Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Kurz und bündig: ja, Enno läuft super online und offline sitzt der Rückruf eben zu 99,99 % Prozent, auch unter Ablenkung. Dass die kritischen Phasen noch kommen, ist mir klar.

Noch ist gar nichts entschieden. Ich habe das Privileg, dass ich auch mit jedem Hund einzeln spazieren gehen könnte.

Ich danke wirklich allen für die Denkanstöße.

Aber zu dem Punkt Egoismus will ich doch nochmal etwas sagen.
    Erstens, wie schon gesagt, ist Tierhaltung IMMER mit einem Hauch Egoismus verknüpft, ist ja auch nicht schlimm, solange das Tier nicht leidet.
    Aber mir vorzuwerfen, ich möchte ja nur meinen Egoismus ausleben, indem ich mich an der Arterhaltung beteilige und als Gegenargument dann "sinnlose Turniere" kommen, also das finde ich echt unverschämt. Ich glaube den Hund würde sein Fortbestehen auch mehr interessieren als die Pokale, DIE SICH DER HALTER IN SEIN REGAL STELLT.

...
    Ohne Worte, so ein Denken!

Tut mir leid, wenn die Hibbler das Thema stört....

• Simone, mein Beitrag dazu war völlig allgemein gedacht.

Bei dir klingts ja wirklich so, als würds Sinn machen.
    Anscheinend hast du auch die Möglichkeiten, wenn du auch die Nerven hast und was zur "Arterhaltung" bzw. besser Rassebestand beitragen kannst - wieso nicht?
    Ich persönlich würds halt nicht machen.

Meine Entscheidung zum Zweithund is auch purer Egoismus. Was auch sonst.
    Bonnie hat mich nicht angebettelt, dass sie ein Brüderchen möcht ;)
    Ich erhalte auch keine Rasse, nicht mal ne Linie. Aber ich will halt. Is auch mein gutes Recht ;)

Ich hab nix hibbeliges beizutragen.
    Bin ja immer noch in Zukunftsplanung.

• Zum Thema:

Der ersehnte Wurf fällt höchstwahrscheinlich im Herbst 14, der Vater steht noch nicht fest, wahrscheinlich wirds ein Skandinavier oder Schotte. :smile:

• Schön, dass es endlich klappt!!

Und yay, noch einer mit nem "ausländischen" Vater der wahrscheinlich verrückt genug ist, ewig weit dafür zu fahren (der Züchter jedenfalls) ^^

• bei mir gibts auch Neuigkeiten...es deuten jetzt wohl kleinere faktoren darauf hin, dass die Hündin trächtig ist.. am 14. diesen Monat (also ziemlich genau 1 monat nach deckakt) ist der US :)

• Ich bin wieder hin und hergerissen zwischen den Rassen.
    Ich hab heute DIE Hündin gesehen, von der ich später gerne mal einen Welpen hätte. Sie ist auch erst letztes Jahr geboren, also realistisch, dass ich einen von ihr bekommen könnte (allein von den Jahren her).
    ABER sie ist ein Collie. Also vllt doch kein Retriever? Aaaah. xD

• Ich finde Collies auch toll! Ich glaube, wenn ich von jeder Rasse, die ich toll finde, mal einen Hund gehabt haben wollte, müsste ich 1000 Jahre alt werden :D bei mir sind's ja hsuptsächlich Hunde mit langem Fell, aber Schäferhunde sind auch toll ;)

by Tapatalk...VoRSIcht FEhleRteUfeL^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!