Oje welches Futter??
-
-
So wir hatten jetzt erstmal Select Gold für unseren kleinen Chi Welpen aber scheinbar gibt es ja besseres Futter. Nur welches nehme ich??
Hatte jetzt Orijen ins Auge gefasst aber da gibt es ja nur 2,5 kg und ich weiß ja nicht wie sie es vertragen würde,
Wolfsblut fände ich auch gut aber a kenne ich die Krokettengröße nicht und b gibt es noch kein Welpenfutter.hmm ja habt ihr Vorschläge??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kennst du unseren Futterlink

Ich würde dir ja folgendes vorschlagen.
Für so einen kleinen Hund reichen auch Futterproben, um festzustellen ob er es mag und verträgt.
Von manchen Futtersorten gibt es auch 1 kg und 400 gr. Testpakete, schau mal z.b. bei
http://www.Futterfreund.deAcana und Orijen kannst du als 400 gr. Packungen bekommen z.b.
-
Ich würde Dir auch empfehlen, mind. 1 Mahlzeit Nassfutter zu geben, wenn nicht sogar das komplette Futter auf Nafu umzustellen (bei reiner Trofu-Gabe sind spätere Nierenprobleme möglich).
In dem genannten Link findest Du auch gute Nafusorten!
Hier noch ein Link bzgl. Abwechslung:
-
Zitat
Ich würde Dir auch empfehlen, mind. 1 Mahlzeit Nassfutter zu geben, wenn nicht sogar das komplette Futter auf Nafu umzustellen (bei reiner Trofu-Gabe sind spätere Nierenprobleme möglich).
In dem genannten Link findest Du auch gute Nafusorten!
Hier noch ein Link bzgl. Abwechslung:
danke für den Tipp aber es sollte schon trofu sein und wenn es hochwertig ist und ohne Würzstoffe gibt es auch keine Nierenprobleme :-)
-
Zitat
danke für den Tipp aber es sollte schon trofu sein und wenn es hochwertig ist und ohne Würzstoffe gibt es auch keine Nierenprobleme :-)
Die Nierenprobleme gibt es leider aus dem Grund, weil das trockene Futter verdaut werden muss....
und dem Futter wurde soviel Wasser entzogen wurde, daß die allerwenigsten Hunde genügend trinken, um dieses fehlende (!) Wasser wieder auszugleichen!Hier leisten weder Würzstoffe noch Hochwertigkeit einen Beitrag dazu
.Falls es Dich interessiert:
-
-
Hallo,
ich würde Dir auch raten Futterproben zu bestellen und zu schauen was dem Welpen schmeckt.
Nur fang nicht an ständig das Futter zu wechseln wenn der Hund nach ein paar Wochen das Futter nicht mehr möchte, dann dann erziehst Du Dir einen Futtermäkler ran.Ich persönlich habe mit dem Sensitivefutter von Select Gold keine negativen Erfahrungen gemacht.
Ob Trockenfutter so nierenschädlich ist kann ich nicht sagen. Bei meiner Hündin, die nun 13,5 Jahre alt und fast ausschließlich Trockenfutter bekam ist es nicht so. Auch die Vorgängerhündin hatte nie Probleme mit den Nieren und der Hund meiner Mutter ebenso 13,5 Jahre alt und auch ausschließlich Trockenfutterfütterung hat auch keine Probleme. Die Hündin meiner Schwester ist 12 und auch super fit, keinerlei Nierenprobleme.
Der Link ist dennoch sehr interessant und informativ.
Wenn man drüber nachdenkt, dann frisst ein Hund in freier Wildbahn auch kein Trockenfutter.Am besten und natürlichsten wäre wohl wirklich: Barfen (wenn man es denn kann und weiss was alles zu beachten ist)
Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
danke für den Tipp aber es sollte schon trofu sein und wenn es hochwertig ist und ohne Würzstoffe gibt es auch keine Nierenprobleme
Was meinst du mit Würzstoffen

Ich würde dir auch von einer reinen Trockfutter Fütterung abraten.
ZitatAm besten und natürlichsten wäre wohl wirklich: Barfen (wenn man es denn kann und weiss was alles zu beachten ist)
Es gibt zwischen reiner Trockenfutter Fütterung und Barf, noch andere Möglichkeiten seinen Hund gut zu ernähren.
-
Hallo,
klar gibt es noch Nassfutter, aber das wollte die TS nicht und daher bin ich darauf auch nicht eingegangen.
Liebe Grüße
Steffi
-
Man kann den Hund barfen, teilbarfen, Naß-und Trockenfutter füttern, für den Hund kochen, und ein Mix aus allem füttern.
Wichtig finde ich eine gewisse Hochwertigkeit, und das man sich etwas mit dem Thema Ernährung auseinandersetzt. -
Hallo Anette,
ich danke Dir, denn das Kochen hatte ich auch vergessen.

Liebe Grüße
Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!