Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
-
Murmelchen -
25. Februar 2012 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
ah schätzelein...bilde dir nicht zuviel ein.
wegen sowas rege ich mich schon lange nimmer auf...verwechsle belustigung nicht mit angriff

und hier ist nicht der richtige thread um sowas zu diskutieren...gibt genug davon im df.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich beleidige auch immer Leute, wenn ich belustigt bin. :)
Passt schon. Offensichtlich ein wunder Punkt.Ich bin mir jetzt ziemlich sicher darueber was ich fuettern mag.
Und hab beschlossen,dass Welpie waehrend der Arbeitszeit hinten in eine Box kommt. -
und was wird nun gefüttert Vany?
-
Zitat
Ich beleidige auch immer Leute, wenn ich belustigt bin. :)
Passt schon. Offensichtlich ein wunder Punkt.wenn du meinst

-
Ich denke an Trockenfutter auf jeden Fall Platinum.
Und beim Nassfutter wahrscheinlich auch Platinum oder Grau oder Lukullus. Da bin ich noch nicht ganz sicher.Weißt du es schon, Steffi?
-
-
Uh in das Futterthema klinke ich mich gleich mal ein. Habe mich nämlich inzwischen auch endgültig für Platinum entschieden, weiß aber noch nicht wirklich, welches Nassfutter. Bei Platinum lese ich immer nur Meinungen zum Trockenfutter. Weiß denn jemand was zum Nassfutter?
-
Ich bin immernoch in der "Barf oder Trofu? Krise"
ich kann mich mit dem rohen fleisch einfach noch nicht soo anfreunden. vorallem weil mein Sohn (fast 2Jahre) dauernd füttern will und halt generell wegen der Kombi rohes fleisch in Kleinkindreichweite..Ich hoffe ich werd noch mit mir einig. Mein Mann ist mir bei der entscheidung keine große Hilfe..

-
Wir werden denke ich auch mit circa 8 Monaten auf Roh umsteigen. :)
Ich kann mich nämlich eigentlich nicht mit TroFu anfreunden. Diese trockenen, braunen und krümelnden Kegel *hust*Vielleicht könnt ihr jamerstmal Fertigfutter und wenn euer Sohn größer und Hund ausgewachsen ist auf Roh umstellen ?
-
Zitat
Wir werden denke ich auch mit circa 8 Monaten auf Roh umsteigen. :)
Ich kann mich nämlich eigentlich nicht mit TroFu anfreunden. Diese trockenen, braunen und krümelnden Kegel *hust*Vielleicht könnt ihr jamerstmal Fertigfutter und wenn euer Sohn größer und Hund ausgewachsen ist auf Roh umstellen ?
das hatte ich auch schon überlegt, aber da fehlt dann irgendwie die logik. wenn ich eh umstellen will, warum barfe ich nicht von anfang an.

ich sag ja. ich kämpfe mit mir selber.
-
Welpen barfen ist äußerst schwierig, denn der Bedarf ändert sich laufend und, nicht böse gemeint, aber wenn man da nur das gängige Internetwissen aus gewissen Broschüren zu hat, geht das in die Hose. Nicht jetzt, nicht heute, aber gerade der weiße Schäferhund ist doch sehr empfindlich, was Futterzusammensetzungen angeht. Frag mal Malika, was die dir dazu sagen kann.
Und ihr macht absolut nichts falsch mit einem guten, soliden Trocken- oder Nassfutter. Von Letzterem nehmen sie schlecht zu, also wenn er dir mal ein bisschen zu dünn werden sollte, nimm ruhig ein Trockenfutter, am besten was mit ordentlich KH-Anteil und nicht diesen vollkommen überteuerten getreidefreien Mist.
Dann lernst du den Hund kennen, weißt was er mag und wie er verdaut und umsetzt und kannst ihn dann, wenn er ausgewachsen und fertig ist, bedarfsgerecht frisch füttern...Vany, wenn du an Grau denkst, guck dir mal das MACs Hundefutter an. Bei den Katzen ist Macs 1zu1 Grau nur in günstig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!