• Hallo! :smile:

kurze Frage: Wie handhabt ihr das mit dem Halsband/Geschirr und der Hundemarke/Tasse-Marke..?
    Bei uns klirrt das immer, wenn sich Lotte auch nur einen cm bewegt. Das nervt sie noch mehr als mich.. :headbash:

• Zuhause ist alles aus und draußen stört mich es jetzt nicht so, die Hunde offenbar auch nicht. :ka: Ansonsten gibt es diverse Tricks wie zB Marken komplett mit Tesa umkleben oder diese Gummieteile drum machen, die sonst um das runde Teil der Schlüssel kommen. Markentäschchen (wird das so geschrieben????) gibt es auch.

• Dankeschön!

Lotte hat jetzt halt ein Geschirr, und da klappert das so dermaßen..Das nervt sie richtig, dieses Geräusch. Aber dranlassen wollte ich die Marken halt doch. Vielleicht versuch ich es mal mit so einem Gummiring.

• Hallo!

Bei uns ist das ganz einfach gelöst, die Steuermarke und eine Marke mit seinem Namen und meiner Telefonnummer sind an einem kleinen Karabiner, der fast immer an meinem Schlüsselbund ist. Nur wenn wir in die Stadt gehen mache ich ihm das an sein Geschirr oder Halsband, je nach dem was der Hund gerade trägt.

• Zitat

und eine Marke mit seinem Namen und meiner Telefonnummer sind an einem kleinen Karabiner, der fast immer an meinem Schlüsselbund ist.

Da ist die Marke gut aufgehoben, falls Fiffi doch mal eine unverhoffte Biege macht. So wie meine Tussnella letztens. GsD hatte die aber die Telefonnummermarke um den Hals (wenns im Endeffekt auch nicht gebraucht wurde). ;)

• kleineSonne:
    Mal eine kurze Frage, wenn der Hund offline rennt und mal abhaut (kann ja immer mal passieren, Hase vor der Nase oder dergleichen), was nützt dann die Marke mit deiner Telefonnummer, wenn sie an deinem Schlüsselbund hängt??
    Ich habe meine Marken (Tasso & Steuermarke) auch an einem kleinen Karabiner, weil wir oft zwischen verschiedenen Geschirren und Halsbändern wechseln.
    Ansonsten würde ich Tesafilm mal probieren oder halt auch diese Markentäschchen.

LG

• Bei uns sind die Marken mit Tesa umwickelt und an einem kleinen Karabiner, damit ich die schnell auf ein anderes Geschirr kriege.
    Damits hübscher aussieht, hab ich sie in ein Herz aus Neopren gesteckt, weil diese Täschchen für Fini zu groß sind :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!