Bandscheiben-OP

• Ich würde ein Mittelmeerprofil erstellen lassen also wie gesagt sämtliche Mittelmeerkrankheiten (Babesiose(Leishmaniose(Ehrlichiose/Anaplasmose) nimm doch mal Rheumafaktoren mit ab. Das wird dich sicher nochmal um die 150-200 Euro kosten (bei mir warens sogar 400 alles in allem mit Antikörper nachforderung etc. =)

• Neu

Hi

hast du hier Bandscheiben-OP* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• :shocked: So viel?

Hmm das EKG wird schon teuer werden und wenn sie noch nen Ultraschall brauch erst recht, dann reichts echt nimmer für so ein riiiiiiiiiiesen Blutbild :verzweifelt:

Das ist echt nicht mehr schön :( :

• Ich weiß :( : Soll noch mal die SD geschallt werden?? Dann würde ich darauf vorerst verzichten wenn das 1. Mal eh schon unauffällig war. DAs EKG und Herzschall bekommst du umsonst? Hat sie denn ein Herzgeräusch? Organwerte sind ansonsten gut?

Das Mittelmeerprofil ist leider sehr teuer ja das stimmt, aber dann bist du dahingehend auf der richtigen Seite! Ich denke mal, dass wenn du die Rheumafaktoren weglässt und nut Mittelmeerprofil machst so auf 150 vieleicht kommst?!? Leishmaniose z.B. beginnt oft erst Jahre nach dem Erregerkontakt, est reten unklare Lahmheiten auf, evtl. auch hautprobleme (Den Hudnen geht da meist im GEsichtsbereich das Fell aus bzw. entzündet es sich) die Hunde wirken lustlos und kraftlos. Wie ist denn ihr Appettit? gut oder frisst sie eher schlecht?

Ich hätte mit einer Ehrlichiose bei meinem auch NIE gerechnet, weil er die Symptome eigentich nicht hat, wahrscheinlich trägt ert halt den Erreger ins sich aber vieleicht ist seine Symptomatik weg nach der Antibiose.

• Zitat

Ich weiß :( : Soll noch mal die SD geschallt werden?? Dann würde ich darauf vorerst verzichten wenn das 1. Mal eh schon unauffällig war. DAs EKG und Herzschall bekommst du umsonst? Hat sie denn ein Herzgeräusch? Organwerte sind ansonsten gut?

Das Mittelmeerprofil ist leider sehr teuer ja das stimmt, aber dann bist du dahingehend auf der richtigen Seite! Ich denke mal, dass wenn du die Rheumafaktoren weglässt und nut Mittelmeerprofil machst so auf 150 vieleicht kommst?!? Leishmaniose z.B. beginnt oft erst Jahre nach dem Erregerkontakt, est reten unklare Lahmheiten auf, evtl. auch hautprobleme (Den Hudnen geht da meist im GEsichtsbereich das Fell aus bzw. entzündet es sich) die Hunde wirken lustlos und kraftlos. Wie ist denn ihr Appettit? gut oder frisst sie eher schlecht?

Ich hätte mit einer Ehrlichiose bei meinem auch NIE gerechnet, weil er die Symptome eigentich nicht hat, wahrscheinlich trägt ert halt den Erreger ins sich aber vieleicht ist seine Symptomatik weg nach der Antibiose.

Nein, die SD wurde am Montag geschallt, dabei kam heraus das sie ein bisschen kleiner ist. Nochmal soll nicht geschallt werden.
      Amy hat einen verlangsamten Herzschlag deswegen das EKG, SD schließen die Ärzte erstmal aus aufgrund der Werte und weil es sich widerspricht.

EKG und Ultraschall hätte ich umsonst bekommen wenn der T4 niedrig gewesen wäre wegen einer Studie dazu, aber da der T4 wieder hoch ist muss ich´s selbst zahlen :/

Hmm, Amy hat weder Hautprobleme (außer das von der Allergie) noch lahmt sie etc.

Fressen tut sie normal, sie hat immer Hunger :roll:

• Mit Lahmen habe ich die Rückenproblematik gemeint die ja auch Gangbeschwerden mit sich zieht. So wie du sie beschreibst, erinert sich mich sehr sehr stark an meinen Hund weil er ähnliches zeigt. (ich würde sie zugerne mal in Live sehen :roll: ) Aufgrunddessen dass der Rücken negativ ist (MRT) würde ich a an eine Infektionskrankheit denken oder b) vieleicht an irgendwas was organmäßiges (Leber/Magen/Niere). Vieleicht hat sie Bauchweh, krümmt deshalb den Rücken (evtl, auch nur ganz leicht) aber auf die Dauer gesehen verspannt der Rücken... ch habs vieleicht überlesen aber die restlichen Organwerte waren blutmäßig ok?

Ist sie denn lokal schmerzhaft an der WS; also ist das immer derselbe Punkt oder ist es eher muskulär der ganze Rücken?

Vieleicht kann man ja das Mittelmeeerprofil noch nachfordern, dann fällt die Blutabnahme kostentechnisch schon mal weg....

• Zitat

Mit Lahmen habe ich die Rückenproblematik gemeint die ja auch Gangbeschwerden mit sich zieht. So wie du sie beschreibst, erinert sich mich sehr sehr stark an meinen Hund weil er ähnliches zeigt. (ich würde sie zugerne mal in Live sehen :roll: ) Aufgrunddessen dass der Rücken negativ ist (MRT) würde ich a an eine Infektionskrankheit denken oder b) vieleicht an irgendwas was organmäßiges (Leber/Magen/Niere). Vieleicht hat sie Bauchweh, krümmt deshalb den Rücken (evtl, auch nur ganz leicht) aber auf die Dauer gesehen verspannt der Rücken... ch habs vieleicht überlesen aber die restlichen Organwerte waren blutmäßig ok?

Ist sie denn lokal schmerzhaft an der WS; also ist das immer derselbe Punkt oder ist es eher muskulär der ganze Rücken?

Vieleicht kann man ja das Mittelmeeerprofil noch nachfordern, dann fällt die Blutabnahme kostentechnisch schon mal weg....

• Zitat

Mit Lahmen habe ich die Rückenproblematik gemeint die ja auch Gangbeschwerden mit sich zieht. So wie du sie beschreibst, erinert sich mich sehr sehr stark an meinen Hund weil er ähnliches zeigt. (ich würde sie zugerne mal in Live sehen :roll: ) Aufgrunddessen dass der Rücken negativ ist (MRT) würde ich a an eine Infektionskrankheit denken oder b) vieleicht an irgendwas was organmäßiges (Leber/Magen/Niere). Vieleicht hat sie Bauchweh, krümmt deshalb den Rücken (evtl, auch nur ganz leicht) aber auf die Dauer gesehen verspannt der Rücken... ch habs vieleicht überlesen aber die restlichen Organwerte waren blutmäßig ok?

Die Blutentnahme fällt leider nicht weg weil die noch andere Werte testen wollen und dafür brauchen die nochmal Blut weil das schon für den T4-Wert genommen wurde.. Da habe ich schon nachgefragt deswegen.

Sie war an der WS überhaupt nicht schmerzhaft beim abtasten, aber die Muskulatur ist fast überall ziemlich hart und angespannt.

Wenn ich ihr an den Bauch fasse macht sie auch einen Buckel, da reicht es aber schon wenn ich sie nur leicht berühre, ich glaube sie mag das einfach nicht :hilfe: Ich denke mal das man im MRT das Herz, Nieren etc. sehen konnte? Da wären zumindest Veränderungen in Größe, Struktur usw. aufgefallen. Die CD nehme ich Freitag auf jeden Fall nochmal mit.

Organwerte wurden soweit ich weiß gar nicht getestet glaube ich :ops:
      Ich glaube 2 Seiten weiter vorne sind 4 Links da steht alles was in der chirurgischen Klinik gemacht wurde. In der Medizinischen wurde ja bis jetzt nur Blut für den T4 abgenommen und die SD geschallt..

Achja, Gangbeschwerden hatte Amy noch nie. Nur das Schleichen und das sie so verspannt ist aber nie gelahmt, gehumpelt usw.

• Ok hmm. Das MRT wurde von der LWS/Hüfte gemacht? Also ich arbeiten im menschlichen Radiologiebereich und da siehst bei einem MR LWS z.B. nix von inneren Organen, bei der Hüfte wenn überhaupt nur am Ansatz. Ich weiß n atürlich nicht wie das bei den Tieren aussieht.

Hast du schon mal Akkupunktur probiert? hat bei uns Wunder gewirkt! Plötzlich lief der ganze Hund super! Nur leider habe ich keinen Akkupunkteur mehr gefunden der das so toll gemacht hat. :|

Also ich sage jetzt nur was ich tun würde: Organwerte checken und die Infektionskrankheiten mitmachen lassen. Wurde das Herz schonmal geröngt? Da würde man eine Vergrößerung z.B. auch sehen, aber wenn du sagst das Herz schlägt "langsamer" ist vieleicht tatsächlich ein EKG angebrachter aber da kenn ich mich nicht so aus.

• Ich werde die Ärztin auf die Organwerte und Mittelmeerkrankheiten ansprechen und dann erstmal das EKG abwarten. Sollte das auffällig sein kommt ein Ultraschall. Ist es unauffällig werde ich wohl erstmal abwarten wie Amy's Zustand sich entwickelt..

Akupunktur hatten wir noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!