• Hallo,

ich hab ne Frage zum Wassernapf:

Bungee trinkt "sauber und ordentlich", so dass nix vorbeischwappt. War dagegen Sammy am Wassernapf, ist alles drumrum "überschwemmmt". Hab schon ne Auffangschale mit Tuch druntergestellt, der Kerl hat augenscheinlich aber einen noch größeren Radius, um das Trinkwasser zu verteilen :headbash:

Habt ihr Tipps, wie man ggf. den "Wasserschaden" ein wenig eindämmen kann?
    Gibt es Hoffnung, ihm "manierliches Trinken" beizubringen oder ggf. Näpfe, die verhindern, dass das Wasser so verteilt wird?

• Oh das kenn ich zu gut. Unsere Jossi schluckt immer den letzten Rest Wasser nicht runter. Da schaut sie immer in der Gegend rum und alles läuft wieder raus.
    Aber nen wirklichen Tip habe ich da auch nicht parat, außer immer alles wegwischen :)

• Ich hab den Wassernapf gegen einen 10-Liter-Eimer ausgetauscht. :D Wenn ich den nur halb voll mache, geht nicht so viel daneben. Gegen das Schütteln nach dem Saufen und dabei Wasser in der Bude verteilen hilft das aber auch nicht. :lol:

• Es gibt Anti-Schwapp-Näpfe - die haben entweder einen nach innen gewölbten Rand oder einen Deckel mit Trinköffnung. Einfach mal googeln!

Gegen den letzten Schluck, der aus der Schnauze läuft, hilft das zwar auch nicht. Aber es grenzt offenbar den Wasserschaden durch Überschwappen etwas ein...

• Zitat

Es gibt Anti-Schwapp-Näpfe - die haben entweder einen nach innen gewölbten Rand oder einen Deckel mit Trinköffnung. Einfach mal googeln!

Gegen den letzten Schluck, der aus der Schnauze läuft, hilft das zwar auch nicht. Aber es grenzt offenbar den Wasserschaden durch Überschwappen etwas ein...

Genau diese Näpfe meine ich, du hattest es deutlich besser erklärt als ist! :lol:

• Zitat

Es gibt Anti-Schwapp-Näpfe - die haben entweder einen nach innen gewölbten Rand oder einen Deckel mit Trinköffnung. Einfach mal googeln!

danke erstmal für die Info!!! :smile:
    Nutzen die tatsächlich was?

meinst du diese hier ? das hab ich tatsächlich unter anti-schwapp napf" gefunden...http://www.dogsloveshop.de/product/galeri…4c77ccac1e55d6f

gibts sowas auch noch aus anderem Material...?

• Ich hab mir jetzt solche Anti-Schwapp-Näpfe geholt, weil bei uns auch schon Überschwemmungsgefahr galt.
    :hilfe:
    Und ja, die Dinger helfen tatsächlich. :gut: Nur das meine Sabberschnute den letzten Schluck gerne noch beim laufen in der Wohnung verteilt... Aber da hilft der beste Napf nichts... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!