Würmer ich werd verrückt, das ist ekelhaft.
-
-
Guten Abend ihr lieben, ich habe vor einigen Tagen etwas über Würmer gelesen.
Ich bin ehrlich, ich entwurme meinen Hund nicht so oft, da ich nicht immer daran denke.
Versuche es aber mind. 2 mal im Jahr.
Was ich mich frage, wieso entwurmt man nur den Hund, nicht aber sich selbst?
Immerhin ist das ja keine Vorbeugung, sondern eine einmalige Sache.Kennt ihr jemand der Würmer hatte?
Ich habe große Angst vorm Fuchsbandwurm, vielleicht habe ich schon würmer und sterbe in einigen Jahren.
Klingt verrückt, aber die Angst ist da.
Im Wald sind wir garnicht, aber hier in Ber.lin gibt es auch viele Füchse die überall rumstreunern und vorallem Ratten in den Gullis.
Der Kot eines Fuchses reicht ja schon bzw. das mein Hund am Kot riecht, so kann er auch schon die Eier einatmen.
Ich mache mir also um meinen Hund und um mich sorgen, ohne mich, kann mein Hund ja nicht.
Mein Hund hatte zum GLÜCK(!) bis jetzt keine Würmer, aber ein Hund meiner Bekannten, das ist aber 5 Jahre her.
Aber die Würmer können ja über 10 Jahre leben ohne Symptome zu zeigen und wenn, dann ist es zu spät.Was denkt ihr über das Thema?
Vorallem verstehe ich nicht, wieso nur den Hund/Katze entwurmen.
Erfahrungen und Meinungen wären super.
P.S. Hier* steht zwar das Fuchsbandwürmer fast keine Bedeutung für berlin haben, aber wer weiß ob man sich darauf verlassen kann und wie alt die Aussage ist.
*http://www.stadtentwicklung.berlin.de/forsten/wildtiere/de/fuchs.shtml
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Würmer ich werd verrückt, das ist ekelhaft.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte als kleines Kind mal Würmer. Dank Katzenscheiße im Sandkasten, wie meine Oma immer vermutete.
Ich selber entwurme meine Hunde nun auch alles andere als regelmäßig (Poco habe ich nur einmal bisher entwurmt... zumindenst glaube ich das) und weder meine Hunde, noch Katzen noch ich habe Würmer.

-
Hey,
also ich entwurme Finja..ähh...bestimmt fast oft
Nein, also zwei Mal im Jahr bestimmt.Ich selber war in Afrika, wo man viel mehr "Angst" davor haben muss. Da habe ich mich selbst einmal im Monat entwurmt, auch per Tablette, überhaupt nicht schlimm.
Hier lebt man ja so sauber, dass ich der Meinung bin, man muss sich nicht entwurmen, außer man sitzt im Sandkasten
und selbst dann eigentlich nicht. Ich schnupper selten an Hundes.... :) So sehr ekeln brauchst du dich da nicht..würde ich behaupten...auch wenn die Vorstellung schon widerlich ist 
-
Etwa 50% aller Kleinkinder die oft in der Natur unterwegs sind, haben Würmer (Madenwümer).
Eben weil Kinder sich nicht sofort die Händewaschen wenn sie etwas anfassen.Ich hatte als Kind auch 2x Wümer...so what?! Ich bin auf dem Land aufgewachsen und war den ganzen Tag draußen unterwegs, da bleibt keine Zeit zum Händewaschen. Da geht man heim, lässt sich von der Oma ne Scheibe Brot ausm Fenster reichen und futtert die eben mit Dreckhänden.
Natülich pass ich bei meiner Tochter schon auf, dass sie sich regelmäßig die Hände wäscht etc. Aber auch wir schnuppern nicht an Hundescheiße.
Und selbst wenn sie mal welche bekommen sollte - ja es ist eklig - vor allem für einen selbst. Was hab ich mich vor mir selbst geekelt. Aber hey, da gibts Tabletten und dann biste die Dinger wieder los. Hund wird auch...äh...ab und an Entwurmt....mehr kann man eben nicht machen.Und soooooo schnell stirbt man davon nicht, das müsste schon sehr langer und massiver Befall sein.
-
Zitat
Aber hey, da gibts Tabletten und dann biste die Dinger wieder los.
Und soooooo schnell stirbt man davon nicht, das müsste schon sehr langer und massiver Befall sein.Klar dann schluckste als das Zeugs regelmäßig, oder schluckste halt is Pille Palle.. War ja nichts.
Hoffe ich doch, weil Würmern eben nicht vorbeugen kannst, nur nachhaltig entgegenwirken...
Stimmt beim z.b. Fuchsbandwurmbefall stirbt man nicht sooooooo schnell (Danke liebe Leber) haste vollkommen recht.Zum Thema, ich entwurme meine Hund regelmäßig.
Ist ja auch so heute entwurmt morgen angesteckt....
Deswegen regelmäßig.
Im übrigen auf Kotproben verzichte ich, hab mich eines besseren belehren lassen (müssen), immer untersuchen lassen und trotzdem übler Befall, danke auch.... -
-
Ich leb jetzt seit 24 Jahren mit Hunden und seit einem Jahr mit Katzen zusammen und hatte noch nie Würmer. Meine Hunde hatten schon mehrfach welche. Und obwohl ich engen Kontakt zu den Tieren habe und viel und gerne in der Natur bin hats mich nie erwischt. Denke also soooo schnell geht eine Ansteckung beim Menschen nicht.
-
Ich entwurme regelmäßig alle paar Monate, aber nicht zu oft.
Ich habe genauso einen riesigen Ekel vor diesen widerlichen Viechern und würde am liebsten monatlich entwurmen, weil es erst dann ja einen gewissen vorbeugenden Effekt hätte, aber das ist ja dann bestimmt auch nicht gut fürs Hundi.
Mich selbst würde ich genauso gern entwurmen, einfach weil dieser riesige Ekel da ist und ich doch auch einen engen Kontakt zum Hund habe, so mit im Arm nehmen und Gesicht am Fell z.B. das reicht ja u.U. schon für eine Übertragung soweit ich weiß.Aber letzten Endes muss man halt damit leben und seinen Hund halt regelmäßig darauf untersuchen.
-
Ach Gott und was ist mit den Milben und vor allen Dingen deren Kot in deinem Bett? Guck dir mal Fotos davon an... Wenn du die ganzen Mikroorganismen sehen würdest, dann kämst du aus dem Ekeln nicht mehr raus. Also besser gar nicht dran denken.
Es gibt eine Theorie, nach der der Mensch heute so viele Allergien hat, weil er keine Parasiten mehr hat. Vielleicht wäre ein geringer Parasitenbefall gar nicht so ungesund
-
Zitat
Ach Gott und was ist mit den Milben und vor allen Dingen deren Kot in deinem Bett? Guck dir mal Fotos davon an... Wenn du die ganzen Mikroorganismen sehen würdest, dann kämst du aus dem Ekeln nicht mehr raus. Also besser gar nicht dran denken.
Eben, das ist Natur und man sollte sich besser nicht zu sehr mit diesen Dingen befassen.
Es gibt so viele Arten wo man krank werden kann, wo man nichts gegen machen kann und am besten einfach nicht drüber nachdenkt. Man muss einfach damit leben und in diesem Fall halt den Hund regelmäßig untersuchen
-
Übertriebene Hygiene ist immer schlecht. Wie ja schon geschrieben wurde kommen die vielen Allergien zum Teil auch davon. Wenn das Immunsystem nichts zu tun hat sucht es sich was und fängt an auf alltägliche Dinge wie Hausstaub, Erdbeeren oder sonstwas zu reagieren. Es ist erwiesen das Menschen die auf dem Land gross wurden und im Dreck und Mist spielen durfen wesentlich weniger Allergien haben als Menschen die in der Stadt leben, weniger raus kommen usw.
Ich denke das selbe gilt auch für unsere Hunde. Ich habe Chili bis jetzt alle 3 Monate entwurmt weil sie nch ein Welpe war. Ab jetzt werde ich, so lange kein sichtbarer Befall vorliegt, nurnoch alle 6 Monate entwurmen.
Bei den Katzen mache ich es genauso. Die können sich eh nur über den Hund anstecken da es reine Wohnungskatzen sind die sich allerdings die Wassernäpfe mit Chili teilen und auch sehr engen Kontakt mit gegenseitigen Putzaktionen zu ihr haben. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!