Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
-
SheltiePower -
23. Februar 2012 um 13:29 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich war heute morgen auf nem realtiv engen Waldweg zwei Frauen mit nem etwas älteren Welpen an der Schlepp begegnet. Die eine Frau sortiert den Kleinen an die Seite und stellt sich realtiv knapp auf die Leine so das er Balin im vorbeigehen nicht belästigen kann.
Ich also Balin ins freie Fuß genommen und hab mich vorbei gequetscht, Balin benimmt sich vorbildlich und läuft desinterssiert und unangeleint an dem Kleinen vorbei.
Erst als ich schon fast an den Dreien vorbei bin, erkenne ich die andere Dame als die Hundetrainerin, die uns in unserer ersten Hundeschule rauskomplimentiert hat, weil sie mit unserem pubertären Rüpel nicht zurecht kam
Außer ner Begrüßung hat sie nix gesagt, erkannt haben müsste sie uns aber, denn Kromfohrländer mit Orthese gibts nicht gerade viele
uns da prophezeit wurde
Jedenfalls war ich super stolz auf meinen Zwerg, der sich so toll entwickelt hat :fondof:Das ist doch genau die Art von Wiedersehen, die man sich nach so einer Geschichte wünscht. :) Super gemacht, ihr zwei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerade eben. Wieder mein Mann.
"Manchmal wünsche ich mir, ich wäre Single und hätte diesen Hund. Boah, ich könnt Hühner aufreissen."
Aber dann hat er gerade noch die Kurve gekriegt. "Aber wenn ich Dich nicht hätte, wäre der Hund ja auch nicht da."
Na ja. Ok, lasse ich gelten.
-
Zitat
Gerade eben. Wieder mein Mann.
"Manchmal wünsche ich mir, ich wäre Single und hätte diesen Hund. Boah, ich könnt Hühner aufreissen."
Aber dann hat er gerade noch die Kurve gekriegt. "Aber wenn ich Dich nicht hätte, wäre der Hund ja auch nicht da."
Na ja. Ok, lasse ich gelten.
Super! Siehs einfach als Kompliment für deinen Hund.
Heute laufe ich mit Sky vom Wald nach Hause, es war schon total windig und hat gedonnert. Wir also in flottem Schritt auf dem Nachhauseweg, kommen wir an einer alten Dame mit Rollator vorbei, die auf der anderen Straßenseite läuft. Im Vorbeilaufen meint sie nur:
"So flott wie ihr beiden, wär ich auch gern unterwegs!" Ich musste dann schmunzeln und sie lachen.
Ich fand die alte Dame echt nett! -
Wir (4 Leute und das Pü) waren Sonntag in einem Freilichtmuseum unterwegs, Othello wurde oft angestrahlt, ich manchmal auf ihn angesprochen. Eine Familie sah uns von weitem und änderte ihre Richtung, kam nun direkt auf uns zu. Mutter etwas wehmütig zu mir:"Wir hatten auch einen Königspudel-"
Töchterchen ergänzt:"Der war aber weiß."
Mutter:"Und total dumm! Und das als Pudel..."
Meine Überraschung war mir wohl anzusehen; einen total dummen Pudel habe ich noch nicht erlebt.
Mutter erklärte:"Der ist immer rückwärts vor uns her gesprungen, wenn wir spazieren gegangen sind!"
Töchterchen:"Den gaaaaaanzen Weg! Immer!!!"Ähm, wenn DAS die Definition von "dummer Hund" ist, dann habe ich auch oft einen
- bisher dachte ich allerdings, dass es die pure Freude und praller Übermut sei, wenn´s Pü die ersten 10-20 Meter rückwärts vor mir herspringt...
Vater und weiteres Töchterchen beteiligten sich nicht am Gespräch, sondern kraulten derweil mein Pü
-
Kommen gerade von der Gassirunde um den Golfplatz.
Irgendwo dort auf dem Weg kommt (von uns aus rechts) eine komplett mit hohem Bauzaun eingezäunte Baustelle. An dem großen, provisorischen Tor steht extra: "Betreten der Baustelle verboten!"
Ich sah' von Weitem schon zwei Männer mit Hunden, dachte: "Oh toll, da kann Maja bestimmt gleich 'ne Runde toben."
Wir kamen näher, auf einmal sah' ich die Hunde nicht mehr.
Als wir auf Höhe der Männer angekommen waren und grüßten, hab' ich sie dann entdeckt... Hinter dem Bauzaun und am Jagen.
Ich: "Ach da!"
Maja: "Oh toll, Hunde!" *starr, hinwill*
Ich hatte sie festgehalten, sonst wäre sie volle Kanne in den Bauzaun gerannt, weil der Goldie auf der anderen Seite stand und kläffte.
Die Kerle haben ihr Hunde übrigens absichtlich dort rein geschickt und das Ganze nur mit: "Die sind gerade in Gewahrsam!" kommentiert... Ich find's unmöglich.
Um die Hunde (beide über mittelgroß) da wieder raus zu bekommen, haben sie natürlich den Bauzaun auseinander genommen... -
-
vermutlich waren sie deshalb zu zweit. - einer alleine kann sooo doof doch nicht sein
-
Zitat
vermutlich waren sie deshalb zu zweit. - einer alleine kann sooo doof doch nicht sein
-
Heute auf einem Spaziergang... Gesprächsverlauf mit einem Hundehalter:
Er: "Ist das ein Border Collie?"
Ich: "Ja, genau."
Er: "Oh, toll! Die sind ja meine absolute Traumrasse! Hat der denn auch Hütetrieb?"
Ich: "Natürlich, und nicht zu wenig."
Er: "Scheisse, das tut mir leid!"
Ich: "Wie meinen Sie das? Ist doch völlig normal bei der Rasse, das wusste ich Ja vorher."
Er: "Aber das ist doch so unpraktisch! Soll ich Ihnen mal die Adresse eines Züchtes geben? Falls Sie mal einen RICHTIGEN Border wollen, nicht so einen Bekloppten. Der hat nämlich den Hütetrieb schon rausgezüchtet. Den braucht man ja heute auch nicht mehr , heute hat man doch für alles Maschinen, das ist ja auch viel praktischer."
Seitdem kriege ich das Bild nicht aus meinem Kopf, wie ein Schäfer verzweifelt mit einem Quad über die Weide rast und versucht, seine Schafe zusammenzutreiben.
Aber vielleicht gibt's ja bald auch eine Art "ferngesteuerter Border Collie", auf Rädern selbstverständlich, super sparsam im Verbrauch, braucht kein Futter und auch sonst keine Beschäftigte. Und den echten Biedern kann man schön familientauglich züchten... *grusel* -
Dazu sage ich nur
-
Gestern Abend, ich mit Hund raus.
Wir treffen zwei angeheiterte Männer.
Erst kamen die Standart-Witze: Fußhupe, Teppichfussel etc pp.
Dann kommt der eine, legt mir die Hand auf die Schulter
und sagt: Mädchen, das ist kein Hund!!! Hund fängt aber Schäferhund erst an!
Ich (ausnahmsweise mal schlagfertig): Sag ich auch immer, unter 20cm kommen mir nicht ins Haus!
Der nicht ganz so Betrunkene hat sofort verstanden was ich meinte, brach in Lachen aus, zog seinen Kumpel weg und sagte: Komm Dicker, du entsprichst nicht den Anforderungen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!