"Tischmanieren"
-
-
Ich habe für Maja so einen Swobby-Napf von Trixie, also mit nach innen gewölbtem Rand.
Der hilft gegen das Schlabbern während des Trinkens recht gut. Ein paar Wassertropfen verteilt sie nach dem Trinken dann doch noch, wenn sie den Napf verlassen hat, ist aber nichts im Vergleich zu früher, als sie auch während des Trinkens den halben Wassernapf über die Diele verteilt hat...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Tischmanieren" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da gibt es einen ganz tollen Napf:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/fressnapf/naepfe/221375
Der kann sogar umgeschmissen werden und das Wasser bleibt drinnen
. -
Zitat
Da gibt es einen ganz tollen Napf:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/fressnapf/naepfe/221375
Der kann sogar umgeschmissen werden und das Wasser bleibt drinnen
.Den haben wir auch. Da geht nix daneben.

Ist auch praktisch auf langen Autofahrten. Auch in Kurven schwappt nichts raus.
-
Zitat
Den haben wir auch. Da geht nix daneben.

Ist auch praktisch auf langen Autofahrten. Auch in Kurven schwappt nichts raus.
Ich habe den für meine Katzen ... die schmeissen zu gerne Wasserpötte um
.
Den Buddy kriegen sie nicht umgekippt ... zu schwer
. -
Zitat
meinst du diese hier ? das hab ich tatsächlich unter anti-schwapp napf" gefunden...http://www.dogsloveshop.de/product/galeri…4c77ccac1e55d6f
gibts sowas auch noch aus anderem Material...?
Es gibt diesen "Swobby" auch aus Edelstahl z.B. bei Futterfreund. Der sieht nicht ganz so furchtbar aus wie die bunten Plastikdinger ;-).
-
-
Zitat
Es gibt diesen "Swobby" auch aus Edelstahl z.B. bei Futterfreund. Der sieht nicht ganz so furchtbar aus wie die bunten Plastikdinger ;-).
Bei Amazon steht bei dem aus Edelstahl, dass der wohl anfängt zu rosten.
Und meiner ist anthrazit mit kleinen Sprenkeln, das sieht gar nicht mal so blöd aus

-
danke für die vielen Tipps.

Ich hab jetzt mal soe zwei anthrazitfarbene Swobbies bestelllt. :)
Trotzdem nach wie vor die Frage: Hat jemand es mal versucht - und auch geschafft - , seinem Hund manierliches Trinken beizubringen? Ich red jetzt natürlich nur von Hunden, wo das auch anatomisch möglich wäre

-
Wir waren letzte Woche zum ersten Mal gemeinsam im Restaurant. Sammy hat sich wirklich toll und vorbildlich benommen. Sogar die Kellnerin, die meinte, eigentlch hätte sie Angst vor Hunden, war sehr angetan von ihm. *ich ganz stolze Hundebesitzerin ..

Als sie dann den Hunden netterweise einen Wassernapf hingestellt hat, wär ich dagegem am liebsten im Boden versunken, angesichts der Überschwemmung, die mein Schnuffel verursacht hatte (als einziger von vier Hunden
) -
Kenn ich auch und vorallem Blacky läuft noch mit vollem Maul dann los und zieht noch eine Wasserspur durchs ganze Haus hinter sich her, weil alle szu den Lefzen rausläuft

-
Anti-Schwapp-Näpfe helfen in unserem Fall nix. Big trinkt manierlich aber Max verteilt das Wasser im Haus. Die Abhilfe war ein 10-Liter-Eimer. Während er den Kopf da rauszieht läuft das Wasser zwischen den Leftzen schonmal ab und es kommt nicht mehr zu kilometerlangen Wasserspuren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!