Plötzlich Durchfall

• Hallo!
    Unser Buddy (10,5 Wochen) hatte vorhin plötlich Durchfall.Das 1. Mal seitdem wir ihn haben (2 Wochen).Ich hatte sein Trockenfutter heute ein bisschen mit Wasser eingeweicht,weil er sich etwas schwer tat,das so zu essen.Das habe ich heute das erste Mal gemacht (3mal am Tag).Kann es daran liegen?Gefressen hat es es super.Aber wenn es davon kommen könnte,dann lass ich es leiber bleiben.
    Wir füttern select gold junior vom Fressnapf!
    LG

• Ich würde das weiter beobachten, sollte der Durchfall anhalten, wäre ein TA Besuch angesagt.
    Es könnte ja auch andere Ursachen haben.

Zitat

Wir füttern select gold junior vom Fressnapf!

Nun, so ein gutes Futter ist das, meiner Meinung nach, jetzt nicht. :smile:

• Zitat

Ich würde das weiter beobachten, sollte der Durchfall anhalten, wäre ein TA Besuch angesagt.
    Es könnte ja auch andere Ursachen haben.

Nun, so ein gutes Futter ist das, meiner Meinung nach, jetzt nicht. :smile:

Ja das werde ich auch machen.Wir sind mit uhm hier in der Nähe bei einer Tierklinik,die hat Gott sei Dank auch morgen früh Notsprechstunde.
    Aber er frisst das Futter jetzt seit einer Woche.Vorher haben wir mit dem gemischt,was uns die Züchterin mit gegeben hat.Und das war Peddegrie Junior.Und das wollten wir auf keinen Fall weiter füttern.

• Vielleicht solltest du mit der Zeit dazu übergehen, deinen Hund auch an Naßfutter zu gewöhnen.
    Denn von einer reinen Trockenfutter Fütterung rate ich ab, weil Trockenfutter, wenn man mal drüber nachdenkt, weder artgerecht noch natürlich ist. ;)

• Zitat

Könnte es denn daran liegen,das ich es eingeweicht habe?Das es vielleicht zu schnell verdaut wurde?Oder meint ihr,das hat damit nichts zu tun?

Nee, das hat mit einweichen nix zu tun. Ich weich bei meinen Trofu nur ein, damit es leichter verdaulich ist.

• Ich würde mir da erstmal gar nicht so nen kopf machen,ehrlich gesagt.
    Warte erstmal ab,was der morgige tag so bringt,und dann stellst du das futter entsprechend ein.
    zur not mal ein oder 2 tage reis mit "morosche möhrensuppe" oder so.
    vielleicht hat er ja auch nur irgendwas dämliches gefressen nebenbei.bei so jungen hunden
    weiß man ja nie. :headbash:

und im zweifelsfall eben ab zum arzt und gut ist.

• Zitat

Ich finde aber schon das Trockenfutter mehr denaturiert ist als Naßfutter.

Na ja, aber da hat mein Hund wenigsten mal was zu kauen.
    Am natürlichsten ist wahrscheinlich eh barfen.
    Sollte ich wahrscheinlich in einem Forum fragen, aber kann man eigentcih eine BARF und ien TRofumahlzeit am Tag geben? Ich finde barfen ja klasse aber auf Reisen eben undurchführbar, da waäre es schon wichtig, dass meine Maus auch was anderes frißt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!