Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
-
Murmelchen -
25. Februar 2012 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Ich hab mal eine Anfrage wegen des Welpenfutters von Platinum gestellt und unter anderem haben mir die Platinum-Menschen geantwortet, dass man bei größeren Hunden wie dem Weißen Schäferhund so ab 4-6 Monaten umstellen sollte und Kleine auch ruhig bis 12 Monate mit dem Puppy Chicken füttern kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also meinen Chessie habe ich bis vor kurzem mit Welpenfutter gefüttert, weil er sich eben sehr schwer tat, zuzunehmen und ein Adultfutter, was da noch mehr abspeckt, wäre nicht gut gewesen.
Jetzt kriegt er Erwachsenenfutter, aber auch nur, weil es diese Sorte nicht für Junghunde gibt. -
Ich denke es wird sehr OT..
Aber der Proteingehalt unterscheidet sich nur um genau 1% !
Ansonsten ist das Puppy von der Zusammensetzung her besser in meinen Augen. Es enthält keinen Mais.
Ich füttere das auch meinen Erwachsenen Hunden lieber als das Chicken..
-
Nu bin ich wieder extrem verwirrt.
-
Zitat
Nu bin ich wieder extrem verwirrt.
siehst du
so gehts mir auch. immer wenn ich was lese, werd ich nur noch verwirrter.Oh ich freu mich so, wenn ich endlich die kleinen Eisbären schmusen kann. Sonntag nachmittag bin ich im Welpenknuddelhimmel

-
-
Meine Meinung dazu: Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man sich nicht zwingen. Das macht einem das Leben nur schwer. Umstellen kann man immer noch, wenn man sieht, das es nicht passt oder man es sich ab einem bestimmten Zeitpunkt zutraut

-
Ich würd meinen entweder barfen oder Dose füttern, Sorten würden variieren.
Meine Züchterin und meine Trainerin sind "Ernährungsberaterinnen", deren Hunde wurden alle aufgebarft und der Wurf wird auch zugebarft werden soweit ich weiß.Gott.. "meiner".
Ich könnt heulen. Beziehungsweise nicht nur "könnte". -
Eventuell lasse ich auch einfach nen Futterplan erstellen.
Ach Saselchen. Das wird schon. Ich glaub ganz fest dran!! *knuddel*
-
Sasi, es tut mir so Leid :solace:
Ich sage jetzt mit Absicht nicht, dass du ihn ja eh bekommst und "alles gut" wird. Es soll so werden, dass es für euch alle am besten ist und ihr mit der Situation leben könnt.Ich wär auch fürs Welpenbarf. Meine Züchterin hat die Welpen auch gebarft und gibt auch am liebsten in barfende Hände ab. Zwischendrin musst ich ja leider bis eben vor kurzem TroFu füttern, aber als Welpe hat Ayou auch Rohes bekommen.
An alle verzweifelten, ratlosen Irritierten unter euch:
Informiert euch SEHR gut, lest euch ein, vergleicht, hinterfragt und bildet euch ein anständiges Wissensgerüst. Und dann kapselt euch etwas von all den Diskussionen ab. Widersprüche tauchen überall auf und auch immer kontroverse Meinungen. Findet einen Weg, mit dem ihr zufrieden seid. Was ist schon "perfekt" ?
-
Ich hab mir zumindest ein "nicht endgültiges Nein" erkämpft.
Man soll halt net am Tag nach der Info dass gedeckt wird die Verwandtschaft sehn.. das macht wehmütig.
We'll see.
So ganz nebenbei stand heute der letzte TA-Check vorm decken an.
Alles guti, eh klar. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!