Alles über Windhunde - Fragen - Antworten

• Ein herzliches Hallo an alle Windhundfans !

Was haltet ihr davon, hier auf dieser Plattform Erfahrungen in der Haltung von Windhunden festzuhalten ?
    Ich selbst (42J.) habe seit 5 Jahren Windhunde (2Saluki-Jungs). Diese Hunde sind keine "normalen" Hunde, nur wer selbst einen Windhund hat, kann mir das sicherlich bestätigen ?!

Was habt ihr für Windhunde ? Welche Erfahrungen könnt ihr erläutern ?

Würde mich freuen, interessante Beiträge von Euch zu lesen oder Fragen zu beantworten.

Bis dahin
    Lg Silke + Jungs

• Hallöchen Silke ;)

oh Saluki? Mein Traumwindhund *g*

Ich habe eine Galga aus Spanien :

Uploaded with ImageShack.us

Sie ist erst seit öhm ich glaube bald gute 7 Monate bei mir oder schon 8 ?

Und du hast Recht, Windhund sind auf ihre Art "anders" - habe ja den Vergleich zu meiner Schäfer-Mix Dame.

Liebe Grüße Viola

• ich habe zwar keinen Windi - aber interessiere mich sehr für rauhaarige Galgos ... ich hätte 5, wenn ich könnte ... werde also zum stillen Mitleser

• Huhu!

Dann melde ich mich auch mal hier als stolze Whippetbesitzerin, freue mich auf Austausch! :smile:

Für mich ist Yala natürlich der tollste Hund der Welt, allerdings finde ich dass Whippets genau so normale oder nicht normale Hunde sind wie die anderen auch. Und so behandel ich sie auch ;) .

Etwas Spezielles hat meiner Meinung nach jede Hunderasse, genauso wie eigene Bedürfnisse auf die man als Halter eingehen muss.

• Hallo Viola,

die ist aber süß ! Freut mich dass du gleich geantwortet hast. Was sagst du zum Thema Gassi gehen ? Ist das schwierig für dich wg. jagen z. B. ...?

• Servus Anne !
    Schön auch von dir zu lesen ! Wippets find ich auch total supi. Stimmt jede Rasse hat ihre Eigenheiten. Erziehung geht auch gut aber eben anders finde ich.

• Zitat

Hallo Viola,

die ist aber süß ! Freut mich dass du gleich geantwortet hast. Was sagst du zum Thema Gassi gehen ? Ist das schwierig für dich wg. jagen z. B. ...?

Hey Silke,

Abby ist schon 6 bzw. wird dieses Jahr geschätzte 7 Jahre alt und lebte die Zeit in Spanien. Ob sie nun bei einem Jäger wirklich zur Jagd oder zur Zucht gehalten wurde weiß ich nicht - allerdings ist ihr Jagdtrieb natürlich nicht ohne und sie tänzelt gerne auf Zwei Beinen rum wenn ein Häschen unseren Weg kreuzt. Trotzdem kann ich sie in gewissen Gebieten frei laufen lassen, ohne das sie plötzlich "futsch" ist. Sie hat aber halt einen großen Radius, ist aber mit Futter prima zu bestechen, außer auf dem Feld. Dort ist "Arbeit" angesagt, weswegen ich schon glaube, dass sie zur Jagd gehalten wurde.

Seit kurzem fahre ich mit ihr Fahrrad, da kann sie endlich mal wieder Gas geben :D Allerdings muss ich wegen ihrem "kleinen" Herzfehler besonders auf sie Acht geben.

@ whippiyala : Also meine Abby behandel ich jetzt auch nicht unbedingt wie eine Prinzesschen. Jedoch ist sie eine kleine "Traumahündin" und da muss man schon Fingerspitzengefühl für haben.
    Sie darf sich natürlich trotzdem nicht alles bei mir erlauben ;)

ps.: Ein Whippet ist aber eh eine Rasse für sich *g* (Nicht falsch verstehen =) )

• Verstehe ich sicher nicht falsch, ich weiß schon dass der Whipp neben dem Grey der einfachste aller Windis ist - deswegen hab ich mir den ja auch ausgesucht :D .

Nach Fotos muss ich mal gucken gehen, habe tausende! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!