Anfänger Trick-Challenge

• Ja, das meinte ich mit "nachgeholfen", dass du es quasi aus einem anderen Kommando aufgebaut hast.
    Ich mach sowas ungern, weil ich nciht weiß, ob meine danach das "missbrauchte" Kommando noch sauber ausführen würde, da sie ja als Erweiterung dieses Kommandos den neuesn Trick gelernt hat. Hat da jemand schon Erfahrung mit?

• So, wir haben gestern Abend mal die zweite Übungseinheit eingelegt und es klappt schon recht gut...

Hier das Video unseres zweiten Trainings:
    [youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]
  • Also ich finde schon dass Blacky die anderen Kommando's noch sauber ausführt.
    Achja wollen wir uns denn nun einigen das wir jetzt erstmal die Basics machen?
    Gebt doch mal eure Meinung ab! ;)
    Ja:
    -
    -
    -
    -

Nein:
    -
    -
    -
    -

Gründe:
    -
    -
    -

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ihr macht das ja auch schon super! Wie habt ihrs aufgebaut?

• UMFRAGE:
    Sollen wir jetzt zu Anfang erst einmal die "Basics" machen, in der Anfänger Challenge?

Ja:
    - LisaSaar
    -
    -
    -
    Gründe:
    - dann können alle auf den gleichen Ausbildungs- und Wissensstand aufbauen.
    -
    -

Nein:
    -
    -
    -
    -
    Gründe:
    -
    -
    -

• Mal eine kurze Frage:
    Welche Leckerlis benutzt ihr zum Clickern??

Wir haben bis jetzt immer Platinum Puppy TroFu gegeben, die sind so schön klein, handlich und schmecken suuuper (und da sie noch intensiv nach Fleisch riechen, kann man damit auch so tolle Nasenspielchen machen). Jedenfalls ist der 5kg Sack jetzt nach 4 Monaten fast leer und ich frage mich, was ihr so benutzt?
    Ich will halt nicht jedes Mal vor'm Training erstmal Käse oder so klein schnibbeln, da bin ich zu faul für :ops:
    Aber zu teuer sollen die Leckerlis (auf's kg gerechnet) ja auch nicht sein.. für die arme Studentin :hust:

LG

• UMFRAGE:
    Sollen wir jetzt zu Anfang erst einmal die "Basics" machen, in der Anfänger Challenge?

Ja:
    - LisaSaar
    -Chihuahua252
    -CollieClownerie
    -

Gründe:
    - Siehe oben UND es hilft auch bei "privaten Tricks"
    -

Nein:
    -
    -
    -
    -
    Gründe:
    -
    -
    -

Ich nehme auch hauptsächlich Platinum. :-)

• Ja:
    - LisaSaar
    -Chihuahua252
    -CollieClownerie
    -LesNess

Gründe:
    - Siehe oben UND es hilft auch bei "privaten Tricks"
    -

Nein:
    -
    -
    -
    -
    Gründe:
    -
    -
    -

Läuft der jetzige Trick trotzdem noch bis Sonntag ?? Weil wir heute Anfangen wollten zu trainieren, wenn nicht brauch ich nicht anfangen und kann erstmal den Rest festigen :)

Ich trainiere immer mit Wurst , Käse oder Josera TF

• Ich trainiere immer mit seinem normalem Trockenfutter oder Gemüse (Till liebt Wurzel und Kohlrabi)

LG Franziska mit Till

• Zitat

Ihr macht das ja auch schon super! Wie habt ihrs aufgebaut?

Dankeschön! :ops:

Bino hat die Angewohnheit, wenn ich sitze und ein Leckerchen in der Hand habe, mir die Pfote auf den Arm zu patschen und das auch zu wiederholen, wenn ich es nicht gleich freigebe. Darauf habe ich aufgebaut. In der ersten Einheit vorgestern versucht mit Kommando zu belegen und es auch im Stehen von ihm zu fordern. Gestern bin ich dann einfach zwei Schritte weiter zurück gegangen und hab das Kommando gegeben. Er macht es noch nicht immer sofort aufs Kommando, ich habe aber das Gefühl, dass er schon verstanden hat um was es geht. Sieht man denke ich auf dem Video auch ganz gut...

Zu den Leckerchen: Ich nehme immer irgendein TroFu, was wir grad so da haben oder auch mal diese Schmakostreifen in Stückchen gerissen, die findet er total toll. ;)

Und zur Frage von "LesNess": Ich bin definitiv dafür, dass der Trick weitergeführt wird. Jetzt haben ja schon einige mit dem Üben begonnen und es wäre schade, wenn es hierzu keine Auflösung mehr geben würde... Der Gewinner dieser Challenge kann sich ja dann einen Trick aussuchen, der zu den Basics gehört. Finde das wäre eine schöne Überleitung dazu...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!