Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Nicht böse sein, aber das find ich dermaßen oberflächlich... idR suche ich mir die Zuchtstätte und Elterntiere ja nicht danach aus, ob da nun grade meine Lieblingsfarbe fällt, sondern ob mir der Typ Hund zusagt. Und wenn ich genau den suche und dann eben meine Wunschfarbe nicht dabei ist, lauf ich doch nicht zum nächsten? Also das wundert mich nun echt...
Ich finde das ehrlich gesagt nicht oberflächlich.
Ich schaue erst nach den Verpaarungen, aber auch nach Wunschfarbe. Denn wenn ich zB später selbst Zuchtabsichten habe oder einkaufe für meine Zucht finde ich das durchaus realistisch.
Oberflächlich meinetwegen ja, meine Hündin ist jetzt auch das Gegenteil von dem was ich wollte...
Aber so ist der Mensch nunmal und ich muss ehrlich sagen: Ja, mein zweiter wird definitiv auch nach Frabe ausgesucht.
Ich gehe davon aus, dass bei einem oder zwei Würfen mehrere passen, dennoch würde ich mich dann für den in meiner Wunschfarbe entscheiden.
Und das ist nicht verwerflich. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Denn wenn ich zB später selbst Zuchtabsichten habe oder einkaufe für meine Zucht finde ich das durchaus realistisch.
Du willst züchten?
ZitatOberflächlich meinetwegen ja, meine Hündin ist jetzt auch das Gegenteil von dem was ich wollte
Und wieso hast du sie dann genommen? Sie war ja schon älter damals.
Ich steh glaub ich bei zwei Züchtern auf der Liste. Von einem davon hab ich ewig nix mehr gehört und ihn auch selbst verworfen. Sollte er nochmal nachfragen - was ich nicht glaube - kann ich immer noch absagen.
Bei meiner Züchterin bin ich Interessentin Nr. 1, sollte nur 1 Rüde fallen, is das meiner. Sollte keiner fallen, hab ich ein Problem.
Ich hoffe immer noch, dass der Wurf sich zeitlich verschiebt. Würde für micht besser passen, so weiß ich gar nicht, obs möglich ist :/ -
Ich stehe mit mehreren Züchtern in Kontakt. Auch mit welchen bei denen meine Wunschfarbe ziemlich sicher nicht fallen wird.
Beim Parson sind die Würfe recht klein und ich suche in einem bestimmten Zeitraum!
Es muss einfach passen und momentan rueckt da die Farbe fuer mich schon in den Hintergrund.Ich hab zur Zeit Angst davor aus einem Wurf halt keinen Hund zu bekommen und dann steh ich da. Deshalb halt mehrere Züchter.
Meistens kommt es ja sowieso anders als man denkt...
-
Zitat
Du willst züchten?
Nö, deshalb steht da "zB". Wenn ich es wollen würde, schon.
ZitatOberflächlich meinetwegen ja, meine Hündin ist jetzt auch das Gegenteil von dem was ich wollte
Und wieso hast du sie dann genommen? Sie war ja schon älter damals. [/quote]
Weils gepasst hat.
Und weil ich nicht eplizit irgendwas gesucht habe und es bei ihr *klick* gemacht hat... bei keinem supersüßen Welpen vorher.
[/quote]
-
gut das ich mir um frabe keine gedanken machen muss
-
-
Angeber
-
bei meiner züchterin ist die warteliste übrigens nicht nur interessebekundung. ich habe meinen welpen bereits seit Mai angezahlt
und wehe es ist kein einziger rüde dabei
obwohl ich sie dann um ein mädel bitten würde, soll sich mein mann halt nicht so pekieren
-
würde ich zum Beispiel nicht machen, einen Welpen anzahlen bevor ich weiss ob und was fällt.
Auch charakterlich, dafür hab ich zu konkrete Vorstellungen, aber eben auch von der Optik her.Bei meiner/unserer Rasse ist es eben so, dass nunmal verschiedenst farbige Hunde fallen. Wenn ich die optimale Verpaarung gefunden habe und den optimalen Züchter, dann kann ich doch einen Farbwunsch haben, ob der erfüllt wird sei dahingestellt. Aber das macht aus mir doch keinen schlechteren Welpeninteressenten.
-
Zitat
würde ich zum Beispiel nicht machen, einen Welpen anzahlen bevor ich weiss ob und was fällt.
Auch charakterlich, dafür hab ich zu konkrete Vorstellungen, aber eben auch von der Optik her.Bei meiner Rasse fällt FArbe ja schonmal weg, dann hab ich einen reinen Stockhharwurf ausgesucht, Fell ist also auch gleich. äßerlich gleichen die kleinen sich meist wie ein Ei dem anderen. Bleibt also für mich noch Charakter und GEschlecht als Kriterium. Die Hündin kannte ich schon vorher von Ausstellungen. Sie ist einfach ein Engel. Sie hat mich überzeugt. Ich fühle mich bei meiner Züchterin superwohl, warum sollte ich nicht auch anzahlen :)
Die Hündin hat genau den charakter den ich mir wünsche. Daheim im Haus eine anhängliche Schmusebacke die auch gut mit Kindern kann. Draußen ein Powerpaket wenn mans fordert, ohne aber selbst dauernd aufzudrehen. Auf den Ausstellungen ist sie die coole in Person. Und ihre Nachkommen aus dem letzten Wurf sind da ihrer mutter ganz ähnlich. Vom letzten Wurf kenn ich den Vater auch persöhnlich.
Wenn aber der geplante Wurf wieder nicht klappt, wird sie mich wieder fragen ob ich die anzahlung zurückhaben möchte und dann woanders einen WElpen zu kuafen oder evtl zu warten bis der nächste Versuch geglückt ist.
Sie hat mich nicht gedrängt die Anzahlung beizubehalten, das hab ich von mir aus so entschieden.Der erste Züchter bei dem ich letztes Jahr war, hat sofort eine Anzahlung haben wollen. Meine Züchterin jetzt war eher baff das ich schon vor Läufigkeit anzahlen wollte.
-
Guten Abend!
Leider bin ich gerade ein bisschen betrübt :/ Meine Züchterin hat mich heute informiert das sie beim Tierarzt waren, da sie keine Welpenbewegungen feststellen konnten und gehen davon aus das sie wahrscheinlich nur Scheinschwanger war
Kann das wirklich passieren? Sie hat alle anderen Anzeichen gezeigt.... fressunlust, 6kg zunahme, desöfteren zickiges Verhalten, sie wollte nicht mehr soviel laufen.... um den 9. hätte es soweit sein müssen... schade
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!