Anfänger Trick-Challenge

• Das kenn ich von Kiry auch. Wenn das Leckerchen den Aufwand nicht wert ist, wird schon mal die Mitarbeit verweigert. So nach dem dem Motto: "Wie jetzt, Tricks machen für so'n altes, trockenes Ding? Nee, nee, mach schon mal ohne mich weiter, ich geh wieder schlafen! :sleep: "

Im Moment freut sie sich aber über die Trainingseinheiten. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sie schon geschnallt hat, dass es ums Rückwärtslaufen geht. Werd morgen noch mal wie im Video gezeigt üben, und dann langsam versuchen, die "Hilfestellung" abzubauen. Mal sehn, ob das so klappt, wie ich es mir gerade vorstelle.
    (Erfahrungsgemäß eher nicht. :hust: )

• :jump: :hurra:
    Zwischendurch mal ein Erfolgserlebnisbericht von uns:
    Seit gestern können wir einen Schritt humpeln *freu*
    :laola:
    Da sieht man mal wieder, dass schwere Tricks eher an meinem Durchhaltevermögen scheitern und sicher nicht an der Dummheit meines Hundes :roll:
    Also Danke an die Challenge. Sonst hätte ich wohl schon aufgegeben. Wir hatten den Trick ja schon vor Challengebeginn angefangen, aber der Vorsprung hat uns offensichtlich nix genutzt *g* Wir haben also ca. 1,5 Monate gebraucht und sind ja noch garnicht fertig...

Und dem Rest viel Spaß beim aktuellen Trick!

• Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe mit den Hunden das nun so gemacht , das ich ihnen einen ,,Gang,, gebaut habe. Dort schaffen sie es auch Rückwärts zu gehen. Also zumindest Tamina und Sammy wissen schon was sie tun müssen. Wie schaffe ich es denn nun das sie es ohne auch können?

• Wir wollen auch mal berichten:

Ayla macht das Rückwärtslaufen wunderbar auf Pakett oder Teppichfreienböden - auf dem Teppich eher gar nicht. Sie geht zwar einen Schritt aber setzt sich dann sofort hin. Sie rutscht und springt ja auch eher zurück auf dem Pakett, statt richtig zu gehen.
    Ich versuche das jetzt wieder auf dem Teppich sehr sehr kleinschrittig aufzubauen. Das Rückwärtsgehen hab ich ja auch eher zufällig entdeckt, weil sie rückwärts immer zu den Teppichen läuft... und jetzt hab ich den Salat. Das Kommando sitzt nämlich irgendwie gar nicht. Sondern nur auf dem Weg zum Parkett auf den Teppich.

Daher werden wir zwei Videos zeigen - einmal auf dem Pakett und einmal auf Teppich. Sonst wäre das irgendwie Schummeln ;)

• AronsFrauchen hat geschrieben:
    Trick: Zurück

Abgabedatum: Vorerst der 02.03.13, bei Bedarf wird verlängert oder auch verkürzt

Teilnehmer:

Sicher: LesNess mit Tamina (Sammy & Mia vielleicht auch)
    - Dennyyy mit Kiry
    - Ayla19 mit Ayla
    - pony mit Jago und Zora
    - AronsFrauchen mit Aron (unser erster Trick, aber wir sind optimistisch und tragen uns unter "sicher" ein...)
    - Kimsalabim mit Missy
    - Zoeys mit Zoey

Unsicher:
    -Schwimmfluegel mit Leni (schreibe noch einige Klausuren, weiß nicht ob ich es schaffe )

• Zitat

:jump: :hurra:
    Zwischendurch mal ein Erfolgserlebnisbericht von uns:
    Seit gestern können wir einen Schritt humpeln *freu*
    :laola:
    Da sieht man mal wieder, dass schwere Tricks eher an meinem Durchhaltevermögen scheitern und sicher nicht an der Dummheit meines Hundes :roll:
    Also Danke an die Challenge. Sonst hätte ich wohl schon aufgegeben. Wir hatten den Trick ja schon vor Challengebeginn angefangen, aber der Vorsprung hat uns offensichtlich nix genutzt *g* Wir haben also ca. 1,5 Monate gebraucht und sind ja noch garnicht fertig...

Und dem Rest viel Spaß beim aktuellen Trick!

Freut mich!!!! War auch echt ein Trick, bei dem wir an unsere Grenzen gestoßen sind.... Zeig doch mal ein Video....Büdddeeee!!! Bei Smilla für ich gerade das Wortsignal "Aua" ein und sie ist total verwirrt..... :lol:
    Aber ein gut siztender Trick dauert halt.......

• Zitat

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe mit den Hunden das nun so gemacht , das ich ihnen einen ,,Gang,, gebaut habe. Dort schaffen sie es auch Rückwärts zu gehen. Also zumindest Tamina und Sammy wissen schon was sie tun müssen. Wie schaffe ich es denn nun das sie es ohne auch können?

Klingt ein bißchen so, als ob für die beiden dieser Trick nur mit dieser Begrenzung "verstanden" wurde.
    Ist die Begrenzung dann weg, funktioniert der Trick nicht mehr so wirklich, weil da was "fehlt".

Möglich wäre auch, daß nicht wirklich verstanden wurde, worauf es ankommt, daß Du zum Beispiel (aus Hundesicht gesehen) "falsch" bestätigt hast.

Jetzt hast Du zwei Möglichkeiten:
    - Trick ohne die Begrenzung komplett neu aufzubauen, also wirklich kleinschrittig bestätigen.
    - Trick mit Begrenzung weiter ausbauen, diese aber langsam weiter auseinander ziehen.

Dein "Sprung", also mal mit Hilfsmittel zu arbeiten und dann die Hilfsmittel komplett wegzulassen, war in diesem Fall zu groß gewesen!

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Also ich scheine meinen Hunden irgendwie schon immer unterbewusst zurück beigebracht zu haben, da sie es beide auf Anhieb machen sobald ich meinen Arm hebe und Zurück sage.
    Ich versuche daher jetzt es ihnen nur auf Wortkommando beizubringen und bau aber schon wieder was neues ein und übe mich im Post it Target nebenher

• Vielen Dank SheltiePower !

Ich habe es vorhin noch einmal versucht :) Mia kann es minimal , 1-2 Schritte geht sie zurück und das finde ich bei ihr schon wirklich toll! Und Tamina hat es auch schon gut hinbekommen , allerdings setzt sie sich jedes 3-4 mal danach hin :lol: Ich glaube das lag echt daran das ich falsch geclickert habe.

• Zitat

Freut mich!!!! War auch echt ein Trick, bei dem wir an unsere Grenzen gestoßen sind.... Zeig doch mal ein Video....Büdddeeee!!! Bei Smilla für ich gerade das Wortsignal "Aua" ein und sie ist total verwirrt..... :lol:
    Aber ein gut siztender Trick dauert halt.......

Ich hab kein Video, wir können doch gerade mal einen Schritt :D
    Da mach ich erst eins, wenns "fertig" ist, aber das wird wohl noch ein bisschen dauern...
    Aber Aua ist ein cooles Kommando dafür *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!