Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

  • Zitat

    Wieso gibt man dem Wusel keine Chance, erstmal richtig anzukommen? Vielleicht hat er nicht gleich so funktioniert wie Mutti es wollte...

    Bergeweise Säuglingsliteratur zu LESEN ist halt was anderes als plötzlich so einen kleinen Schreihals daheim zu haben ... öööhm ... nur dass man sich beim Welpen vertrauensvoll an den Züchter wenden kann ...
    Ich find's nicht gut, was da passiert ist und trotzdem denke ich mir manchmal, dass manche Kinder als Welpen irgendwie besser dran wären ...

  • Wir waren eben draußen, Caspar scheißt auf eine Wiese. Ein alter Mann guckt uns zu. Ich schon das Beutelchen in der Hand, rechne mit der typischen Ermahnung. Caspar ist fertig, ich beuge mich runter, sammel alles auf und höre auf einmal merkwürdige Laute hinter mir.
    Hat der gute Mann sich heimtückisch angepirscht und herzt meinen Hund. :lol:

  • Whippetine: Das denke ich manchmal auch. Welpen- oder Babyblues ist auch völlig verständlich, wenn man da ein kleines Wesen hat, das nur Lärm und Dreck macht, einen nicht versteht und auch selbst nicht zu verstehen ist.
    Aber damit ist man ja nicht allein und es gibt genug Austausch- und Beratungsmöglichkeiten.

  • Eben im Wald


    Treffen auf eine Reiterin mit Pferd was sich beim Anblick der Hunde fürchterlich aufgeregt hat. Hat geschnaubt als wenn es ein Ungeheuer gesehen hätte und ist mit seiner Reiterin rückwärts durchs Gebüsch.........


    Auf dem Rückweg sind wir ihr wieder begegnet, wieder das gleiche Spiel. Die Reiterin ist dann abgestiegen, wollte das Pferd vorbei führen und meinte das sie die Aufregung nicht verstehen würde weil das Pferd Hunde eigendlich gerne mag. Die Stute wollte aber partout nicht an uns vorbei.
    Die beiden haben dann auf Abstand gestanden und wir haben uns etwas unterhalten. Quintus wollte aus seinem Buggy raus (der alte Mann schafft die großen Runden nicht mehr und wird darum teilweise geschoben) um zu schnüffeln. Kaum war er mit seinen Pfoten auf dem Boden, wich die Anspannung aus dem Pferd.
    Offenbar sind Hunde in "Kinderwagen" Pferdefressende Monster :hust:
    Hunde auf dem Boden waren für sie völlig ok, die Karre ohne Hund auch.


    Tiere und ihre Wahrnehmung.............................. :lol:

  • Zitat

    Ich habe ja selber ein großes Problem mit Dunkelheit (ja, total doof und irrational, aber mein Urmensch in mir sagt "Uaag! Umpf! Dunkel gefährlich, Säbelzahntiger lauert"!) und netten Tieren wie Blutegeln und Mehlwürmern. Aber das schränkt mich eben im normalen Leben nicht wirklich ein.
    Wenn einen Phobien massiv an einem "normalen" Leben behindern, zahlt dann nicht auch die Krankenkasse?
    Einen Therapieplatz für wasauchimmer als Kassenpatient beim Psychologen zu bekommen ist wirklich ein Geduldspiel, das kenne ich sehr gut.

    Bemerkenswert enttäuschendes ist Reds Physiotante N. passiert. Sie hat gerade Ihren ersten Wurf Welpen an die zukünftigen Besitzer abgegeben. Diese waren mehrfach bei den Welpen zu Besuch, haben tausend Fotos und einen dicken Ordner mit Infos bekommen, etc. etc.
    Nach 2 Tagen rief eine neue Besitzerin an, ob sie den Hund nicht wieder zurückbringen könnte, da "sie einfach keine Verbindung zu dem Tier aufbauen könnte." N. hat sich den Hund am gleichen Abend vorbeibringen lassen, es kam der völlig verheulte Mann der Familie, alle wollten den Hund behalten nur die Mutter nicht.
    Wieso gibt man dem Wusel keine Chance, erstmal richtig anzukommen? Vielleicht hat er nicht gleich so funktioniert wie Mutti es wollte... die Kleine hat zum Glück schnell ein tolles neues Zuhause gefunden.

    Hm, vielleicht hat die Mutter auch nur geschnallt, dass die ganze Arbeit an ihr hängen bleiben wird. Dazu die schlaflosen Nächte, die Schäden an der Wohnung und die Erkenntnis, dass es fast zwei Jahre dauert, ehe der Hund halbwegs erwachsen ist - ich kann schon verstehen, dass man da nene Rückzieher macht. Und viel besser diese Entscheidung nach 2 Tagen zu treffen als nach mehreren Wochen.
    Schön, dass der Wutz ein tolles neues Zuhause hat. Um was für ne Rasse handelt es sich denn? Hast Du bilder? :smile:

  • Zitat


    Ich teile deine Phobie :ops: Nur das ich anfangs angefangen habe zu heulen, wenn mir so ein Vieh begegnet ist.

    Das mit dem heulen kenn ich...geht mir mit Bienen/Wespen/allem was gelb-scharzlich ist und brummt so... manchmal verwechsel ich auch fliegen die brummen aus dem Augenwinkel mit Bienen... ich kann nix dagegen tun...

  • Gestern lief im TV eine Reportage zum Thema Einbruch.
    Es wurde erst mal ein Test-Einbrecher in ein Haus mit Sicherheitstüren und Co. geschickt.
    Innerhalb weniger Minuten hat er eine Sicherheitsnische gefunden und war im Haus drin.
    Danach wurde er dann gefragt:
    "Was würde sie davon abhalten in dieses Haus einzusteigen?"
    Antwort:
    "Alarmanlagen und Sicherheitsvorrichtungen sind zu überlisten. Aber wäre hier ein Hund drin würde ich keinen Fuß rein setzen."

    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!