3 Wassernäpfe innerhalb 12 Stunden

• Zitat

kann es nicht sein dass sie beim schwimmen am Weiher vielleicht an einem Fischkadaver genascht hat ? Sowas in der Art könnte meiner Meinung auch für einen solchen Durst verantwortlich sein (wenn es denn nur einmalig ist...)

LG

Nein, da hatte ich sie nonstop im Auge und das einzige was sie im Maul hatte war ihr Ball, auf direktem Weg mir gebracht und wieder ins Wasser gesprungen.

Zitat

Irgendwo hast Du geschrieben, dass eine Gebärmutterentzündung auszuschliessen ist - ich vermute mal, weil die hündin kastriert ist.
    Da möchte ich nur noch einmal darauf hinweisen, dass auch kastrierte Hündinnen eine s. g. Stumpfpyometra entwickeln können, deren Verlauf deshalb oft so tückisch ist, weil daran so schnell nicht gedacht wird und der Verlauf eher schleichend und etwas undramatischer als bei einer geschlossenen Pyometra ist.

Okay da werde ich ihn darauf ansprechen.
    Ja Chiara ist kastriert, sie hatte mit 8Monaten eine schwere Gebärmuttervereiterung.

Zitat

Zu den "Klassikern" bei Durst, vermehrtem Pieseln gehören bei der Hündin immer Pyometra, Diabetes (mellitus und insipidus), Cushing, Nierenerkrankungen, Blasenentzündung - egal, ob kastriert oder nicht.

Vermehrt Pieseln tut sie nicht. Nur wahnsinnig viel trinken

Im Stall waren wir schon lange nicht mehr.

Danke ich berichte dann gleich nach dem Tierarzt

• Es gibt zwar spezielle Untersuchungen, bei denen der Hund vorher dursten muss, aber das wäre sicher nicht gleich heute der Fall.
    Ich würde entweder nochmal beim TA anrufen, oder spontan selbst entscheiden, dass sie noch trinken darf.

Was Du machen könntest, noch eine Urinprobe auffangen und mitnehmen, da kann man sowohl eine normale Urin-Untersuchung machen, als auch das spezifische Gewicht bestimmen, letzteres gibt Aufschluss darüber, ob die Niere den Urin normal konzentrieren kann.

Was mich wundert: wo läßt sie das Wasser, wenn sie gar nicht vermehrt pieselt? Hat sie zugenommen?

Neben den o. g. Erkrankungen sollte man auch an Leber und Herz als möglichen Auslöser denken. Ausserdem gibt es noch einige hormonelle Erkrankungen mehr, aber der TA wird anhand der ersten Untersuchungsergebnisse am besten wissen, ob und welche weitere Diagnostik-Richtung einzuschlagen ist.

LG, Chris

• Das Futter wurde nicht umgestellt. SIe kriegt Trockenfutter mit Wasser eingeweicht einmal am Tag.

Urinprobe auffangen wäre mir am liebsten, aber da ich jetzt im Büro sitze habe ich kein Gefäss dabei. Sie sitzt einfach länger beim Pieseln. Zugenommen hat sie nicht. Sie schwankt immer zwischen 25.0 und 25.6kg.
    Der Tierarzt hat nichts von "Trinkverbot" gesagt aber auch nich gesagt ob sie Wasser haben soll. Ich bin einfach der Meinung sie sollte 24.std am Tag Wasser zur Verfügung haben.

• Zitat

Sie sitzt einfach länger beim Pieseln.

Ach so, dann pieselt sie nicht öfter (wie z. B. typisch bei einer Blasenentzündung), sondern eher normal oft, aber dafür größere Portionen? So dass das Wasser vermutlich doch wieder herauskommt.

LG, Chris

• Zitat

Ach so, dann pieselt sie nicht öfter (wie z. B. typisch bei einer Blasenentzündung), sondern eher normal oft, aber dafür größere Portionen? So dass das Wasser vermutlich doch wieder herauskommt.

LG, Chris

Genau
    Sie setzt sich gerne einmal hin, lässt alles raus bis auf ein paar wenige Tropfen die man dan ja fürs Makieren braucht. Und jetzt sitzt sie einfach eine halbe Ewigkeit.
    Deshalb würde ich die Blasenentzündung ebenfalls ausschliessen, weil da setzt sie isch alle paar Meter hin.

• Also sind jetzt zurück

Sie hat über 2 KG Wasser im Bauch. Man hat ihr jetzt jede Menge Blut abgezapft und Urinprobe konnte wir auch gleich abliefern, da sich Chiara auf Komando löst.
    Jetzt heisst es abwarten bis Morgen....

• Ui,

was sagte denn der Arzt zu der Menge Wasser im Bauch?

Jetzt bin ich auch erst einmal auf die Ergebnisse vom Labor gespannt!
    Daumen sind gedrückt, daß es nichts Ernstes ist!

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!