Ich finde einfach keine Welpen

• Da wir Mobil sind ist das kein Probleme :) Allerdings könnte ich erst am WE , hoffe das ist nicht schlimm ? Hach dann passt das ja von der Größe :) Unsere kleine ist ein Jack Russell-Mops Mischling.

• Zitat

Da wir Mobil sind ist das kein Probleme :) Allerdings könnte ich erst am WE , hoffe das ist nicht schlimm ? Hach dann passt das ja von der Größe :) Unsere kleine ist ein Jack Russell-Mops Mischling.

super hab dir eine Email geschickt ;-)

• Ich muss ja sagen, einen Chihuahuawelpen würde ich nie ohne Anleitung "einfach so" mit anderen Welpen zusammenschmeissen.
    Unter Umständen machst Du Dir dann spätere Probleme selbst. Ein Chiwelpe hat Großhundwelpen, die ja genau so tapsig und unkoordiniert sind wie er selbst, einfach NICHTS entgegenzusetzen.
    Da finde ich den Umgang mit souveränen, älteren Großhunden deutlich sinnvoller, dabei lernt der Zwerg mehr als "Hiiiiilfe, ich muss hier um mein Leben kämpfen".
    Ich kenne so viele Chiwelpen, die in schlecht geführten Welpenspielgruppen für immer in Bezug auf fremde Hunde "versaut" wurden, da wäre ich mehr als übervorsichtig bei Treffen mit anderen Welpen.
    LG von Julie

• Zitat

Ich muss ja sagen, einen Chihuahuawelpen würde ich nie ohne Anleitung "einfach so" mit anderen Welpen zusammenschmeissen.
    Unter Umständen machst Du Dir dann spätere Probleme selbst. Ein Chiwelpe hat Großhundwelpen, die ja genau so tapsig und unkoordiniert sind wie er selbst, einfach NICHTS entgegenzusetzen.
    Da finde ich den Umgang mit souveränen, älteren Großhunden deutlich sinnvoller, dabei lernt der Zwerg mehr als "Hiiiiilfe, ich muss hier um mein Leben kämpfen".
    Ich kenne so viele Chiwelpen, die in schlecht geführten Welpenspielgruppen für immer in Bezug auf fremde Hunde "versaut" wurden, da wäre ich mehr als übervorsichtig bei Treffen mit anderen Welpen.
    LG von Julie

Danke dir das ist ja auch mit ein Grund warum die Hundeschulen vor Ort auch nicht infrage kommen. Weil eben da 10-15 überwiegen große Welpen und Junghunde zusammengemixt aufeinander treffen. Da würde ich ihr eher einen Herzinfarkt verschaffen als alles andere.
    Wir haben ja 2 erwachsene Hunde im Haus aber die ignoriren sie komplett. Lernen wird sie da auch ne Menge aber eben den "Spielteil" nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!