Frage an Mehrhundehalter
-
-
Zitat
Mein Mann besteht darauf das ich ihn heute noch wegbringe. ich tendiere auch dahin aber ein Teil von mir eben nicht...........Das wäre echt schade (wegbringen) - aber da der Tag bereits vorbei ist und ihr vielleicht schon eine Entscheidung getroffen habt, will ich erstmal weiter nichts dazu schreiben..... :/
-
12. März 2012 um 22:08
schau mal hier:
Frage an Mehrhundehalter - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo
wir haben uns nach reiflicher Überlegung und Stundenlangen Gesprächen gegen Diego entschieden.
Er drohte gestern so massiv das er sogar gegen Leonie ging.
Aber ich werde mich im Tierheim um ihn kümmern und bei der Vermittlung helfen.
Mehr kann ich nicht schreiben weil ich gerade einfach nur noch traurig bin..........
-
ich behaupte ja: SCHMERZEN
-
Zitat
ich behaupte ja: SCHMERZEN
Nur am Abend und in der Nacht?
-
Ich würd mich ja mal fragen, wie gut der Hund sieht..
Habt ihr ihn da mal angesprochen/ihn zu euch gerufen?
-
-
Ja, er kommt auch angeschlichen mit steifem Körper, schaut uns an, aber ändert das Verhalten nicht. Er kann einem Wattebausch den ich runterfallen lassen nachsehen. Sehvermögen wird gut sein.
Ich denke es ist eine Verhaltensgeschichte. Aber das werde ich nicht auf Kosten meiner Hündin erforschen.
-
Ob ihr daran arbeitet ode nicht ist eure Entscheidung. Da möchte ich euch nicht reinreden.
Aber nur weil er dem Wattebausch folgen kann, muß er noch lange nicht 100%ig sehen können. Besonders wenn es dunkel und somit weniger Licht vorhanden ist. Das wäre jetzt einfach mal meine Idee

-
Da hast du recht aber auch wenn licht an ist. Er macht keinen Unterschied. Man kann daran arbeiten auch an seinen anderen Baustellen. In den richtigen Händen wird er ein Traum von einem Schäfi, aber ich bin momentan nicht die richtige Hand. Leider.
-
Zitat
Nur am Abend und in der Nacht?
Nur ganz kurz, den Rest muss ich erst noch lesen.
Aber ja - Schmerzen zeigen sich gerade abends und nachts besonders deutlich, das hat mit Hormonen und Neurotransmittern zu tun, die eine Abhängikeit zum Nervus Sympathicus und Nervus Parasympathicus haben, deren Wirkweise vom Aktions/Ruherhythmus abhängt. Also wäre eine wesentlich deutlichere Schmerzreaktion zum Abend hin überhaupt nichts ungewöhnliches.
Jetzt les ich erst mal den Rest.
LG, Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!