Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Gerade auf dem Weg vom Kindergarten, uns kommt eine Frau mit 2 Dalmatinern entgegen.
    Der 1. Hund, läuft vor, Ragnar: Oh guck mal, großer, weißer Hund mit vielen schwarzen Punkten.
    Der andere Hund, kommt hinterher getrottet: Oh Mama, noch ein Kuh-Hund!

• Ich: Ich finde Rottweiler ja sooo süß!
    Freundin: Den kannst du doch niemals halten.
    Ich: Naja, wenn ich älter bin vielleicht schon.
    Freundin: Aber was willst du denn mit einem Kampfhund?
    Ich: Es gibt keine Kampfhunde. Nur Hunde mit niedriger/höherer Reizschwelle als andere, aber das ist eigentlich nicht so schlimm.
    Freundin: Aber mit so einem Kampfhund kannst du doch niemals schmusen oder Gassi gehen! Die sind total gefährlich.

:kopfwand:

• Heute beim Gassi gehen, Amy hat einen Mann gesehen und hat angefangen ihn auszubellen :ops:
    Hat sie echt noch nie gemacht :ops:

Der Mann kam dann vorsichtig um die Ecke und als er dann sah was für ein kleiner, süßer Hund ihn da bitterböse anknurrt meinte er: "OOOhhhh.. du bist ja süß, du kannst ja sogar bellen!" Ach, wow, ein Hund der bellt :ugly:

Dann hat er uns ausgelacht und ist weitergegangen... :???:

Man.. momentan laufen hier echt komische Menschen herum... :schweig:

• Zitat

Heute beim Gassi gehen, Amy hat einen Mann gesehen und hat angefangen ihn auszubellen :ops:
    Hat sie echt noch nie gemacht

Der Mann kam dann vorsichtig um die Ecke und als er dann sah was für ein kleiner, süßer Hund ihn da bitterböse anknurrt meinte er: "OOOhhhh.. du bist ja süß, du kannst ja sogar bellen!" Ach, wow, ein Hund der bellt :ugly:

Dann hat er uns ausgelacht und ist weitergegangen...

Man.. momentan laufen hier echt komische Menschen herum... :schweig:

Das ist wieder typisch. Wäre mir das mit meinem schwarzen großen Schnauzer passiert, hätts wieder geheißen, ich solle meinen Hund erziehen oder ihn besser gleich einschläfern. Leute gibts.... :roll: Sei froh, dass du so einen kleinen süßen Fratz hast. :)

• Gerade mit Alanna im Wald.

Bemerke wie ein bussard mit einer jungen Krähe in den Klauen wegfliegt. Imposanter Anblick!!

100m später: Ein riesen KLATSCH so ca 20cm neben mir.

Es war die Krähe...ausgeweidet und kopflos bäh :dead:

• Zitat

Ich: Ich finde Rottweiler ja sooo süß!
    Freundin: Den kannst du doch niemals halten.
    Ich: Naja, wenn ich älter bin vielleicht schon.
    Freundin: Aber was willst du denn mit einem Kampfhund?
    Ich: Es gibt keine Kampfhunde. Nur Hunde mit niedriger/höherer Reizschwelle als andere, aber das ist eigentlich nicht so schlimm.
    Freundin: Aber mit so einem Kampfhund kannst du doch niemals schmusen oder Gassi gehen! Die sind total gefährlich.

:kopfwand:

Genau!!! Da hat deine Freundin ja sooooo recht!!! :headbash: Ich wurde heute beim Tierarzt von so einem Kampfhund angefallen!!! Mann, hat der mich....... ABGESCHLECKT!!! Immer diese bösen Staffi-Piti-Mixe!

Schon traurig, aber schön, dass es auch junge Leute wie dich gibt, die Welt braucht echt nicht noch mehr Kampfhundhassernachwuchs.

• Zitat

Das ist wieder typisch. Wäre mir das mit meinem schwarzen großen Schnauzer passiert, hätts wieder geheißen, ich solle meinen Hund erziehen oder ihn besser gleich einschläfern. Leute gibts.... :roll: Sei froh, dass du so einen kleinen süßen Fratz hast. :)

Glaub mir, ein Boxer-Labbi-Mix reicht auch, ein großer Schwarzer ist gar nicht nötig.

• Zitat

Gerade mit Alanna im Wald.

Bemerke wie ein bussard mit einer jungen Krähe in den Klauen wegfliegt. Imposanter Anblick!!

100m später: Ein riesen KLATSCH so ca 20cm neben mir.

Es war die Krähe...ausgeweidet und kopflos bäh :dead:

Iiiiieh Melanie!!! :dead2:

• Wir haben heute einen Hundeflüsterer getroffen :D

Uns kommt ein Mann mit freilaufendem Goldierüden entgegen. Der Weg war schmal, also habe ich ihn gebeten, den Hund doch zu sich zu rufen, weil Fini Angst hat.
    Er kurz überlegt und dann, "Nein. Der ist lieb und tut nix."
    Ich: "Sie hat Angst vor anderen Hunden, rufen Sie ihn doch bitte kurz zu sich!" (Der Mann ging ganz links und der Hund ganz rechts auf dem 2,5m weg)
    Er: "Wieso sollte ich meinen Hund abrufen, wenn Ihre rumkeift und sich aufführt? Meinem ist das doch egal." :doh:

Bitte...ich mich umgeguckt und so nen Hauseingang entdeckt, wo vom Weg bis zur Tür noch gut 3-4m Platz sind. Da also ganz ans Ende und gewartet, dass die vorbei gehen.
    Mann und Hund latschen vorbei. Da dreht der Mann nochmal um, bleibt genau vor uns stehen (besagte 3-4m!) und ruft seinen Hund zu sich. "Komm mal her und geh dem netten Hund zeigen, dass du ganz lieb bist."
    Ich hab gedacht mir fällt alles aus dem Gesicht :ugly:
    Letztlich konnte ich ihn davon überzeugen, dass der Abstand vollkommen für Fini reicht. Sie war angespannt, aber sonst relativ ruhig, also hab ich sie mit Leckerli gefüttert.
    Der Mann: "Sie wissen schon, dass sie das falsch machen?"
    Ich: "Ähm nein..."
    Er: "Sie dürfen den Hund nur einmal belohnen und erst wenn er eine Leistung gezeigt hat."

Also Leute, wenn ihr einen Hund habt der vor irgendwas Angst hat und er stellt sich dieser Angst - NICHT belohnen. Er muss erst ein astreines Fuß zeigen, dann auf den Vorderpfoten laufen und sich um sich selbst drehen. Dann gibts nen Keks. Jawoll!

Nach dieser Belehrung zog der Mann mit seinem Rüden "Fußßßßßß!!!" und "Bleibst du wohl hiiiiierr??" (in schönem zischenden Tonfall, so stell ichs mir in ner Kaserne vor) von dannen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!