Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• OH midnightdogs, tut mir so leid. Ist echt schlimm!! Hoffentlich geht es der Mutter und den beiden uebrigen Welpen gut und die Kleinen koennen zu gesunden, kraeftigen Hunden heran wachsen.

LG
    Gammur

P.S. ich stand mit einigen Zuechtern in Kontakt, wirklich auf der Warteliste war ich nur bei Einer!

• Zitat

Nachdem ich mehr als 10 Zuechter angeschrieben hab ,nimmt meine Suche doch so langsam form an ! :)

Standet ihr bei mehreren Zuechtern auf der Liste?

Nein ich stehe nur bei einer Züchterin auf der Liste. Ich habe aber auch keinen festen Zeitraum in dem es nur passen wird das ein Welpe einzieht. Deshalb machte ich mich auch nicht neu auf die Suche als es im Frühjahr nicht geklappt hat. Warum soll ich suchen wenn doch alles passt, ich mich wohlfühle und ich an keinen Zeitraum gebunden bin.

Stände mir aber nur ein gewisses Zeitfenster zur Verfügung, würde ich womöglich auch kontakt mit mehreren haben. Wobei ich denke das meine Züchterin mir dann auch einen Welpen aus einem zeitlich passenden Wurf von Züchterkollegen vorgeschlagen hätte. ;)

• Ich stehe auch nur bei einer Züchterin auf der Liste und da zum Glück recht weit oben. Als ich mich auf die Suche nach Züchtern machte bin ich sehr schnell bei meiner jetzigen Wahl stecken geblieben, weil für mich alles passte. Zu dem Zeitpunkt war noch sehr offen, ob wir überhaupt einen Welpen bekommen oder nicht. Aber die Verpaarung ist einfach super und ich bin jetzt so gespannt darauf, dass ich keinen anderen Wurf mehr wollen würde.
    Zeitlich bin ich auch nicht allzu sehr gebunden, da mein Urlaub usw. dem Wurf zeitlich angepasst wird. Da es bei mir ja auch ein Dritthund wird, kann man sich da ja eh drüber streiten, ob das sein muss oder nicht. Deshalb überlasse ich jetzt den Dingen ihren Lauf. Wenn im Frühjahr kein Welpe für mich dabei ist, sollte das so sein und ich warte auf eine neue Verpaarung, die mich überzeugt. :smile:

Wäre ich aber zeitlich gebundener und wollte ganz unbedingt einen Hund, würde ich mich auch vielseitiger umschauen. Ich finde das auch total legitim. Ich wüsste nur nicht, ob ich dann den Züchter auch immer sagen sollte, dass ich auf mehreren Listen stehe :???:

• Ich bin der Meinung man sollte damit recht offen umgehen. Ist genauso warum man nicht beim ersten Gespräch über den Preis sprechen soll... Das alles gehört zum Hundekauf dazu, und es kann immer mal was sein, wie Hündin leer geblieben oder eben so schlimme Fälle wie bei Midnightdog...

Zumal eine Warteliste ja nur eine Interessensbekundung ist, und keine verbindliche Zusage.

• Zitat

Zumal eine Warteliste ja nur eine Interessensbekundung ist, und keine verbindliche Zusage.

Eben. Was ist, wenn wie zB bei dem einen Wurf der gerade gefallen ist, kein Rüde für mich dabei ist, beim anderen aber schon?! Oder zB mir farblich die Rüden kein bisschen zusagen? (zB ich möchte blue merle, es fallen aber nur red merle oder black tri...) Da ist es doch auch gut, Alternativen zu haben!
    Wenn man ganz bestimmte vorstellungen hat, wird das glaube ich jeder Züchter verstehen :D

• das mit dem kaiserschnitt tut mir leid :( als deckrüdenbesitzer hab ich damit leider auch schon "indirekt" zu tun gehabt...nie schön sowas.

bei mir tut sich was, meine wunschverpaarung hat doch statt gefunden, die hündin wurde gedeckt, somit kann ich anfang dezember auf welpen hoffen :D

• somit schaut die liste jetzt so aus:

BuntmitHund: Aussie Rüde, geboren 20.08.2012, zieht voraussichtlich am 14.10.2012 ein
    pemelia: Boxer-Labrador ♀, geb. am 17.08.2012, zieht voraussichtlich am 19.10.2012 ein
    Tacken: Gos d´Atura Hündin, Welpen werden (hoffentlich) Anfang September geboren
    Thalassa: wartet auf einen Mittelpudel, Hündin ist trächtig, Geburt Ende September
    Semmeltier: Weißer Schweizer Schäferhund Rüde, Hündin trächtig, Geburt wohl gegen anfang Oktober
    termite: bluemerle khc-rüde, hündin ist gedeckt, US anfang november
    fejulax: Läufigkeit Ende Oktober 2012 erwartet, Schapendoes wird erwartet
    Tierfreundluna: Dalmihündin von der Bad Münstereifeler Höhe, Läufigkeit wird Nov./Dez 2012 erwartet
    steffi2389: Weißer Schweizer Schäferhund Rüde Stockhaar,Winter 2012/2013, Hündin kann jeden moment läufig werden
    DexterETT: English Toy Terrier Anfang März 2013
    yapping: Samojede, Züchterin steht fest, warte auf Läufigkeit- Wurf fällt wenn es planmäßig verläuft im Frühjahr 2013
    Svipp: Aussie, Frühjahr 2013, Züchter steht fest
    Phoebe-Kalle: Welpe im Frühjahr/Sommer , wenns Febe besser geht
    luna0702: Aussie, Sommer 2013 - Züchter steht fast fest, Läufigkeit Feb./März 2013 erwartet
    overture: Französische Bulldogge, Rüde, Züchter steht fest - Züchterbesuch am 13.10.12
    KoelschMaedcheLucy: Sommer 2013, Border Collie, Züchter bereits gefunden
    bonitadsbc: Border Collie, Züchter steht fest - warten auf Läufigkeit, Decktermin um November rum
    MaYaL: Parson Russell Terrier Juni 2013- auf Zuechtersuche
    Lilly&Max: Aussie; Züchter steht so gut wie fest; Wurf Sommer/Herbst 2013; Läufigkeit Juni 2013 erwartet
    DarkAngel: Saarlooswolfhund Hündin...hoffentlich 2013...Eigene Nachzucht...Hündin wird zur Zeit zuchtfertig gemacht
    Chandu09: Rhodesian Ridgeback Hündin..... in guter Hoffnung und Erwartung 2013
    Snuzn: wartet noch etwa ~10 Monate
    Selters : Sommer 2014/ Großpudel
    ChihuahuaFrauchen92: Deutsche Dogge (blau, wenn möglich Rüde)
    Chocoaussie: Aussiehündin in 2013/2014
    Hognose: Deutsche Pinscher Hündin im Sommer 2013, vermutlich in rot, Züchter steht fest
    Dani86: Sheltie Hündin, 2 Züchter stehen zur engeren Wahl, Herbst 2013

• Ich werde noch eine kurze Zusammenfassung des Tages der voller Leid, Kummer, Sorge, Angst, Wut, Verzweiflung, aber auch des Glückes war.

Montag 64.Tag: mittlerweile war irgendwie überall leichte Unruhe und der Termin in der TA Praxis war gemacht. Vormittags doch der ernüchterne Moment, die Hündin hat Presswehen.... aber nach 2 Std. waren immer noch keine Austreibungswehen da. Der TA wurde angerufen und man ist sofort dahin. Es wurde ein Röntgenbild gemacht, wo sich leider rausstellt, dass ein Welpe im Geburtskanal steckt. Es waren aber auch nur 4 auf dem Bild zu sehen, dabie sind wir doch alle von mind. 6 ausgegangen. Dann ging wohl alles Recht schnell, die OP wurde vorbereitet, die Züchterin sollte sich bereit machen die Welpen in Empfang zu nehmen. Es dauert nicht lange da kam das erste Mädchen, trotz aller Bemühungen, kam keine Leben in sie. Als zweites kam ein kleiner Bub, er zeigte Reaktion, verstarb aber auch unter der Hand weg. der 3. Bub war recht schnell wieder da im Leben. Als letztes kam noch ein Mädchen, auch sie kämpfte sich lange zurück ins Leben... Alle Welpen hatten fast ein Gewicht von 500 g. Dann war noch eine Horrornachricht aus dem OP, die Hündin hatte einen Gebärmutterriss. Leider musste sie dadurch eine große Op über sich ergehen lassen.

Und jetzt? Soweit gehts den dreien gut. Die Kleinen sind propper und fit. Das freut mich wirklich sehr. Und trotzdem blutet mit immer noch das Herz....

• Das hört sich alles echt total traurig an. :( : Ich leide echt mit dir. Vorallem wenn man so lange auf einen Hund hinwartet und so voller Vorfreude ist, trifft einem das besonders.
    Das ist ja wenigstens mal eine gute Nachricht dass es zumindest den verbliebenen Welpen gut geht und der Mutter aucht. Leider gibt es in der Natur immer wieder mal solche Vorfälle.
    Ich hoffe den Welpen und der Mutter geht es weiterhin gut und sie haben alles gut überstanden.

• Zitat

Eben. Was ist, wenn wie zB bei dem einen Wurf der gerade gefallen ist, kein Rüde für mich dabei ist, beim anderen aber schon?! Oder zB mir farblich die Rüden kein bisschen zusagen? (zB ich möchte blue merle, es fallen aber nur red merle oder black tri...) Da ist es doch auch gut, Alternativen zu haben!
    Wenn man ganz bestimmte vorstellungen hat, wird das glaube ich jeder Züchter verstehen :D

Nicht böse sein, aber das find ich dermaßen oberflächlich... idR suche ich mir die Zuchtstätte und Elterntiere ja nicht danach aus, ob da nun grade meine Lieblingsfarbe fällt, sondern ob mir der Typ Hund zusagt. Und wenn ich genau den suche und dann eben meine Wunschfarbe nicht dabei ist, lauf ich doch nicht zum nächsten? Also das wundert mich nun echt...

Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass man evtl. trotzdem sich umschauen sollte, wenn man nicht ganz sicher einen Welpen versprochen kriegt. Bei der ersten Züchterin hat es ja nicht geklappt und hätte ich mich auf die Alternative von ihr verlassen, hätte ich auch keinen Hund bekommen, weil da nur ein Welpe fiel und ihr Zweitwurf ist jetzt gerade erst geboren, und ich hätte zwei Würfe, wo noch Welpen frei waren, verpasst.
    Aber ich hab ja nicht gewartet :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!