Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Vorher beim Spazierengehen, grinst eine Frau Linus an, der ziemlich müde war, aber Pipi machen sollte..
    dieser gähnt herzhaft.
    die Frau: "OMG DER HAT JA ZÄÄÄÄÄHNE UUIUIUIUIUI ZÄÄÄÄÄÄHNE OHJEEEEEEEMINEEEEEHHH!!!" und rauscht davon
    ...

• Zitat

Wie??? Die hast du ihm noch nicht gezogen???
    Bist du des Wahnsinns???
    Was machst du wenn der dich anfällt?
    Nee nee nee geht ja gar nicht sowas,Verantwortungslos :ugly:

es tut mir leiiid :(
    Ich dachte es merkt niemand..

• Hallo,

ich habe jetzt einen zweiten Feind, allerdings keinen Hund sondern ihr Frauchen.

Situation:

Im Wald, beide Hunde offline. Dame nimmt ihren Hund an die Leine, war aber bestimmt noch 40 Meter weit weg, ich also in Ruhe zu meinem Hund geschlendert, die Leine in der Hand. Plötzlich werde ich angebrüllt, "Nehmen sie gefälligst den Hund an die Leine." Ich dann mit der Leine gewinkt und meinen Baron angeleint. Alle gehen weiter und sobald wir auf einer Höhe sind, ergibt sich folgendes GEspräch.

Sie: "Das nächste Mal leinen sie den Hund gefälligst schneller an. Meine ist gebissen worden, von einem SChäferhund, die ist TRAUMATISIERT" - richtig betont.

Ich: "Das kann man auch netter sagen."

Sie: "Ich wollte doch nur, dass sie den Hund anleinen."

Ich: "Dennoch kann man das netter sagen."

Wir sind schon aneinander vorbei da sagt sie plötzlich, "Und außerdem herrscht hier Leinenpflicht."

Ich bleibe stehen, drehe mich zu ihr um und sage, "Aber ihr Hund war doch auch nicht an der Leine."

Sie "Ach ne, was sie nicht sagen." Und macht im selben Moment ihren Hund wieder ab.

Ich: "Man sollte nicht auf die Leinenpflicht pochen wenn der eigene Hund auch frei läuft."

Darauf hat sie dann nichts mehr gesagt und ist abgedampft, Baron und ich sind Kopf schüttelnd weiter.

Und das Beste: Die Dame hat im Tierheim angerufen und sich beschwert. Sie WILL, dass ich da nicht mehr lang gehe, weil ihr Hund ja traumatisiert ist und sie das nicht will. Ein öffentlicher WEg, ne, ist klar. :ugly: Und der Schäferhund, mein Baron, hätte ja am Samstag Mittag auch den Hund ihrer Bekannten angegriffen - mhm, blöd nur, dass Baron zu dieser Zeit im Tierheim im Zwinger saß. Das hat die Chefin ihr dann auch so gesagt, da wußte sie nicht weiter. Vorallem, es ist nicht mal ein Pups passiert, die Hunde haben sich nicht mal mit einem Schwanzhaar berührt und es liefen vor und nach der Begegnung beide frei. Warum sich die Dame so aufgeregt hat, weis ich immer noch nicht? :???:

Achja, der traumatisierte (!) Hund war total freundlich, schwanz wedelnd, Ohren hoch, die ganze Körperhaltung war freundlich, die wollte eigentlich nur HAllo sagen aber nein, Hund, du bist traumatisiert, du MUSST jetzt Angst haben weil Frauchen das sagt. :muede:

Lg Demona, die auch weiterhin da lang laufen wird.

• Heute auf der Wiese:

Ich seh einen kleinen schwarzen Wuschelhund über die Wiese hinter einem Hasen herjagen. Etwas hektisch rufe ich alle vier Hunde ran und leine Janosch an. Der wär gerne hinterher, die anderen hatten kein Interesse.

Ich wartete noch etwas, bis der andere Hund den Hasen in die Kleingärten gejagt hatte und dann auf dem Fahrradweg rumlief. Frauchen entdeckte ich dann auch. Sie unterhielt sich mit einer anderen HH und rief nicht mal nach ihrem Hund.
    Ich war echt etwas angesäuert, weil sowas nicht sein muss. Der Hund kann mal abhaun, aber dann sammel ich ihn wieder ein wenn er schon nicht von selbst kommt.

Wir mussten an den zwei Tratschtanten vorbei, da sagt die Besitzerin des jagenden Hundes zu mir "Hallo! Na in ihrem ist doch sicher ein Tibet Terrier drin, oder?"
    Ich nur: "Ja wahrscheinlich, ist ein Mix. Der wär jetzt zu gern auch hinter dem Hasen her" betont ernst und not amused.
    Sie: "Ja *haha*. Hat aber viel vom Tibi" :muede:

Ich bin dann wortlos weiter, bei solchen Leuten ist einfach Hopfen und Malz verloren.

• Mir sagte meine Bekannte neulich, dass sie abends hier im Park ja auch immer ihren Rüden hinter den Kaninchen herrennen lässt.
    O-Ton: "Die sind ja eh viel zu schnell für ihn, aber danach ist er immer so schön müde! Und wie elegant er dann immer rennt!"
    Ich hab' einfach nur genickt und musste mir verkneifen, da war gegen zu sagen. Sie läuft jeden Tag in diesem Park, der direkt an einer minder befahrenen Straße liegt. Keine 3 Meter von der Wiese, auf der immer und zu jeder Zeit zahlreiche Kaninchen sitzen & ihre Bauten haben, ist besagte Straße... Und in dem Park herrscht Leinenpflicht.
    Der Rüde ist übrigens 'ne Dogge. Und die Tatsache, dass der Herr die Kaninchen ja "eh nicht erwischt" macht das gottverdammte Hetzen der Tiere nicht besser! -.-
    Und ich mache mir seit Wochen die Mühe des Antijagdtrainings. Immerhin können wir bereits sehr deutliche Erfolge verbuchen und sogar unangeleint an kleineren Kaninchengruppen vorbei, wenn sie gut drauf ist.
    Mir hat nur noch gefehlt, dass sie mir rät, Maja doch auch einfach "ihren Spaß" mit den Kaninchen haben zu lassen. :verzweifelt:

• Ja echt schlimm diese Ignoranz, aber dann betroffen tun wenn ein totes Tier im Gras liegt.

Hier gibts auch zwei Hundehalterinnen, die du also solche nur an ihren Leinen erkennst. Statt am Hund hängen sie dekorativ um die Schulter. Die Hunde sind weit und breit nicht zu sehen. Die gehen nämlich jagen und kommen den ganzen Spaziergang nicht zu den Frauchen zurück.
    Abhalten kann man die ja nicht und die erwischen bestimmt auch nix. (Ne klar, so ein Jagdterrier und ein Windhundmix bekommen bestimmt nie ein Karnickel)
    Die Hunde waren auch schon auf der Autobahn. Erzählte Frauchen mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Oder sie kommen halt erst ein paar Stunden später.

Ne sowas versteh ich echt nicht und finds einfach nur zum :kotz2:

• Das ist furchtbar, es muß erst was passieren, bis es die Leute verstehen.

Wo ich früher gewohnt habe, gab es auch solche Halter. Teilweise Jagthunde einfach frei laufen lassen und die haben nicht nur gehetzt, die haben auch gerissen. Der Jagtpächter hat sie mehrfach ermahnt - es waren immer diesselben Hunde und die Besitzer waren bekannt- , hat nichts genutzt. Tja, Ende vom Lied war dann, dass er zwei Hunde geschossen hat als sie wieder hinter den Rehen her waren. :( Schade, dass es erst soweit kommen mußte denn danach ist kein einziger Hund mehr jagen gewesen.

Lg Demona

• Ich habe mir mal anhören müssen (lange her), "dass Dein Hund so gut gehorcht, das ist einfach nur Glück, Du hast eben einen braven Hund. Meiner ist da anders, der läßt sich nicht erziehen und ich habe Hundeerfahrung. Warte mal ab, wenn Du mal irgendwann einen anderen Hund hast, dann klappt das auch nicht mehr so gut."

Irrtum :D

LG
    Prunus

• Mein bemerkenswerter Satz kam heute von meinem Mann.

Ich:"So langsam hört Baghira auf zu haaren. Es sind immer weniger Haare auf der Sofadecke."

Sagt mein Mann:" Irgendwann ist der Collie auch mal alle!!" :headbash: :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!