Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

  • :D

    Ich ueberlege auch schon wieder,ob ich nicht von Anfang an roh fuettere.
    Aber ich habe verdammte Angst vor Mängeln und daraus resultierenden Krankheiten.

    Danke Linda!
    Schaue ich mir mal an.

  • eine Sache verstehe ich an der Welpen-Rohfütterungs-Kritik gar nicht...
    Wenn sich der Bedarf ständig ändern würde, dann müsste man doch auch das Fertigfutter ständig verändern? Und sehr viele Züchter (unter anderem meine) raten ja dazu, nur sehr kurz bzw. gar kein Welpenfutter zu füttern, sondern gleich auf Adultfutter umzusteigen. Wie kann ich denn da sicher sein, dass mein Welpe optimal versorgt ist, wenn ich ihm immer das gleiche Fertigfutter gebe, das ja noch dazu für erwachsene Hunde hergestellt ist?
    Da haut doch dann das Argument mit dem hochkompliziert zu errechnenden Bedarf beim Barf irgendwie nicht hin, oder?
    Meine Liesl bekam ihr Welpenfutter von der Züchterin ca. 2 Wochen lang (dann wars alle), danach noch 1 Monat Welpenfutter von AG, und dann bin ich auf Platinum (Adult) umgestiegen und habe zeitgleich langsam mit Teilbarf angefangen. Die Barf-Menge im Verhältnis zur Gesamtfuttermenge erhöhe ich derzeit ganz langsam.

  • Zitat

    Na die Trockenfuttermenge ändert sich doch je nach Marke bei Welpen auch alle 1-2 Monate?


    oder je nachdem nach dem Gewicht. Beim Barf ändert sich ja auch nichts an der zusammensetzung, nur die Mengen werden mehr.

    je mehr ich über beides lese, desto verwirrter bin ich im thema Fütterung :headbash: es gibt einfach zu viele Meinungen und Möglichkeiten. Dann meint jeder zweite noch, seine Methode ist die ultimative. Letzendlich muss ich für mich entscheiden was zu uns am besten passt. Aber die Entscheidung fällt mir sowas von schwer :/

  • MaYaL: ja, es gibt Welpenfutter von Platinum, aber meines Erachtens nach unterscheidet sich das nur im Proteingehalt vom Adult-Futter.
    Und wie gesagt: mir wurde dringend angeraten, KEIN Welpenfutter zu füttern bzw. wenn dann nur wenige Wochen. So früh wie möglich auf Adult-Futter umstellen, liest man ja auch ständig... Von daher wundert mich halt diese Panik ein wenig. Aber es muss ja jeder selbst entscheiden. :smile:

  • Das Puppy von Platinum ist meines Erachtens das bessere Futter ..auch für die Erwachsenen Hunde. ;)
    Das kann man problemlos von Anfang an weiter füttern..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!