Anfänger Trick-Challenge

  • Winken ist ein super Trick, aber ich glaube wir sind raus.. ich müsste ja Maya erstmal den Trick "Pfote" beibringen und dann Winken.. und zwei tricks in nichtmal einer Woche? mh.. wird schwer..
    aber beim nächsten Mal :)

  • Zitat

    Winken ist ein super Trick, aber ich glaube wir sind raus.. ich müsste ja Maya erstmal den Trick "Pfote" beibringen und dann Winken.. und zwei tricks in nichtmal einer Woche? mh.. wird schwer..
    aber beim nächsten Mal :)

    ich find den für ne Anfänger Challenge auch einfach schon wieder zu "schwer" ...

    ich mein jeder hat eh sein eigenen Tempo..aber wenn ein trick in der Anfänger challenge vorraussetzt,dass Pfote geben schon gekonnt wird,find ich,dass es vllt doch der falsche Trick ist.

    also ist jetzt nicht böse gemeint oder so...
    aber vllt hätte man erst "pfote" und dann "winken" machen sollen.

    ich mein wenn jemand nicht teilnimmt wegen zu wenig zeit oder weil der Hund es schon kann ist ja was anderes,wenn man garnicht erst die Möglichkeit bekommt,weil die Grundvorraussetzungen zu hoch sind :)

    LG


    (vllt wäre es ja auch eine Möglichkeit das Abgabedatum weiter nach hinten zu verlegen...damit andere eine chance haben =) die,die es halt früher schaffen können ja evtl noch extras einbauen,dass zum beispiel wie es schon gezeigt wurde mit beiden Pfoten abwechselnd gewunken werdne kann...oder man lädt das video einfach schon hoch und wartet halt noch ne woche...hab ich beim ersten Trick ja auch gemacht =) )

  • Teppichporsche, WO ist der DANKEBUTTON???
    Ich wollt mich nicht schon wieder "beschweren" aber ich find's auch gemein einen Trick in der Anfänger Kategorie zu bringen, wo ein anderer Trick schon Vorraussetzung für ist, eigentlich..

  • Ich muss euch recht geben :) Auch wenn Tamina Pfote schon geben kann. Aber ich finde es auch ehrlich gesagt schwer sich hier einen Trick auszusuchen , daher darf man auch nicht böse auf LotteFlotte sein :) Denn wenn sie ein leichten Trick genommen hätte , wäre er manchen zu langweilig , hätte sie einen ausgefallenen genommen wäre er den meisten zu schwer. Also eigentlich hätte immer jemand was zu ,,meckern,, gehabt, egal welchen sie genommen hätte.

    Ich dachte aber auch das hier leichtere Tricks kommen. Weil bei dem normalen Thread waren ja sehr viele mit Welpen oder Hunden die noch gar keine Tricks können , daher dachte ich das genau für die dieser Thread aufgemacht wurde , damit man gemeinsam alles aufbaut.

    Vllt sollten wir uns erstmal alle irgendwie einig werden wie leicht/schwer die Tricks werden dürfen? Oder was die meisten zumindest schon können damit man so schauen kann was man sich für einen aussucht.

  • Trick: WINKEN
    Erklärung:Der Hund soll mit einer Pfote "winken"
    Von: LotteFlotte
    Abgabedatum:26.3

    Zusagen:
    -Chihuahua252
    -LesNess
    -Jeennoo mit Nero
    -
    -
    -


    Unsicher*:
    - bino8907 mit Bino (weiß nicht, wie ich Zeit habe, da die Uni diese Woche wieder anfängt)
    -
    -
    -
    -

    *bei Unsicher sollte ein Grund angegeben werden(,da sonst alle auf Unsicher gehen)[/quote]

  • Ich dachte, dieser Thread soll nach und nach alle Tricks haben, die so auf der Standardtrickliste stehen und die öfter die Grundlage für irgendwann schwerere Tricks sind. Deswegen hab ich auch das halten als Trick genommen, da es für alle späteren Maulsachen unabdingbar ist, und man keine Vorkentnisse braucht. Auch hier hieß es entweder zu schwer oder zu langweilig. Aber das die ersten Tricks langweilig sind, ist leider so. Pfote geben ist find ich nicht spannender als Halten, nur das Pfote geben von den meisten eben als einer der ersten Tricks genommen wird.
    Ich fand alle Tricks, und auch jetzt das Winken durchaus Anfänger geeignet.

    Gerade das Winken lässt sich auch aufbauen, wenn der Hund noch kein Pfote geben kann. Manchmal vielleicht noch leichter als wenn er Pfote geben schon kann. Cookie kann die meisten Pfotentricks schon, winken gehört nicht dazu, weil sie es bis jetzt noch nicht verstanden hat, dass man aufeinmal die Pfote nicht ruhig hält bzw die Übung ja quasi von selbst wiederholt (das öftere Winken).

    Und ich mein das nicht böse, aber ich glaub wenn wir hier "Pfote geben" als Trick machen würde, wären es nur sehr wenige die mitmachen könnten, eben weil es schon viele können. Ich denke aber auch, dass das der einzige Trick sein sollte, der quasi als "Vorraussetzung" gilt, bzw der nicht extra behandelt wird. Zumindest fallen mir grad keine absoluten Standardtricks ein, die die meisten Hunde können.

    Und dann ist die Frage, was ist leicht.
    Ist Peng (tot stellen) leichter als winken? Für manche bestimmt, für andere nicht. Kommt ja auch ganz auf die Veranlagung vom Hund an.
    Ich denk die Gewinner versuchen schon allen gerecht zu werden bei der Trickauswahl, und wem es absolut nicht zusagt, der muss eben nen Trick aussetzen - allen wird man es eh nie recht machen können. Die leichten Tricks sind nunmal oft die langweiligen.

  • Zitat

    Ich dachte, dieser Thread soll nach und nach alle Tricks haben, die so auf der Standardtrickliste stehen und die öfter die Grundlage für irgendwann schwerere Tricks sind. Deswegen hab ich auch das halten als Trick genommen, da es für alle späteren Maulsachen unabdingbar ist, und man keine Vorkentnisse braucht. Auch hier hieß es entweder zu schwer oder zu langweilig. Aber das die ersten Tricks langweilig sind, ist leider so. Pfote geben ist find ich nicht spannender als Halten, nur das Pfote geben von den meisten eben als einer der ersten Tricks genommen wird.
    Ich fand alle Tricks, und auch jetzt das Winken durchaus Anfänger geeignet.

    Ja Halten ist ein Trick den man wahrscheinlich oft braucht , aber ich fand ihn trotzdem extrem schwer. Tamina kann es so einigermaßen. Sie hat zumindest schon einmal verstanden das sie etwas halten muss. Doch Sammy hat bis jetzt nicht verstanden was er machen muss , obwohl ich jeden Tag trainiere. Ich denke das hat was damit zutun das Tamina eine Hündin ist die seeehr schnell lernt , und Sammy eben länger braucht. Und ich denke das hier viele sind die gerade angefangen haben Tricks zu lernen , und daher auch das halten als sehr schwer sehen. Vielleicht hätte man das halten einfach 4-5 Tricks später machen müssen , wenn die Hunde bisschen Routine im Tricksen haben :) Vielleicht kann man den Trick ja einfach später nochmal nehmen?

  • Hallo ihr Lieben!
    Till und ich sind heute mal angefangen den Trick zu üben. Das Pfötchen geben kann er bereits. Ich habe die Hand immer etwas höher genommen und bis zum "Gib 5" sind wir schon gekommen. Das kannte er allerdings noch nicht. Morgen werde ich das "Gib 5" noch festigen und dann mal schauen, ob ich mich weiter zurück setzten kann. Mal schauen ob es klappt.

    Liebe Grüße

    Franziska mit Till

  • Cookie du sprichst mir aus der Seele!
    Es ist die "Anfänger Challenge" klar aber habt ihr euch mal die Profi's angesehen? Da sind die Tricks wirklich schwer!
    Blubbern,die Pfote halten,Buddeln!
    Und wenn wir jetzt hier so Sachen wie Sitz und Platz üben sollen also sorry aber das sind für mich Vorkentnisse die jeder Hund eigentlich hat!
    Und wieso basiert der Trick auf Pfote?
    Man kann es auch sehr wohl anders aufbauen würde ich mal behaupten!
    Ich fand LotteFlotte's Auswahl super für die Anfängerchallenge :gut:
    Und das es nicht jedem gefällt ist von vornerein klar! Wenn du merkst es klappt nicht bei dem Trick weil ihr es nicht "könnt" dann üb doch Parallel dazu einfach Pfote ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!