• bungee: super peinlich, kenne ich von unserem Schäfi auch. der kann auch nicht trinken.
    Suuper, wenn so ein großer Hund sich gut benimmt, aber kann nicht mal trinken ... :headbash:

    Ich bin sehr dankbar für den Tipp mit diesem "swobby" den werde ich wohl auch mal ausprobieren. Ist ja nciht nur sehr groß, da ist ja auch so ein "Überlaufschutz" - so ein Rand dran.
    Aber ich glaub gegen das Wegdrehen mit noch gefüllter Schnauze hilft wohl nichts mehr. Er dreht sich um, und lässt alles raus laufen, so dass Hochwasser in der Küche ist.
    Also wenn es wirklich noch ne Möglichkeit gibt, erziehungstechnisch da was zu machen, wäre ich dafür dankbar. aber ich glaub der zug ist abgefahren...

    Schön ist auch, wenn man in der Küche sitzt und er kommt vom Trinken zum Schmusen ...... suuuper :headbash:

  • Oh ja das kenne ich! Emma trinkt auch im weitergehen... :headbash: Sie trinkt und dann geht sie einfach weiter... ergo es ist alles unter Wasser und der Laminat (kein Jahr alt) quillt auch schon...

    Wir haben einfach eine Badezimmermatte druntergelegt und ihr beigebracht nach dem trinken so lange stehen zu bleiben, bis sie fertig ist und auch das Wasser aus den Lefzen gelaufen ist und siehe da: jetzt ist nurnoch die Badezimmermatte naß ;)

    Vor allem hat man da auch schöne Auswahlmöglichkeiten und kann sich eine passende für die Wohnung zulegen ;)

  • das mit der Badezimmermatte ist ja auch mal ne Idee...

    Inzwischen hab ich mir die Antischwapp-Näpfe von Trixie besorgt. muss sagen, die verkleinern den Radius doch erheblich!! :D Und so bleibt der Rest, der noch danebengeht, in der Plastikwanne, die drunter steht und es geht wenigstens nix mehr auf den Fußboden :) Für mein empfinden könnte ggf. das Fassungsvermögen (1,7 l) auch noch etwas größer sein.
    Einziger Nachteil: in den weißen Näpfen sieht man nicht so schnell, wieviel Wasser noch drin ist.
    Aber ansonsten bin ich mit dem Swobbie echt super zufrieden

    danke an alle für die vielen Tipps :gott:

  • So ein Teil hat meine Schwester und selbst da schafft es mein Rüde eine Überschwemmung zu veranstalten. Ich bin ganz froh das er in der Wohnung eigentlich selten trinkt (und jetzt seit Frischfütterung überhaupt nur noch selten) und seinen Wassertank wenn dann nur draußen im Bach auffüllt... Ansonsten bin ich auf seiner Wasserlache auch schon mal ausgerutscht und habe mir böse den Finger verrenkt.

  • Bei mir helfen leider alle Tricks nichts, da meine Hunde die Angewohnheit haben, zu saufen um dann die hälfte während sie durch die Wohnung laufen wieder langsam aus dem Maul laufen zu lassen...

    Eigentlich müsste ich die ganze Wohnung mit Handtüchern auslegen...

  • Ich will nicht ständig meinen zwei Hunden hinter her rennen um zu schauen, ob sie jetzt saufen gehen oder nicht :D

  • Bei meiner unmanierlichen Trinkerin hat geholfen, dass ich einen relativ großen Wassernapf aufgestellt habe, den ich aber nur flach mit Wasser befülle (so etwa 2cm hoch) da kann sie nicht "reintunken" und dann läuft auch fast nix mehr raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!