Mischlingswelpe von Jack Russel Terrier angegriffen

  • Ja schon verstanden ihr seit doch genau so trolle wie die blondine um die ecke mit nem handy am ohr und nen schoßhündchen dass jeden anfällt. ausserdem mein welpe läuft mir nicht weg er ist immer brav und geht bei fuß ausser dass er noch nie einen langlauf ski gesehen hat und ihn dass interessiert hat ist er halt mal 10 meter weiter gelaufen wie üblich, da auch andere hunde dort waren/sind und weiterhin ihre runden drehen werden mit ihren besitzern ist mir auch bewusst, aber dass eine dumme kuh die eh schon weiss dass ihr hund andere hunde angreift nicht dementsprechend sichert und mich angesprochen hat und sagte : bitte passen sie auf mein jack russel terrier verträgt nicht andere hunde! und mich vorher informiert hatte statt am telefon zu labern und meinen welpen zu verletzen und beim vorbei gehen noch grinsend zu schauen und zu sagen : dass ihr hund schon jeden hund in der stadt angefallen ist doch eine REINE FRECHHEIT ! wer dass nicht versteht der braucht keine HUNDE oder HAUSTIERE mehr zu halten und AUS !

  • Ich habe meinen 7. Hund und lerne immer noch dazu.
    Ich bin auch der Meinung,daß die Hundebesitzerin nicht richtig gehandelt hat und sich auch noch damit zu brüsten,daß ihr Hund alle anderen schon gebissen hat ist ja auch unter aller Kanone, aber trotzdem hast du eindeutig eine Mitschuld,da es dein Welpe war,der auf den Jacky zugelaufen ist. Ich würde den Vorfall unter blöd gelaufen abhaken und der Dame samt Jacky möglichst aus dem Weg gehen. Und deinem Welpen zeigen,daß nicht alle Jackys so sind .

    LG
    Sigrid und Co

  • Zitat


    Ich versteh nicht auf welche Seite du stehst?? Auf der Seite von einer eingebildeten blondine die ihr schoßhündchen nicht unter kontrolle hat und noch angibt dass ihr kleiner jack russel terrier schon jeden hund in der stadt übelst angegriffen hat, ich denke der frau gehört der jack russel terrier weg genommen und ein hunde verbot verhängt, und die tierarztkosten von meinem welpen MUSS sie bezahlen dass die blondine ja vor ort war also mit angesehen hat und nichts vorher unternommen, da sie ja auch wusste dass ihr hund jeden anderen hund angreift der in dessen maul passt. somit HALLOOOO

    Ui,ui ganz schön feist.

    Wieso meinst du "auf welcher Seite" man steht? Sind wir hier in der Grundschule ?

    Ist wirklich doof gelaufen, allerdings solltest du deinen Hund auch nicht zu jedem Hund hin latschen lassen - wie du ja nun selber weiß, kann es doof enden.

    Das es den Welpenschutz nur im eigenen Rudel gibt, weißt du jetzt hoffentlich. In einem Buch gab es mal eine schöne Erklärung :

    Zitat

    Mögen Sie es, wenn ein Vierjähriger Ihnen an der Supermarktkasse lachend den Einkaufswagen in die Beine rammt? Auch wir Menschen reagieren hier sehr unterschiedlich. Die einen verzeihen großzügig, die anderen werden laut und gar unflätig

    Quelle:Welpen - richtig halten und erziehen /Kosmos-Verlag

    Wie jemand anderes schon erwähnt, nun heißt es positive Hundekontakte aufbauen, und am besten eine Hundeschule besuchen.

    Gute Besserung dem Hundekind

  • Zitat

    Ja schon verstanden ihr seit doch genau so trolle wie die blondine um die ecke mit nem handy am ohr und nen schoßhündchen dass jeden anfällt. ausserdem mein welpe läuft mir nicht weg er ist immer brav und geht bei fuß ausser dass er noch nie einen langlauf ski gesehen hat und ihn dass interessiert hat ist er halt mal 10 meter weiter gelaufen wie üblich, da auch andere hunde dort waren/sind und weiterhin ihre runden drehen werden mit ihren besitzern ist mir auch bewusst, aber dass eine dumme kuh die eh schon weiss dass ihr hund andere hunde angreift nicht dementsprechend sichert und mich angesprochen hat und sagte : bitte passen sie auf mein jack russel terrier verträgt nicht andere hunde! und mich vorher informiert hatte statt am telefon zu labern und meinen welpen zu verletzen und beim vorbei gehen noch grinsend zu schauen und zu sagen : dass ihr hund schon jeden hund in der stadt angefallen ist doch eine REINE FRECHHEIT ! wer dass nicht versteht der braucht keine HUNDE oder HAUSTIERE mehr zu halten und AUS !

  • Wir verstehen, dass du dich aufregst. Ich würde mich auch aufregen, wenn mein Hund eine Wunde von einem anderen Hund hat. Und beide Parteien haben Schuld. Die eine, weil sie offensichtlich weiß, dass ihr Hund nicht so gut verträglich ist und ihn dementsprechend nicht sichert und auch du, weil dein Hund in 10 Meter (!) Entfernung von dir auf einen Hund zustartet, der diesen scheinbar in die Schranken gewiesen hat und dabei den anderen Hund verletzt hat.

  • Hi,

    das Verhalten der blonden Dame ist unter aller Sau! Sowas geht garnicht. Wenn der Jack Russel schon öfter auffällig geworden ist, sollte die Dame bei euch in der Gegend unter den Hundehaltern eigentlich bekannt sein, also vielleicht solltest du dich einfach mal bei anderen Hundehaltern umhören.
    Aber wie kommst du darauf, dass dein Welpe bei allen anderen Hunden Welpenschutz hat? Ich habe festgestellt, dass die wenigsten erwachsenen Hunde von nem Welpen begeistert sind. Lass doch deinen Welpen nicht ohne Absprache zu anderen Hunden rennen. Du hast dich in der Situation nämlich auch nicht korrekt verhalten.

    Mein Rüde wurde ebenfalls mit 14 Wochen von nem Jack Russel am Auge verletzt. Nen Schaden hat er dadurch nicht zurück behalten, dank vieler positiver Kontakte.

    SG

  • Ja schon verstanden ihr seit doch genau so trolle wie die blondine um die ecke mit nem handy am ohr und nen schoßhündchen dass jeden anfällt. ausserdem mein welpe läuft mir nicht weg er ist immer brav und geht bei fuß ausser dass er noch nie einen langlauf ski gesehen hat und ihn dass interessiert hat ist er halt mal 10 meter weiter gelaufen wie üblich, da auch andere hunde dort waren/sind und weiterhin ihre runden drehen werden mit ihren besitzern ist mir auch bewusst, aber dass eine dumme kuh die eh schon weiss dass ihr hund andere hunde angreift nicht dementsprechend sichert und mich angesprochen hat und sagte : bitte passen sie auf mein jack russel terrier verträgt nicht andere hunde! und mich vorher informiert hatte statt am telefon zu labern und meinen welpen zu verletzen und beim vorbei gehen noch grinsend zu schauen und zu sagen : dass ihr hund schon jeden hund in der stadt angefallen hat! ist doch eine REINE FRECHHEIT ! wer dass nicht versteht der braucht keine HUNDE oder HAUSTIERE mehr zu halten und AUS !

  • genau..gehe erstmal mit dem kleinen zum tierdoc und dann wärs vllt trés chic,wenn du ein wenig dein gemüt runterfährst ;)

    die sache ist doof gelaufen..womit meine vorredner recht haben ist,das du auch drauf hättest achten müssen das dein welpe nicht einfach zu anderen hunden latscht...das verhalten der j.r. besitzerin war sicherlich auch nicht erste sahne und allein für den spruch danach á la "mein hund hat ja schon jeden gebissen" hätt ich sofort die herren in grün (ach nein jetzt ja blau) verständigt,damit du wenigstens was in der hand hast um danach auch mal beim ordnungsamt vorzusprechen.im übrigen würde ich der aussage allerdings auch nicht wirklich glauben schenken,weil ich nicht denke das "jeder hund" sich so ein gschiss von einem andern hund gefallen lassen würde

    ps..und das mit dem "schosshündchen"..ich befürchte den schw...vergleich verlierste bei mir :p :roll:

  • Ihr versteht mich ja nicht, wenn mein Welpe jetzt dann gesund erwachsen wird und ich weiss der mag keine Welpen oder andere Hunde/Katzen/Tiere und ich bemerke da läuft ein Welpe oder ein Hund auf mein Hund zu, dann würde ich den/die Besitzer/in warnen bevor was passiert, nicht nachher noch frech sagen : der macht es eh beim jeden und noch friedlich zu schauen wie der terrier meinen welpen anbeisst nicht mal zu versuchen den großen jack russel vom kleinen unerfahrenen welpen fern zu halten !

    Seit ihr DOOF im Kopf ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!