Anfänger Trick-Challenge

• Zitat

Bestimmt, der ist ja dauernd ausverkauft :lol:

Guck doch mal bei den Zooplusbewertungen

Ist er das? Habe ich heute das erste mal gesehen, dass Zooplus sowas hat. Wenn der wieder auf lieferbar ist, werde ich den mal bestellen

• Ich habe noch einen Tipp, falls euer Hunde sich immer hinsetzt einfach eine Leine locker um die Taille legen und festhalten, so setzt er sich nicht mehr hin. Luna meint nähmlich auch, das Sie sich jedes mal hinsetzten muss :headbash:

• Zitat

Ich habe noch einen Tipp, falls euer Hunde sich immer hinsetzt einfach eine Leine locker um die Taille legen und festhalten, so setzt er sich nicht mehr hin. Luna meint nähmlich auch, das Sie sich jedes mal hinsetzten muss :headbash:

Hihi ich hab nen Schal genommen um verbeugen beizubringen

• Zitat

Hihi ich hab nen Schal genommen um verbeugen beizubringen

Ich weiß nicht, ich will die Tricks ja immer möglichst ohne Berührungen und Festgehalte am Hund hinkriegen.
    Ich finds viel schöner, wenn er denken muss um ans Ziel zu kommen, als das ich manipulierend eingreife. Das macht für mich auch irgendwie den Sinn am tricksen kaputt.

Wobei das zugegebenermaßen echt schwer ist, wenn der Hund das hinsetzen so drin hat. Wir kämpfen da auch gerade mit :pfeif:
    Also ich versteh euch, Mädels ;) - wobei man sagen muss, ihr machts euch echt einfach :D

• Soo ihr lieben, jetzt ist bald Halbzeit :xmas_wink:
    Ich hoffe ihr seid noch alle dabei und kommt gut voran!!

Ich bin mit dem Muck heute die ersten Schritte gegangen!!! Hätte ich nie nicht dran geglaubt, dass wir das schaffen!!! Muss mir also bald ein Kommando überlegen!
    Wenn wir das hier schaffen, trauen wir uns auch nochmal ans Pfotenüberkreuzen!!
    Bei der Kleenen hab ich heute die Target eingeführt und sie hebt brav die Pfötchen, bis sie allerdings spanischen Schritt kann, wird es noch dauern, aber wir machen ja auch eigentlich nicht mit :xmas_frown:

Fazit: Die beste Investition 2012 war der Workshop zum shapen!!!

• Zitat

Ich weiß nicht, ich will die Tricks ja immer möglichst ohne Berührungen und Festgehalte am Hund hinkriegen.
    Ich finds viel schöner, wenn er denken muss um ans Ziel zu kommen, als das ich manipulierend eingreife. Das macht für mich auch irgendwie den Sinn am tricksen kaputt.

So ergeht es mir auch immer.
    Daher überlege ich mir auch gerne immer etwas, welches ich dann ohne "Manipulation" umsetzen kann.

Zitat

Wobei das zugegebenermaßen echt schwer ist, wenn der Hund das hinsetzen so drin hat. Wir kämpfen da auch gerade mit :pfeif:
    Also ich versteh euch, Mädels ;) - wobei man sagen muss, ihr machts euch echt einfach :D

Da gibt es einen ganz einfachen "Trick" ;)
    Einfach nur das "blöde Herumstehen" clickern.
    Immer wieder.
    Wenn der Hund sich nach dem Click doch noch hinsetzen sollte (wurde ja für das Stehen schon richtig bestätigt), dann einfach mit dem Leckerchen und ohne Kommando wieder "hochziehen" (meist reicht zwei, drei Schritte vom Hund weggehen).
    Dann schon wieder einfach nur clicken, dafür, daß der Hund steht :D

Da bedarf es oft nur wenige Wiederholungen, dann sitzt das oft.

Wenn Hunde doch noch mal hartnäckig dabei bleiben sollten, sich hinzusetzen,
    dann würde ich mal auf die eigene Körperhaltung schauen.
    Oft "drücken" wir unsere Hunde ja unbewußt ins Sitz, oder gar Platz, nur, weil wir uns nach vorne Beugen.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!