Anfänger Trick-Challenge
-
IDAundAMY -
28. Februar 2012 um 20:33 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Da gibt es einen ganz einfachen "Trick"
Einfach nur das "blöde Herumstehen" clickern.
Immer wieder.
Wenn der Hund sich nach dem Click doch noch hinsetzen sollte (wurde ja für das Stehen schon richtig bestätigt), dann einfach mit dem Leckerchen und ohne Kommando wieder "hochziehen" (meist reicht zwei, drei Schritte vom Hund weggehen).
Dann schon wieder einfach nur clicken, dafür, daß der Hund stehtDa bedarf es oft nur wenige Wiederholungen, dann sitzt das oft.
Wenn Hunde doch noch mal hartnäckig dabei bleiben sollten, sich hinzusetzen,
dann würde ich mal auf die eigene Körperhaltung schauen.
Oft "drücken" wir unsere Hunde ja unbewußt ins Sitz, oder gar Platz, nur, weil wir uns nach vorne Beugen.Danke für deine Tipps
Ich habs probiert mit dem Stehen belohnen, aber dass Problem war die Verknüpfung vom Pfötchengeben. Das hatte er so drin, sich bei "Pfotendingen" hinzusetzen. Lass ich ihn stehen und er probiert Pfote zu geben setzt er sich automatisch.Wir sind aber glaube ich auf dem richtigen Weg. Ich hab es erstmal so mit nem Target aufgebaut und dann im laufen langsam das hinsetzen ausgeschlichen. Jetzt steht er sogar schon und macht "tip tap", da freu ich mich so drüber.
Ich hab mir das mit dem Schal ja wirklich überlegt gehabt - aber wenn mans so schafft ist man einfach doppelt Stolz
Er läuft halt noch sehr unkoordiniert, da weiss ich wirklich noch nicht wie ich das wenigstens ein bisschen "ansehnlich" machen soll. Im Moment hat das eher was von "Betrunkener nach langer Partynacht" als vom "spanischen Schritt"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhuu
ich werde ein Video, außerhalb der Bewertung, nachreichen :)
hab es leider nicht geschaft, vor meinem Urlaub eins zu drehen und heute geht es losLG
-
Bei uns wird es wohl nur ein "Trainingsvideo".
Ich bin für diesen Trick einfach zu ungeduldig und unstrukturiert - daran sollte ich im Neuen Jahr mal arbeiten. -
Hey ihr Lieben,
also Malouk rallt das schon ein wenig, wir haben jetzt fast 5 Tage allerdings nichts gemacht, außer spazieren gehen. :) Dahra macht immernoch Schlampenschritt, aber ich werde auch sie filmen, dann habt ihr mal echt etwas zu lachen :) Malouk wird mitmachen, aber gewinnen werden wir mit dem Tollpatsch Schritt wohl auch nicht :)
LG Jule
-
Wir werden es wohl auch nicht schaffen, haben die letzten Tage durch den ganzen Stress nicht geschafft zu üben.
-
-
Wir haben erst seeehr fleißig geübt *stolz bin* und musste ja bei beiden erstmal mit Pfote heben anfangen. Klappte dann schon ganz gut ohne das die Pfote immer verwechselt wurde.
Bei Lotte bin ich soweit, dass sie im stehen die Pfoten hebt, Bewegung ist jedoch noch nicht drin.
Bei Lilly geht es auch schon teils in Bewegung, allerdings wird dann das Pfoten heben ,,schlampiger", ich glaube da war ich zu schnell.
Wir werden versuchen bis morgen abend ein Video zu machen. -
Wegen Weihnachten und da sie beim Hundesitter war und ich jetzt krank bin, haben wir es leider nicht geschafft soviel zu üben. Tip und tap kann sie im Stehen und jeweils einen Schritt laufen kann sie auch, aber das wars auch. Und sie hat auch diesen Schlampenschritt drauf
Video werd ich morgen nicht zeigen können , ich hab gerad keine Kraft dazu
-
Oh man.
Ich schaffs auch nicht. Hab es seid Tagen nicht mehr geschafft zu üben, weil ich über Weihnachten gearbeitet habe und jetzt bin ich krank -
Da ja jetzt doch recht viele es nicht schaffen, wollen wir vielleicht um ein paar Tage/ eine Woche verlängern?
Wenn morgen nur ein oder zwei Videos kommen ist ja auch nicht so toll... -
Ja, das stimmt wohl! Wir können gerne um eine Woche verlängern, wenn das gewünscht ist. Aber ich finde es auch gut Trainingsvideos hochzuladen, so wie Püdelchen! Manche haben ja wirklich bei null angefangen, während andere schon etwas konnten
Also, wer ist dür verlängern? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!