3 Wassernäpfe innerhalb 12 Stunden

• Also ich würd mit der hündin sofort in eine tierklinik fahren. das verhalten ist alles andere als "normal". ein hund kippt nicht einfach so um und ohne grund trinken hunde auch nicht so viel. bei mir würden alle alarmglocken läuten.

ich wünsch euch alles gute!!!!

• Ich habe jetzt den Thread komplett nachgelesen. Ich würde auch, in eine Tierklinik fahren. Das ist alles sehr merkwürdig. Außerdem hast du das Wochenende vor der Tür. Diese übermässige Trinken, Flüssigkeit im Bauchraum, jetzt die neurologischen Ausfälle. Das wäre mir zu riskant. ;)

Ich drück euch ganz fest die Daumen!

• Naja, ängstlich bin ich keinesfalls, ich geh auch so wenig wie möglich zum TA.
    Aber das bei deinem wär mir zu heiss.
    Dieses Zittern hatte meine Labbi-Hündin am Anfang auch, sie hatte dann hochgradig Epilepsie.
    Ich will dich nicht verunsichern, aber ich wär schon in einer TK gewesen, vor allem, weil dein TA ja nicht wirklich was gemacht hat.

• Zitat

Das viele trinken und die Flüssigkeit sind wieder weg.. Nein der Tierarzt hat eigebtlich nichts weiter vor, da das trinken ja auch gebessert hat.

Das viele trinken hat sich gebessert, aber sie hat ja noch div. andere ernstzunehmende Symtome die nach wie vor auftreten.
    Wenns mein Hund wäre, würde ich in die TK fahren.

Ich möchte nichts gegen deinen TA sagen, ich kenne ihn ja nicht. Aber ich habe den Eindruck das er nicht wirklich gründlich untersucht hat (kein Ultraschall ect.) so das vieleicht einiges übersehen wurde.

• Fahr morgen zu deinem Arzt, oder in die Tierklinik. Ich glaube Samstag ist kein Notdienst, oder?
    Dann bestehe auf dem Ultraschall, vielleicht kann dir Chris sagen welche Untersuchungen noch angebracht wären.
    Du wirst immer ein schlechtes Gewissen haben, wenn du es nicht tust. Wenn dann später etwas ist, wirst du dir immer Vorwürfe machen. Geh das Risiko nicht ein.

• erstmal drück ich Dir und Deinem Hund die Daumen. Wenn ich das so lese, bestärkt das mein Misstrauen gegen (Tier)ärzte mal wieder enorm (hab da mit meiner letzten Hündin auch schon einschlägige Erfahrungen). Die ganzen Symptome wegen Stress mit einem anderen Hund so akut und dann soll sie mal eben 4 Wochen lang Hormone für "besseres Wohlbefinden" bekommen? Ich sag nur, seeehr merkwürdig klingt das für mich.

Ich bin ja keine Ärztin, aber könnte es nicht mit dem "ganzen Nachmittag" Schwimmen am 1.3. zusammenhängen -->selbst wenn sie es grundsätzlich gewohnt ist, es ist doch noch sehr kalt und da muss nur das Immunsystem gerade mal nicht so gut drauf sein -->verkühlt und Entzündung, Nieren oder so? Kann halt dann doch mal passieren. Eventuell muss sich das nicht gleich im Blutbild bemerkbar machen. Ich würde mit ihr bei den schwerwiegenden Symptomen auch schnellstens in eine gute Tierklinik. Und ich bin bestimmt nicht jemand, der wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennt (bei mir selbst auch nicht).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!