Anfänger Trick-Challenge

• Ich denke, das ist wirklich Veranlagungssache... Paula ist die totale Pfotentante. Alles was man mit den Pfoten machen kann, wird sie in Windeseile lernen.
    Sie gibt sogar ein "High-Five" auf meine Füße, dabei hab ich das gar nciht wirklich extra geübt. Sondern ihr einfach mal den Fuß hingehalten und "High Five" gesagt. ^^

Pfötchen können halt wirklich schon die meisten Hunde, aber wenn ein Hund das nicht kann, wird ihm winken evtl alleine schon deshalb schwer fallen, weil er nciht der Pfotentyp ist.

Wenn wir aber hier wirklich ne solide Trickschule aufbauen wollen, dann sollten meines erachtens die ersten Tricks keine Tricks sondern Target-Übungen sein, weil ich das Target nämlich unheimlich nützlich finden fürs Tricksen.

Mal abgesehen davon: Wenn ich euch sagen würde, der nächste Trick ist "mehrerer Meter auf gerader Linie, flüssig rückwärts gehen", würden wahrscheinlich alle stöhnen, weil es so schwer ist. Dabei ist es super easy, wenn man weiß wie es aufgebaut wird.

Worauf ich hinauswill, ich glaube das Niveau der bisher gewählten Tricks war eigentlich okay, aber man könnte sich hier vielleicht einfach mehr austauschen, wie man es aufbauen könnte, damit die User gegenseitig von ihrem Wissen profitieren können. :gut:

Und ehrlich gesagt finde ich das auch den spannendsten Teil am Tricksen: Mir zu überlegen, wie ich Sachen aufbauen kann. :ops:

PS Teppichporsche : Gestern hat doch tatsächlich jemand der schönen Paula gesagt, dass ihre wunderschönen Stehöhrchen gar nicht standardgerecht wären für den Border Collie... tztztztz, Kulturbanausen.

• Da muss ich dir auch zustimmen. Vlt. können wir einfach ausmachen dass wir hier nun sozusagen "Grundlagen schaffen"!
    Das heißt Bodentarget,Touch,Tip ect. zuerst aufzubauen sodass wir wirklich "die Grundlagen" haben.
    Also ich weiß meinen nächsten Vorschlag Trick hier schon :D

• Habe gerade soooviel geschrieben dann die letzten zwei Posts gelesen und stimme dem ABSOLUT zu! :D

Basics schaffen, und dann startet jeder quasi von dem gleichen Level.
    Find ick prima!!!

Und ich will auch nochmal in den Raum werfen, das es auch so Tanten gibt wie ich, die selber auch noch nie getrickst hat. Also muss nicht nur mein Hund was lernen und ist Anfänger, sondern auch ich :ops:
    Weswegen ich immer wirklich sehr dankbar über Tipps und Anregungen bin, wie ich Tricks aufbauen kann. Da fehlt mir nämlich noch die Erfahrung..

Noch zum Winken:
    Ich habe Maya jetzt mal zum Pfötchen geben gebracht. Klappt prima. Leider nur im liegen. Irgendwie legt sie sich immer hin, beim Pfote geben :???:

• Versuch es mal, wie hier beschrieben unter "Pfötchen geben"

http://www.spass-mit-hund.de/seiten/clicker…lick_und_trick/

Arbeitest du mit dem Clicker? Dann könntest du auch versuchen es frei zu formen. Wenn du eine kleine Anleitungs brauchst, was freies Formen ist, hier mal am Beispiel vom Männchen machen:

http://www.youtube.com/watch?v=BXhb8gb3Kfg

Und hier ein kleines Glossar einiger Trickbegriffe:
    http://www.tanzende-hunde.de/dogdance_begriffe.html

EDIT: hier nochmal eine tolle Erklärung zum freien Formen (auch: free shaping):
    http://www.clicker.de/include.php?pa…hp&contentid=67

• Hier mal ein Übungsvideo zum "winken"
    Wir werden es noch perfektionieren!
    Bis zum Schluss kommt noch ein besseres das auch länger geht als 5 Sekunden :headbash:

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]
  • Zitat

Hier mal ein Übungsvideo zum "winken"
    Wir werden es noch perfektionieren!
    Bis zum Schluss kommt noch ein besseres das auch länger geht als 5 Sekunden :headbash:

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

Mensch Caro, das sieht ja schon ganz gut aus. Ihr seid ja schon richtig weit.

LG

Franziska mit Till

• Danke, ja also das "gute Ende" hab ich leider abgeschnitten, man sieht ja nur wie er noch die Pfote anhebt ;)
    Was meinst du mit "nachgeholfen"?
    Beigebracht hab ich es ihm aus "High five" raus!
    Ich halte die Hand vor ihn, sag "Five" und wenn er die Pfote anhebt zieh ich die Hand weg und es gibt ein Super und Leckerlie...
    Danach hab ich die Hand immer höher gehalten was dazu geführt hat das er springt, war also nicht so toll.
    Jetzt bin ich soweit das ich die Hand bei mir habe und "winke" dann hebt er die Pfote, leider robbt er sich oft vor um mir dann einen High Five zu geben :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!