Bandscheiben-OP

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bandscheiben-OP* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja Organwerte auf jedne Fall checken (wundert mich dass es nicht einfach schon mitgemacht wurde....) Wegen den MMK, die meisten Tierärzte sind der festen Überzeugen dass da nix rauskommt, meine musste ich auch fast überreden es zu machen udn siehe da, plötzlich war da ein Befund mit dem niemand gerechnet hat! Bei uns ist die Krankheit zwar nicht ausgebrochen aber dennoch habe ich den Eindruck dass er seit der Antibiose von Tag zu Tag besser drauf ist (ist auch der Hundesittern aufgefallen). Vieleicht is es Zufall, vieleicht haben ihm aber doch die vorhanden Antikörper runtergezogen.


      Halt uns doch einfach auf dem laufenden und sag Beschweid was die TÄ zu den MMK gesagt hat. Wann gehst du wieder hin?

    • Morgen Früh um 10 müssen wir in der Klinik sein ;)


      Ich werde die MMK auf jeden Fall ansprechen, mit der TÄ kann man sehr gut reden ^^


      Eben gerade waren wir schon 1 Std. Gassi und Amy ist die komplette Runde gut gelaufen *freu*
      Mal gehts super, mal gehts gar nicht *seufz*


      Nach der Herzuntersuchung und der Blutentnahme ist allerdings erstmal Schluss mit Klinik.. Wenn´s dann ins Neurologische gehen sollte kommt kein Ende mehr und mein Konto ist langsam echt ausgeschöpft und sie ist ja nicht so krank das es jetzt sofort dringend notwendig ist.


      Im Moment ist sie sowieso wieder viel besser drauf und wenn das Herz in Ordnung ist werde ich erstmal schauen wie es sich entwickelt. Das Herz möchte ich aber unbedingt noch abgeklärt haben, nicht das da was passiert, gerade jetzt wenn´s wärmer wird..

    • Ja das mit dem Herz ist sicher gut! allerdings befürchte ich, wenn sie was "dramatisches" nein ich drücke mich anders aus, was behandlungsbedürftiges hätte. würdest du das schon eher merken als dieses ständige auf und ab. Hächelt sie denn schnell bzw. ist sie körperlich schnell erschöpft oder hustet? dass sind so die erstern Anzeichen bei Herzgeschichten aber sicher gibts da auch versteckte andere Krankheiten!


      Dein Hund ist meinem so ähnlich.... oh Mann oh Mann :headbash:

    • Jetzt wo es wärmer wird hechelt sie schon ein bisschen, im Winter aber nie. Schlapp ist sie zwischendurch ja sowieso, so richtig erschöpft aber nicht und Zuhause ist sie nachdem sie geschlichen ist auch wieder gut drauf :???: gehustet hat sie in den fast 5 Jahren noch nie und auch sonst spricht eig. nichts dafür :hilfe: Außer der langsame Herzschlag..

    • -also ich habe mir nochmal die ersten Seiten durchgelesen, die Symptomatik scheint
      1. fast ausschließlich draussen zu bestehen? Drinnen ist sie weitgehend normal? (ausser das mti dem schlecht auf die Couch kommen?
      -An der Leine ist es schlimmer als ohne?
      -es ist nicht immer gleich schlecht, mal tobt sie, mal trottet sie hinter dir her....


      Hmm du beschreibst hier wunderbar meinen Hund ;) Nee im Ernst. Kann es denn möglich sein, dass ihr draussen irgendwas unanganehm ist? Ist sie ein eher nervöser Hund der ängstlich reagiert auf Umwelteinflüsse oder ist sie total relaxt komme was wolle? Wäre es evtl. denkbar, dass ihr Halsband/GEschirr (ich weiß ja nicht was sie trägt) irgendwo drückt?? Ich vergleich mal mit mir, ich habe eine Jacke, wen nich die Trage dann reibt der Kragen ständig leicht an meinem Hals, dadurch verspanne ich dann mit der Z eit so krass dass die ganze HWS angespannt ist und weh tut.


      Ich kann mich nur noch mal wiederholen, was du morgen machst bleibt natürlich dir überlassen:
      Ich würde nochmal Blutnehmen, auf jeden Fall einen Organstatus machen. Wenn du keinen kompletten Mittelmeercheck haben willst, dann zumindestens Borreliose/Anaplasmose. Das sind beides KRankheiten die mit vielfältigen Symptomen (u.A. auch Lahmheiten) einher gehen und man bekommt sie hier in D!
      War dein Hund jemals imAusland? Wenn ja dann würde ich dringend zu einem kompletten Check raten was MMK angeht.


      Ich hoffe du meldest dich morgen mit guten Nachrichten bezüglich dem Herz.


    • Ich hoff´s auch und danke für deine Hilfe :bussi:

    • Zitat

      Hi ;) und weißt schon was neues?


      Wie man´s nimmt.. Waren 2 Stunden in der Klinik. Es wurde ein EKG gemacht. Ihr Herz schlägt langsam und hat einen zusätzlichen Schlag, aber die TÄ meinte das haben viele Hunde weil es immer drauf ankommt wie die Hunde gerade atmen. Ansonsten nicht auffällig, somit wird eine Herzerkrankung erstmal ausgeschlossen.


      Beim Belastungstest war Amy´s Puls erst bei 64, nach dem Laufen bei 92 und nach ca. 3 min. wieder bei 76.


      Blut konnte nicht genommen werden weil Amy Cortison intus hat und der würde die Werte verfälschen. Das ist wohl auch beim letzten Mal passiert deswegen ist auch der T4 etc. nicht aussagekräftig und das große Blutbild wird in 4 Wochen wiederholt. Deswegen kann man die SDU noch nicht komplett ausschließen..


      MMK schließt die TÄ eig. komplett aus, sie sagte das würde man eig. unter anderem bei den Organwerten sehen und da ist bei Amy auch alles unauffällig (wurde doch schon mitgemacht :ops: ) und auch sonst passt es nicht zu Amy´s Problemen, aber wenn ich möchte testen die nächsten Monat alles mit und wegen Schilddrüse auch nochmal.


      Also höchstwahrscheinlich ist Amy im Hungerstoffwechsel oder hat doch eine SDU.


      Ich habe jetzt anderes Futter bekommen (Hill´s d/d) und Tabletten zur Nahrungsergänzung (4 Stück tägl.)
      Ich habe einen Ernährungsplan ausgefüllt den ich morgen an eine Ernährungsberaterin schicke die dann genau ausrechnet wie viel Amy wovon braucht und die macht einen Fütterungsvorschlag/anpassung damit alles abgedeckt wird und danach werde ich dann füttern.


      Jetzt bekommt Amy 600g Nassfutter am Tag, darf NICHTS anderes mehr außer Gemüse wegen Allergien und wenn sie von dem Futter zunehmen sollte hat sie höchstwahrscheinlich eine SDU die dann behandelt wird. Die TÄ wollte jetzt noch keine Medi´s dagegen geben weil´s nicht 100%ig sicher ist.


      Jetzt warten wir erstmal ab und nehmen in 4 Wochen nochmal Blut.


      Desensibilisierung + Cortison sollen erstmal komplett abgesetzt werden weil es sein kann das Amy so stark auf das Cortison reagiert. Sie sagte Hunde sind da sehr empfindlich.


      Demnächst machen wir noch einen richtigen Allergietest auf der Haut, weil nur die Blutuntersuchung oft keine vernünftigen Ergebnisse bringt.


      Figur und Bemuskelung ist laut 3 TÄ super, sie sagen Amy ist sehr schmal aber sie sieht sehr sportlich aus und ist auch nicht schlaksig.


      CD mit den Bildern wurde auch angeschaut, da war nichts auffällig :)
      Der Oberarzt hat zusätzlich auch überall nochmal draufgeschaut etc.


      So, ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen :smile:

    • Ok,. sind ja erstmal gute Nachrichten, dass das Herz ok ist :gut:


      Bezgl. der MMK Geschichte, da muss ich nochmal meinen Senf dazu geben :ops: denn es ist absolut nicht korrekt, dass dann die ORganwerte verfälscht sein müssen! Im gegenteil, viele Hunde tragen Erreger in sich (welche auch immer), die Krankheit bricht aber nicht wirklich aus also sind auch keine Organe betroffen.


      Ich sehe es ja jetzt hier bei Snoopy, Organwerte sind super, hätte ich den MMK Check nicht gemacht wäre da nie einer drauf gekommen. Meiner hat ja quasi die gleichen Symtome, ich habe das Gefühl seit er die Antibiose bekommt geht es ihm besser. Aber das wollte ich nur am Rande anmerken....


      Ich drücke weiterhin die Daumen dass alles Gut wird und du bald Bescheid weißt

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!