Mischlingswelpe von Jack Russel Terrier angegriffen

• was wenn das jack russel terrier kleine 2-6 jährige kinder anfällt oder schon angefallen hat, weiss ich ja nicht !

• jetzt komm mal bitte runter!Und werde nich beleidigend. Ich glaub keine will dir was böses. Wenn du fragen hast, sind wir hier um sie dir zu beantworten. Und du musst auch mal im Leben damit rechnen das du Kritik bekommst.

Klar hätte die HH ihren JRT zurückhalten können. ich würde mich auch aufregen wenn mein liebling gebissen wird.
    Aber man kann auch nicht alles von anderen erwarten. Man selber muss auch mal etwas vorrauschauend seinen.

Aber wenn du seit dem du 14 bist 3 Hunde hattest müsstest du dich doch auch etwas auskennen oder?
    Hunde einschätzen können usw.

• Hunde, die angeleint sind oder festgehalten werden, benehmen sich allgemein immer aggressiver, als wenn sie sich so "normal" beschnuppern können. Wenn nun aber ein erwachsener Hund auf einen Welpen trifft, muss eindeutig der Hundehalter von dem erwachsenen Hund seinen Hund unter Kontrolle haben, egal welche Rassen aufeinander treffen. Denn gerade ältere Hunde können auf Welpen etwas gereizt reagieren, weil sie das ungestüme und noch "flippige" Verhalten von Welpen nicht (mehr) mögen.

• Zitat

Hunde, die angeleint sind oder festgehalten werden, benehmen sich allgemein immer aggressiver, als wenn sie sich so "normal" beschnuppern können. Wenn nun aber ein erwachsener Hund auf einen Welpen trifft, muss eindeutig der Hundehalter von dem erwachsenen Hund seinen Hund unter Kontrolle haben, egal welche Rassen aufeinander treffen. Denn gerade ältere Hunde können auf Welpen etwas gereizt reagieren, weil sie das ungestüme und noch "flippige" Verhalten von Welpen nicht (mehr) mögen.

Hahahahahahahaha - oh nein, was für ein Blödsinn...

Wenn du weißt, dass dein Welpe andere Hunde nerven könnte, dann sichere ihn dementsprechend...

• Zitat

jetzt komm mal bitte runter!Und werde nich beleidigend. Ich glaub keine will dir was böses. Wenn du fragen hast, sind wir hier um sie dir zu beantworten. Und du musst auch mal im Leben damit rechnen das du Kritik bekommst.

Klar hätte die HH ihren JRT zurückhalten können. ich würde mich auch aufregen wenn mein liebling gebissen wird.
    Aber man kann auch nicht alles von anderen erwarten. Man selber muss auch mal etwas vorrauschauend seinen.

Aber wenn du seit dem du 14 bist 3 Hunde hattest müsstest du dich doch auch etwas auskennen oder?
    Hunde einschätzen können usw.

Ich lebe nicht in einem Großstadt eher so ein Dorf mit 14.000 ruhigen Seelen, so viele Hunde gibt es hier erstens nicht, zweitens ich rege mich nicht über die USER im Forum sondern eher dass ihr den schuld bei mir sucht !

• Zitat

Hunde, die angeleint sind oder festgehalten werden, benehmen sich allgemein immer aggressiver, als wenn sie sich so "normal" beschnuppern können. Wenn nun aber ein erwachsener Hund auf einen Welpen trifft, muss eindeutig der Hundehalter von dem erwachsenen Hund seinen Hund unter Kontrolle haben, egal welche Rassen aufeinander treffen. Denn gerade ältere Hunde können auf Welpen etwas gereizt reagieren, weil sie das ungestüme und noch "flippige" Verhalten von Welpen nicht (mehr) mögen.

aber wenn Du das doch weißt, warum hast Deinen Welpen dann gelassen?
    Dann hättest Deinen Welpen ja auch zurück holen können.... :???:
    Und ab davon, es haben beide ihren Hund unter Kontrolle zu haben!

Es sucht keiner die schuld bei Dir allein, aber ganz unschuldig bist halt auch nich

• Zitat

Und wie? Nehmen wir mal die Situation: HH mit JRT sichert den Hund und nimmt ihn an die Leine. Nun denkt sich der Welpe: "AHA! der ist an der Leine, ich dreh mich also mal fix um und verdufte?" Beide Hunde müssen gesichert werden und abrufbereit sein. Wenn der JRT nun an die Leine genommen werden würde, und dein Welpe auf ihn zugerast wäre, wäre es vlt. nicht nur bei einem Schnapper geblieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!