Würmer ich werd verrückt, das ist ekelhaft.

  • Zitat


    Kennt ihr jemand der Würmer hatte?
    Ich habe große Angst vorm Fuchsbandwurm, vielleicht habe ich schon würmer und sterbe in einigen Jahren.
    Klingt verrückt, aber die Angst ist da.
    Aber die Würmer können ja über 10 Jahre leben ohne Symptome zu zeigen und wenn, dann ist es zu spät.


    Ist das jetzt nicht ein bißchen übertrieben? :???: Dann müsste ja praktisch jeder HH diese Ängste haben, ich kenne auch niemanden, der Würmer hatte.
    Wenn Du darauf achtest, dass Dein Hund keine Würmer hat und Du die gängigen Hygieneregeln einhältst, wird nichts passieren.

  • Zitat

    Klar dann schluckste als das Zeugs regelmäßig, oder schluckste halt is Pille Palle.. War ja nichts.
    Hoffe ich doch, weil Würmern eben nicht vorbeugen kannst, nur nachhaltig entgegenwirken...
    Stimmt beim z.b. Fuchsbandwurmbefall stirbt man nicht sooooooo schnell (Danke liebe Leber) haste vollkommen recht.

    Ich meinte damit jetz die Würmer, die sich ein Mensch eben so einfangen kann. Gut, der Fuchsbandwurm is ne andere Geschichte, aber selbst da kann man sich mit einfachster Hygiene vor schützen. Zumal zwar 70% der Menschen, die sich den einfangen Hundebesitzer sind - aber nenn mir einen Hundebesitzer der seinem Hund am A*sch rumspielt und die Finger danach in den Mund steckt.

    Zum Thema, ich entwurme meine Hund regelmäßig.
    Ist ja auch so heute entwurmt morgen angesteckt....
    Deswegen regelmäßig.
    Im übrigen auf Kotproben verzichte ich, hab mich eines besseren belehren lassen (müssen), immer untersuchen lassen und trotzdem übler Befall, danke auch....

    Wir lassen die Kotproben immer untesuchen vor ner Entwurmung.....bisher haben wir nur einmal Entwurmen müssen, weil die Katze Würmer eingeschleppt hat...und da wurde der Hund einfach nur sicherheitshalber mitentwumt.

  • Ich hab meine Hunde, außer der Erstentwurmung, noch nie entwurmt.
    Vorbeugende Wurmkuren gibts nämlich nicht.
    Warum soll ich also Chemie in mein Tier reinkippen, wenn es Gesund ist?
    Wenn, dann nur bei akutem Befall. ;)

  • Vor "normalen" Würmer habe ich keine Sorge, da reicht etwas Chemie.

    Fuchsbandwurm und Schweinebandwurm allerdings sind so nicht zu bekämpfen( zumindest beim Menschen nicht).

    Und ja, Fuchsbandwurm kann tödlich enden. Habe ich im Bekanntenkreis leider erlebt. Junge Frau, knapp 30. Lange zu Intensivbehandlung beim Spezialisten. Sie ist trotzdem gestorben.

    Schweinbandwurmfinnen gelangen in die Blutbahn und können die Blut-Hirn-Schranke passieren und sich im Hirn einnisten. Hat einem jungen Mann ständige Epilepsieähnliche Anfälle beschwert. Zumal die Finnen an inoperablen Stellen liegen.

  • Ich habe Sara jetzt einmal entwurmen lassen und bald ein zweites Mal. Wir haben sie jetzt seit acht Monaten :smile: . Ich würde aber auch nicht zuviel darüber nachdenken. Man könnte sich vor so vielen Dingen ekeln! Ich hab' gerade Fuchsbandwurm und Bandwurm bei Google Bilder eingegeben... :bäh: . Man sollte nicht alles wissen müssen

  • Auch der Fuchsbandwurm kann sich im Hirn einnisten. Chemisch lässt er sich nicht bekämpfen und ist meistens inoperablen auf kurz oder lang ein Todesurteil. Mit teilweise enormen Gedächtnis verlust. Gott sei dank recht selten. Symptome merkt man allerdings meist erst wenn's zu spät ist.

  • Zitat

    Auch der Fuchsbandwurm kann sich im Hirn einnisten. Chemisch lässt er sich nicht bekämpfen und ist meistens inoperablen auf kurz oder lang ein Todesurteil. Mit teilweise enormen Gedächtnis verlust. Gott sei dank recht selten. Symptome merkt man allerdings meist erst wenn's zu spät ist.

    stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich glaube neben dem Hirn war bei der Bekannten auch die Leber massiv zerfressen, bin mir da aber grad nicht sicher. Furchtbar :verzweifelt:

  • Ich habe ein einziges Mal Würmer "im Haus" gehabt, als mein damaliger Kater welche einschleppte; das war wirklich super eklig, v.a. wenn die Teile da hinten aus dem schwarzen Kater raushängen und sich bewegen :igitt: ich hoffe sehr, Niva verschont mich damit.
    Allerdings mache ich mir jetzt keinen Kopf deswegen ... und werde meinen Hund auch nicht mit Chemie vollpumpen, wenn sie eigentlich nichts hat, nur damit sie sich evtl. gleich am folgenden Tag Würmer einfängt. WENN sie mal welche hat, dann bekommt sie ihr Mittelchen dagegen, fertig.
    Ich selbst hatte, soweit ich mich entsinnen kann, nie Würmer, obwohl ich auch ländlich aufgewachsen bin. Und wenn doch, hat es wohl keinen bleibenden Eindruck hinterlassen - und leben tu' ich auch noch ;)

  • Meine Tochter hatte mal Würmer - sie ist ein draußen Kind - bekam dann Tabletten, und wurde nochmals kontrolliert. War also wirklich nicht schlimm.
    Hund wird nur nach positiver Kotprobe entwurmt, Katze und Kaninchen ebenso.

  • Also seit uns bei unserem letzten Seminar gesagt wurde, dass in 99% des Fuchskotes Eier des Fuchsbandwurmes zu finden sind, habe ich da ehrlich gesagt auch echt Bammel vor. Vor allem, weil ich so einen Staubsauger hier sitzen habe, die alles frisst, auch Kot. Ich war echt schockiert wie schnell das gehen kann, zumal er ja wirklich tödlich ist, wenn man ihn dann als Mensch erstmal hat. Einmal "infiziert" und es gibt kaum noch Chancen... :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!