Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
-
Murmelchen -
25. Februar 2012 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Zum Rassethema (Bulli, Mops und Co.): Ich sehe das sehr kritisch und uns käme solch eine Rasse niemals ins Haus (außer es handelt sich um einen Nothund/Tierheimhund o.Ä.). Die Hunde können nichts dafür, aber ich würde solch eine Zucht niemals unterstützen wollen.
Darum unterstützt man net DIE Zucht, sondern einen einzelnen Züchter/Vermehrer dem man vertraut und hat sich vorher auch dementsprechend die Verwandtschaft, aber zumindest die Eltern gescheit angeguckt.
Hier hockt ein Bully der zwar arg schnarcht - mich aber im Joggen, rennen und "wandern" (was is denn bitte wandern für ein Anspruch? ^^) um Längen, eeeewige Längen!, schlagen würde.
Der läuft und rennt das 4fache an Wegen auf den Gassis wie es meine Großen mit Nase, Beinen und ohne nächtliches Schnarchen tun
Der is übrigens sogar vom Vermehrer und ohne Papiere. Für die papiertragenden Kranken mit dem (meist) DätschgesichtstandardohneNasenlöcherundSchnauze geb ich nämlich keine 1200 Flocken aus. Und andre gab es net in erreichbarer Nähe.Aber das kann man auch gern ausweiten. Klar, wenn ein Hund net kann weil er krank ist ist das bescheuert. Brauch keine Sau und der Hund doppelt net. Aber die gleiche Quälerei ist's wenn man sich Hunde anschafft und dann net das damit tut, was die eben gern tun würden und vorallem auch könnten..

Yapping - Glückwunsch zum Remus! Endlich isser da

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab iwie auch Schiss vorm Welpenbarfen.
Zwar is es (leider) eh nicht top-aktuell. Aber trotzdem.Ich tendiere zur Dose.
-
Zitat
Ich hab mir auch keinen großen Kopp drum gemacht bis mein Viech einen fast 4fach erhoehten Wert ihres Schilddruesenhormons hatte,weil ich Kehlkopf gefuettert hab.
Am naechsten Morgen ist sie mit einem epileptischen Anfall die Treppen runtergekracht.Mache mir da also schon Gedanken!
Das ist auch gut so!
So heititei ist die Fütterung eines Welpen/Junghundes nämlich nicht.
Glückwunsch zum Remus!

-
Zitat
Ich hab mir auch keinen großen Kopp drum gemacht bis mein Viech einen fast 4fach erhoehten Wert ihres Schilddruesenhormons hatte,weil ich Kehlkopf gefuettert hab.
Am naechsten Morgen ist sie mit einem epileptischen Anfall die Treppen runtergekracht.Mache mir da also schon Gedanken!
ganz ehrlich? wenn man sich etwas mit Barf auskennt.. weiß man eigentlich das man
Kehlkopf nicht dauerfüttert ;))Wenn ich Barfe füttere ich auch nur Fleisch wo ich weiß was es für Fleisch ist
also reines Rinderfleisch, Hühnchen, Fisch usw meist nur in Stücken soweit es geht nicht gewolft.
Diese Fleischmixe die zu 80% aus Kopffleisch = Schlund/Kehlkopf bestehen bekommen meine Hunde nicht.Kehlköpfe bekommen meine Hunde wenn überhaupt 1-2 im Monat.
-
Zitat
Aber die gleiche Quälerei ist's wenn man sich Hunde anschafft und dann net das damit tut, was die eben gern tun würden und vorallem auch könnten..
Erklär mal.
Wie meinste das ?Border= Hüten
Jagdhund= Jagd ??
-
-
Ich warte einfach auf den Tag, an dem herauskommt, dass Barfen eben wohl doch nicht das Wahre ist und bedaure einfach nur die Hunde, die an diesen Spätfolgen leiden müssen, weil die besitzer meinten, sie tun das richtige und vertrauen dann irgendwelche pi mal Daumen Regeln und 5€-Broschüren...
Aber das ist hier nicht Thema und irgendwie nervt mich das auch...Das mit der Quälerei interessiert mich aber auch.
-
Der Thread wird total OT, liebe Leute, auch wenn ihr hier spannende Sachen diskutiert
Vielleicht verschiebt wer das einfach in die üblichen Unterthemen ? -
Zitat
Ich warte einfach auf den Tag, an dem herauskommt, dass Barfen eben wohl doch nicht das Wahre ist und bedaure einfach nur die Hunde, die an diesen Spätfolgen leiden müssen, weil die besitzer meinten, sie tun das richtige und vertrauen dann irgendwelche pi mal Daumen Regeln und 5€-Broschüren...
Aber das ist hier nicht Thema und irgendwie nervt mich das auch...Das mit der Quälerei interessiert mich aber auch.
kennst du mich? oder weißt wo welches "Wissen" ich besitze? ich denke nicht oder ?

Barfen ist beiweiten nicht DAS Allheilwunder, aber es ist auch nicht das Buch mit sieben Siegeln.
Aber irgendwelche Behauptungen in den Raum zuwerfe mit Spätfolgen etc pp finde ich schon etwas verwerflich.
aber wie schon geschrieben ist es ja OT ;)))
-
Zitat
Deswegen lieber das "gute" Trofu in den Hund kippen?

-
So ihr Lieben, ich habe alle eure lieben Worte und Glückwünsche gelesen- vielen Dank dafür an jeden einzelnen von Euch!
Das hat mich sehr gefreut, ich muss mich also nun mit einem weinenden und lachenden Auge von der Liste verabschieden.-
einerseits ist nun mein langersehnter Traum wahr geworden, andererseits bedaure ich es fast schon ein wenig Euch ,,verlassen" zu müssen- ich mag diesen Thread nämlich sehr- wegen all dem Daumendrücken, dem Mithibbeln, den Ratschlägen und dem Mitfreuen- ein toller Thread mit tollen Leuten!
Ich stehe nun nicht mehr auf der Liste- anstattdessen bin ich überglückliche Besitzerin eines jungen Samojedenburschen. Ein wunderschöner, lieber Rüde ist mein Remus- durch und durch entspannt mit allem neuen- was nciht heißt, dass er es nicht faustdick hinter den Ohren hätte.
Besonders gerne liebt er das Staubsaugerspiel- ,,sauge alles in den Rüssel was Du auf Deinem Weg an Blättern, Gräsern, Zweigen so findest"- zu meinem Glück muss ich sagen, dass er beim Spaziergang heute in dieser Hinsicht weder Interesse an den Tretminen seiner Artverwandten noch am Dung auf dem Feld hatte.
Wie schon gesagt- ich kann es noch nicht so ganz realisieren, dass er jetzt wirklich hier bei mir ist- er ist so wundervoll und so ein charmanter Schelm!

Wie Remus größer und erfahrener wird und all seine alltäglichen- oder auch weniger alltäglichen Abenteuer auf dem Weg zu einem ausgewachsenen Schlittenhund und darüber hinaus könnt ihr fortan in seinem Fotothread verfolgen- ich berichte gerne und verspreche Euch, Euch auch immer fleißig mit Fotomaterial zu versorgen.

Wie die ersten beiden Tage mit dem Wölfchen waren und alles was ab jetzt so passiert findet ihr hier:
Remus mein russischer SchneewolfEin Abschiedsgruß an diesen Thread von Jackie nun -endlich- mit Remus!
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!