Daumen drücken für Benji...
-
Charlisle -
1. März 2012 um 17:35 -
Geschlossen
-
-
Wir sind seit 17:30 Zuhause :)
Benji bekommt noch 3 Tabletten am Tag und am Montag gehen wir noch zur Nachuntersuchung.
Ich werde später berichten - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schön, dass Du ihn wieder bei Dir hast. Wie geht es dem Wattebausch denn? Kannst Du schon irgendwie sehen, ob er einen Knacks davon getragen hat?
-
So, jetzt hab ich Zeit :)
Also wir sind wie schon bereits erwähnt um 5 in die Klinik gefahren um Benji endlich (!) abzuholen. Dort wurde ihm erstmal der Trichter um den Kopf abgenommen.
Er hat sich total gefreut uns zu sehen, ich natürlich auch.
War ein unbeschreiblich tolles Gefühl.Zuhause angekommen hat er erstmal einpaar Stunden geschlafen. Danach sind wir zum pullern in den Garten.
Wieder im Haus war er eigentlich wieder der alte, nicht besonders auffällig.
Klar ist er ruhiger und schläft mehr aber das ist ja verständlich.Für die nächsten Wochen bekommt er zweimal täglich eine Synulox Tablette und einmal am Tag eine Metacam Suspension.
Logischerweise hat er Leinenpflicht und muss sich viel schonen.
Außerdem steht am Montag noch eine Nachkontrolle an.Ich weiß noch nicht wie er auf fremde Hunde reagiert, da werde ich dann auch noch berichten.
Bei mir ist es so dass ich den Drang habe zur Übermutter zu werden.

Naja er hat es auch verdient einwenig verwöhnt zu werden nachdem er sowas durchmachen musste. -
Schau, dass Du Dich so schnell wie möglich mit bekannten Hunden zum Leinenspaziergang triffst.
Also Halter, denen Du vertraust und die ihre Hunde für die kurzen Gänge auch an der Leine lassen.
Wahrscheinlich darf er ja eh noch nicht sehr weit laufen, oder?
Je früher er wieder positive Kontakte hat, desto besser
-
Ja, genau das wär auch mein Tipp.
Schön, dass er wieder "wohlbehalten" zuhause ist. Ich wünsch euch weiterhin alles gute! :umarmen: -
-
Dankeschön :)
Also stimmt das hätte ich jetzt komplett vergessen ihn nochmal schnell gute Erfahrungen machen zu lassen.
Die TA hatte gesagt wir sollen nicht extra bekannte Hunde zu uns nach Hause zum spielen rufen, aber wenn die Hunde nur an der Leine gehen ist das ja was anderes.Ich frage morgen oder übermorgen direkt mal unsere Nachbarn mit ihrem Cocker. Das dürfte bestimmt hinhauen.
Danke für den Tipp!
-
Wenn er den Cocker kennt und "mochte" dann ist das okay.
Die Nachbarin soll Benji aber bitte nicht locken, sondern ihn einfach machen lassen.
Wenn er Kontakt aufnimmt, dann ist es wichtig, dass der Cocker ihn nicht wegknurrt, sondern ihn in der Nähe von seinem Frauchen akzeptiert.
Vielleicht könntet ihr mit ihr kurze Wege vor dem Haus an der Leine gehen, ein Hund links beim Frauchen und ein Hund bei dem anderen Frauchen rechts.
So ist genügend Platz dazwischen.
Achte unbedingt auf Benjis Körpersprache, wenn er anfängt zu zittern, wenn er den anderen Hund sieht, dann warte kurz.
Mach mit der Nachbarin ein Zeichen aus oder ein Wort, was Benji nicht kennt, was ihr dann sagt, wenn kurz gewartet werden soll.
Lass Benji die Zeit die er braucht, belohne ihn bitte nicht, spreche auch wenig mit ihm, er wird den Weg finden.
Vorher war es normal, dann sollte es jetzt auch normal sein, also kein großes Leckerchen oder Jubelschreie, sondern einfach normaler Alltag, damit er weiß, es ist alles gut.
-
Danke für deine Mühe.
Ich werds versuchen so zu machen. -
Sehr gerne und wichtig ist, sei selbst entspannt, dass ist das Wichtigste

-
Gute Ratschläge hab ich keine, ich wollte dir nur sagen wie sehr ich mich freue das dein Benji wieder zu Hause ist.
Liebe Grüße Jan
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!