Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

  • Huhu!

    Sasi, ich fiebere so mit dir, das glaubst du nicht. Zumal mein Kerl jetzt auch nen Spinnerten bekommen hat und sich quer stellt. Ich könnt ausflippen. Jetzt sind es bei uns noch 18 Tage bis zum Wurftermin, die Züchterin hat heute zum ersten mal die Welpen gefühlt und dann erzählt mein Kerl mir, er ist doch nicht so begeistert von der Idee, ihm wäre das Jahresende lieber. Ja toll, ist ja nicht so als wäre genau dieser Wurf mein absoluter Traumwurf. Und die Hündin wirft in frühestens 3 Jahren wieder. Echt ätzend, wenn man auf das "Ja" anderer Familienmitglieder angewiesen ist :hilfe:

    Trotz allem: noch 18 Tage bis die Minis kommen. Bin sooo aufgeregt :D

  • Zitat

    eine Sache verstehe ich an der Welpen-Rohfütterungs-Kritik gar nicht...
    Wenn sich der Bedarf ständig ändern würde, dann müsste man doch auch das Fertigfutter ständig verändern? Und sehr viele Züchter (unter anderem meine) raten ja dazu, nur sehr kurz bzw. gar kein Welpenfutter zu füttern, sondern gleich auf Adultfutter umzusteigen. Wie kann ich denn da sicher sein, dass mein Welpe optimal versorgt ist, wenn ich ihm immer das gleiche Fertigfutter gebe, das ja noch dazu für erwachsene Hunde hergestellt ist?
    Da haut doch dann das Argument mit dem hochkompliziert zu errechnenden Bedarf beim Barf irgendwie nicht hin, oder?
    Meine Liesl bekam ihr Welpenfutter von der Züchterin ca. 2 Wochen lang (dann wars alle), danach noch 1 Monat Welpenfutter von AG, und dann bin ich auf Platinum (Adult) umgestiegen und habe zeitgleich langsam mit Teilbarf angefangen. Die Barf-Menge im Verhältnis zur Gesamtfuttermenge erhöhe ich derzeit ganz langsam.


    Welpen barfen ist sooo einfach =))
    da würde ich mir überhaupt keine gedanken machen.

    Grds bekommen sie die selben zusätze wie erwachsene Hunde.
    Fleisch auch wobei ich etwas mehr RFK nehme in form von Hühnchen, aber sonst?
    Ne überhaupt nicht schwer und von der Menge... warum immer so in Prozentenrechnen?
    ist der Hund zu dick gibt es weniger, ist er zu dünn gibt es mehr... ganz einfach :headbash:

  • Zum Rassethema (Bulli, Mops und Co.): Ich sehe das sehr kritisch und uns käme solch eine Rasse niemals ins Haus (außer es handelt sich um einen Nothund/Tierheimhund o.Ä.). Die Hunde können nichts dafür, aber ich würde solch eine Zucht niemals unterstützen wollen. Rassehunde, die nicht mal mehr in der Lage sind sich selbstständig fortzupflanzen und bereits mit körperlichen Behinderungen auf die Welt kommen, sind für mich bemitleidenswerte Geschöpfe - ich finde es grausam, dass diese Tiere unter dem grenzenlosen Eogismus der Menschen leiden müssen.

    Zum Thema Futter: Die Welpen werden bei unserer Züchterin teilgebarft und wir werden das wohl so beibehalten - für den Anfang bekommen wir einen Futterplan von der Züchterin.

    jackie: Dein Remus ist ein echt süßer Knopf! Meeeehr Bilder, bitte. :smile:

  • Zitat

    Ich kenne einige Hunde,die dadurch im Junghundealter Probleme hatten :S

    ich nicht ;) alle bekannte Züchter von mir barfen ihre Welpen von anfang an und
    die Besitzer übernehmen das zu 90%
    Probleme? gleich null und Gesundheitlich bis jetzt keine Probleme.

    Meine Raley zb auch alles Problemlos.

    evlt weil man einfach keine Doctorarbeit draus macht?? ;))

  • Zitat

    ist der Hund zu dick gibt es weniger, ist er zu dünn gibt es mehr... ganz einfach :headbash:

    den Satz hab ich schon mal gehört, rate mal, wo :lol:

    und ja, so wie du denke ich auch. Die Liesl bekommt anteilsmäßig etwas mehr RFK, Knorpel, Knochen als Bela, aber sonst mache ich da keinen Unterschied. Aber sie kriegt ja auch dazu das Platinum (unterwegs, zum Üben, beim Clickern). Das Rohfutter ist halt nur ein Teil der Ernährung. Ich mache mir da auch keinen so großen Kopp drum...

  • Ich hab mir auch keinen großen Kopp drum gemacht bis mein Viech einen fast 4fach erhoehten Wert ihres Schilddruesenhormons hatte,weil ich Kehlkopf gefuettert hab.
    Am naechsten Morgen ist sie mit einem epileptischen Anfall die Treppen runtergekracht.

    Mache mir da also schon Gedanken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!