Anfänger Trick-Challenge
-
IDAundAMY -
28. Februar 2012 um 20:33 -
Geschlossen
-
-
Ihr seit schon soo weit! :0
Wir haben erst vor zwei Tagen angefangen
und sind gerade bei Schritt 2. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ihr seit schon soo weit! :0
Wir haben erst vor zwei Tagen angefangen
und sind gerade bei Schritt 2.wir hatten ja auch einen Vorsprung

Motte konnte das schon, wenn sie vor mir war...
Aber ich muss sagen, für Motte ist das neben mir, nochmal eine ganz andere Nummer
-
Zitat
Hallohoo!
Darf ich mich einklinken? Wir werden zwar keine Videos hochladen, weil mir das irgendwie zu kompliziert ist, aber mitmachen könnten wir ja trotzdem?
Die heimliche Mitmacherquote steigt wohl!!!
Na klar könnt ihr so mitmachen, ihr könnt dann nur nicht bewertet werden
So kompliziert ist das hochladen garnicht... (Glaub mir nicht, das haben sie mir auch beim Vorschlag für diesen Trick gesagt und jetzt verzweifel ich hier
)Mein Update: der Muck hebt abwechselnd die Pfoten, ganz so wie ich die Beine heb, das geht auch schon rechts, links, rechts, links oder andersrum! Jetzt muss ich ihm nur noch beibringen dabei zu gehen, aber wie??? So ohne Targets!!
Die Kleine gibt schonmal Pfötchen
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!! -
Ich bin einfach zu doof (und warscheinlich auch zu ungeduldig) für den Trick.
Bis zu Schritt 2 ist das alles kein Problem, aber das Umsetzen, dass das auch neben mir klappt, kriegt keiner meiner 3 Hunde hin. Ich glaube, ich halte dann den Target falsch.
Wenn der Hund vor mir ist, kommt der Stab ja von vorne, wenn er neben mir steht, kommt der Stock von oben.
Alle Hunde versuchen dann, mit der Nase an den Stab zu gehen, oder sie nehmen einfach irgendeine Pfote (und nich die, die ich anzeige).
Ich probiere es tapfer weiter (wo ich doch endlich mal täglich geübt habe) und vielleicht macht es bei einem der Wuffels ja noch "Click".Und noch was: Alle 3 haben eine "schöne" Pfote, die wird richtig gestreckt angehoben und eine "nicht so schöne" Pfote, die wird einfach nur vom Boden abgehoben. Ist das bei euren Hunden auch so?
-
Versuche mal den "Winkel" kleinschrittiger aufzubauen.
Also, nicht gleich den Wechsel von Vorne und dann direkt neben dem Hund, sondern immer leicht etwas schräger werden.Ich weiß nicht, wie lange Dein Stab ist.
Ich konnte, wenn ich mich neben meinem Hund gestellt hatte, etwas "tricksen", indem ich den Stab, von oben herab leicht schräg in Richtung Pfote gehalten habe.
So war es für den Hund, Targettechnisch gesehen, immer noch so, wie wenn ich von vorne auf eine bestimmte Pfote gezeigt habe.Eine andere Möglichkeit für einen weiteren Zwischenschritt:
Du bleibst immer noch vor Deinen Hunden stehen, aber übst mit ihnen, daß es auch möglich ist, die Pfoten zu heben, wenn der Stab gerade über den Köpfen "schwebt".
Und gehst erst an deren Seite (ob nun kleinschrittig, oder direkt in einem großen Satz, liegt ja am Hund), wenn dies auch verstanden wurde.Wegen der Pfotenhebegeschichte:
Ich kenne einen Hund, der macht eine Pfote gestreckt nach vorn und hoch, und die andere hebt er so im Bogen an, aber auch schön hoch.
Sieht beides für sich alleine schön aus.
Als Kombi für den Spanischen Schritt dann doch etwas komisch.
Da war das "Problem" gewesen, daß das Frauchen eine Pfote nicht mehr so richtig sehen konnte, wie die andere, und diese dann dementsprechend auch "falsch" bestätigt hatte.
Wobei ich mir auch ziemlich gut vorstellen kann, daß es auch was mit der Schokoladenseite vom Hund zu tun haben könnte.Meine Große läuft schon mal gerne "holprig" dabei
Sie hebt ihre Pfoten, oft auch schön gleichmäßig, aber ein Schritt ist schön sauber und langanhaltend und die andere Pfote wird irgendwie "schnell abgearbeitet".
Deshalb sieht es manchmal leicht unregelmäßig bei uns aus.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Also, meine läuft auch so komisch, als sei sie besoffen
ob das noch was wird

-
kurze Frage, was nehmt Ihr eigentlich als Target?
-
Zitat
kurze Frage, was nehmt Ihr eigentlich als Target?
Ich nehm mein Knie und deswegen werde ich mit Kyra den Spanischen Schritt nur von vorne machen
-
Ich habe eine Springgerte genommen, die hat vorne so ein "Paddel" aus Leder dran.
Ich probiers jetzt aber mal mit was kürzerem, vielleicht komm ich damit dann besser klar. -
hmm...hat jemand den Target von zooplus und kann mir sagen, ob der gut ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!