Ich finde einfach keine Welpen

• Ich würde gerne mit unserer kleinen 10 Wochen zu einem Welpentreff gehen aber leide kann ich partou keine Welpen finden. Habe schon online zig Anzeigen aufgegeben, herumgefragt etc. aber nix. Die Hundeschule vor Ort kommt auch nicht infrage wegen uralt Methoden. Leider bin ich auch nicht mobil das ich weit weg könnte.
    Mit unseren großen kann sie leider auch nicht spielen die ignorieren sie total.

• muss es denn unbedingt ein welpentreffen sein?

was erwartest du dir denn genau davon?

ich frag nur, weil ich so einige huschus kenne, die diverse welpenspielstunden anbieten - aber im endeffekt treffen da nur die verschiedensten welpen aufeinander, sollen "nett spielen", was dann oft nur ein gemobbe ist, wirklich was draus lernen tun die welpen nicht.

hast du denn die möglichkeit, dich mit hhs zu treffen, die vielleicht den einen oder anderen geduldigen aber spielfreudigen adulten hund haben? der deinem welpen die welt ein bisschen erklärt ?

fand ich persönlich immer besser als diese reinen "wir lassen mal die welpis aufeinander los dinger" :smile:

• Such weiter! Im gegensatz zu meinen Vorrednern finde ich Welpenspielen extrem wichtig!!! Schade dass es soetwas bei dir in der Nähe nicht gibt. Vielleicht findest du wenigstens ein paar spielfreudige Erwachsene Hunde.
    Viel Erfolg!

• Zitat

Such weiter! Im gegensatz zu meinen Vorrednern finde ich Welpenspielen extrem wichtig!!! Schade dass es soetwas bei dir in der Nähe nicht gibt. Vielleicht findest du wenigstens ein paar spielfreudige Erwachsene Hunde.
    Viel Erfolg!

darf ich dir auch die frage stellen, warum?

und nein - ich frag das nicht böse - ich frage es aus interesse.

• Zitat

muss es denn unbedingt ein welpentreffen sein?

was erwartest du dir denn genau davon?

ich frag nur, weil ich so einige huschus kenne, die diverse welpenspielstunden anbieten - aber im endeffekt treffen da nur die verschiedensten welpen aufeinander, sollen "nett spielen", was dann oft nur ein gemobbe ist, wirklich was draus lernen tun die welpen nicht.

hast du denn die möglichkeit, dich mit hhs zu treffen, die vielleicht den einen oder anderen geduldigen aber spielfreudigen adulten hund haben? der deinem welpen die welt ein bisschen erklärt ?

fand ich persönlich immer besser als diese reinen "wir lassen mal die welpis aufeinander los dinger" :smile:

danke für die Antwort. Ich gebe dir recht die meisten Welpengruppen sind auch nicht gerade das Positive darum habe ich auch eigentlich eine private Gruppe gesucht. Leider nix. erwachsene Hunde ist hier auch so ein Problem da überall Leinenpflicht ist. Ich gehe mit unseren immer in die Wälder oder auf die Felder aber da trifft man ja auch keinen.
    Ist gar nicht so einfach.

• Ich habe in Jalas Welpenspielstunde (bei einer, wie ich finde, super Hundeschule) nur gute Erfahrungen gemacht. Mußte zwar jedes Mal 30 km fahren, aber das war es mir wert. Sollte ich wieder einen Welpen bekommen, werde ich genau da auch wieder hinfahren 1x/Woche ;)

Eselchen: hier im Forum gibt es eine Rubrik: Treffen (oder so ähnlich). Schreib doch da mal rein. Oder in Eure örtliche Zeitung.

• Hallo Eselchen :)

ich komme aus Augustdorf und habe auch eine kleine Maus hier sitzen :) Sie ist jetzt 11 1/2 Wochen alt. Habe auch noch nen 8 Jährigen Labrador Rüden , er spielt zwar nicht sehr oft mit anderen Hunden aber das ist ja nicht so schlimm ;) wenn du magst können wir uns ja mal auf eine Runde treffen , finde nämlich auch niemanden und Tamina hat meistens vor großen Hunden Angst.

• Zitat

Hallo Eselchen :)

ich komme aus Augustdorf und habe auch eine kleine Maus hier sitzen :) Sie ist jetzt 11 1/2 Wochen alt. Habe auch noch nen 8 Jährigen Labrador Rüden , er spielt zwar nicht sehr oft mit anderen Hunden aber das ist ja nicht so schlimm ;) wenn du magst können wir uns ja mal auf eine Runde treffen , finde nämlich auch niemanden und Tamina hat meistens vor großen Hunden Angst.

Hallo,
    das wäre echt prima. Ich bin nur leider nicht mobil aber wenn es für dich nicht zu weit wäre gerne. Was hast du denn für einen Welpen?
    Wir haben zwei Golden Retriever Damen, fast 9 und 6 und unseren kleinen Chi Welpen von 10 Wochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!