Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
"Meine" Frau hat sich vorgenommen, sich keinen Hund mehr zuzulegen, weil ihr der Verlust zu weh tat. Sie fragt auch nie direkt, ob sie streicheln darf, aber wenn mein Schleimfrosch an ihr klebt, kann sie einfach nicht widerstehen - und schickt den Hund dann hinter seinem Besitzer hinterher. Ich glaub, ich such ihr mal einen TH-Hund raus und mach ihn ihr schmackhaft, weil sie einfach ein guter HH wär - sie würd den Hund vermutlich ein wenig verziehen, wenns nicht wieder ein Rotti ist, aber sie würd ihn soooo gut behandeln...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Momentan versucht das Mädchen ihre Mama zu einer Schildkröte zu überreden - die haben schließlich keine Haare.
da musste ich grad wirklich lachen... Cleveres Kind
-
Verletzungen? Kann ich auch bieten.
Hände und Arme an den Zwingerriegeln zerschrammt.
Finger in besagten Riegeln eingeklemmt.
Mit Hund unterwegs, zurück zum Tierheim gelaufen, vorm Tor auf dem Schotter ausgerutscht und die erste Zerrung meines Lebens geholt.
Blutige Nase gehabt, weil Hund so begeistert an mir hochsprang und dabei den Schädel hübsch nach oben riss.
Aber das beste war das: Sonntags mit einem komplett dicken Finger mit Bisswunde drin in die Notaufnahme wegen Tetanus und vor allem, weil der Finger so unnatürlich dick war trotz Eispack. Und dann erklärt mal in der Notaufnahme, dass das beißende Tier deine Rennmaus war und so gar nichts dafür konnte. -
Heute war ich mit meinen Beiden am Bach plantschen. Meistens dauert es nicht lange und irgendwelche Kinder werden auf uns aufmerksam. So auch heute. Ein Junge, ein Mädchen, beide so 9 Jahre alt.
Mädchen: "Wem gehören die beiden Hunde?"
Ich: "Na, was denkst du denn?"
Mädchen: "Einer dir."
Ich: "Und der Andere?"
Mädchen: "Das weiß ich nicht."
Ich: "Na, auch mir?"
Mädchen: "Wieso hast du denn zwei Hunde?"
Ich: "Wieso hast du denn keinen Hund?"
Mädchen: "Weil meine Eltern das nicht wollen."
Ich: "Ja, siehst du und ich wohne alleine, also kann ich auch 2 Hunde haben."
Mädchen: "Wieso wohnst du denn alleine?"
Ich: "Weil ich alt genug bin und weil ich gerne möchte."
Mädchen: "Dann sind deine Hunde jetzt wie meine Mama und mein Papa."Hä?
Die war irgendwie schräg.
Irgendwann kam dann noch, darauf, dass ich irgendwas zu Fény sagte:
Mädchen: "Wieso sagst du dem das denn auf Deutsch?"
Ich: "wie soll ich ihm das denn sonst sagen?"
Mädchen: "Na, das versteht er doch nicht."
Ich: "Wieso das denn nicht?"
Mädchen: "Du musst ihm das auf Hundisch sagen!"Das war irgendwas zwischen niedlich und komisch. Für ein 9-jähriges Kind schon eher komisch. Immer wieder krass, was für Unterschiede in der Reife es bei Kindern so gibt... und auch ein bisschen traurig.
Damit meine ich nicht nur ihr beschränktes Wissen über Hunde/Tiere, aber man merkte es einfach an der Art und an der Sprech- und Ausdrucksweise, dass sie vermutlich kein Kind ist, mit dem sich großartig auseinandergesetzt oder dem etwas erklärt wird. -
Dumm gelaufen.
Heute morgen rappelt der Wecker. Stehe auf tappse durch die Wohnung und...NICHTS.
Keine Alanna. Mhm bei Schwester auf dem Sofa geschaut...nix. Im Arbeitszimmer und Badezimemr...nix. Nochmal im Schlafzimmer geschaut...nix. Weg oh mein Gott...Alanna ist weg. Nochmal das ganze.Selbe Ergebnis.
Auf einmal dämmerte es mir. Ich beim Blick ins Wohnzimmer schon durch die Balkontür geschaut, aber nichts gesehen.
Beherzt öffnete ich diese und wer kam aus ner Ecke angewedelt? richtig: ALANNA!!! Meine Schwester ist wohl kurz vor Mitternacht nochmal auf dem balkon eine rauchen gewesen....hab ich am Rand im Halbschlaf so mitbekommen (Tür knarzt). Irgendwie muss Alanna sich wohl auf den Balkon geschlichen haben. Schwester rein, Tür zu und Alanna hat dann eben mal knapp 3Std draussen schlafen müssen
Hach ja...gut das wir echt laue Temperaturen haben. Dafür waren wir grad schon spazieren und jetzt kann sie ja bis ich nachher wieder ins bett geh im selbigen schlafen.... Um 7 Uhr hüpf ich dann hoffentlich auch wieder rein. Bin müde
-
-
Wir hatten gestern auf dem Hof den Besamungstechniker des Rinderzuchtverbandes. Er geht in den Stall, stellt sich an die Bucht von den Mastochsen und meint: "Na, die sind aber demnächst dran mit kalben!"
Also wenn die dicken Jungs, auch wenn sie so aussehen, dieses Jahr kalben werden, wäre hier Holland in Not.
Aber gut dass er nicht auf die Idee gekommen ist die zu besamen.
-
Vorhin auf unserer morgendlichen Gassirunde hab ich einen Dialog zwischen 2 Hundehaltern mitbekommen der mich doch arg am Verstand der Beteiligten zweifeln läßt. Der DSH-Rüde zieht seinen Besitzer quer über die Strasse zu einem Labbirüden, der will auch unbedingt mit seinem Fraule dort hin also treffen sie sich mittig auf der Strasse. Labbi-Halterin sagt noch mal langsam während ihr Rüde in den DSH reinbrettert. Es kommt wie es kommen muss, die Jungs fangen sofort an sich anzuknurren und drohen einander unmissverständlich und so werden sie auseinander gezogen. Und nun kommts: "Aber schaun sie doch sie freuen sich doch dennoch übereinander!" Antwort des DSH-Halters: "Ja, sie wedeln ganz fröhlich mit den Ruten"
Und mit den Zähnen, Stimmbändern und den aufegstellten Nackenhaaren haben sie auch gewedelt, wie ich 30m weiter noch erkennen konnte...
-
Sowas ähnliches habe ich gestern auch erlebt...
Pali ist, wenn sie mehrere Hunde auf einmal trifft, sehr prollig und versucht wegen ihrer eigenen Unsicherheit, die anderen zu kontrollieren (sie ist anscheinend der Meinung, daß die anderen nur dann spielen und rennen dürfen, wenn sie es erlaubt).
Auf unserer Nachmittagsrunde treffen wir vier Hunde aus der Nachbarschaft (fast allesamt zum Balljunkie erzogen), die sofort auf uns zustürzen und entweder mich massiv anbetteln oder Pali bedrängen. Während Pali in den Prollmodus schaltet (Angriff ist die beste Verteidigung) und ich verzweifelt versuche, Land zu gewinnen, flöten die Dämlichkeiten '...aber das ist doch die Paaaaaliiiii, die meint das doch lieb'Nein, die meinte das in dem Moment nicht wirklich lieb, wenn ihr ein unerzogener Kleinhund versuchsweise das linke Hinterbein rammelt...
-
Zitat
Vorhin auf unserer morgendlichen Gassirunde hab ich einen Dialog zwischen 2 Hundehaltern mitbekommen der mich doch arg am Verstand der Beteiligten zweifeln läßt. Der DSH-Rüde zieht seinen Besitzer quer über die Strasse zu einem Labbirüden, der will auch unbedingt mit seinem Fraule dort hin also treffen sie sich mittig auf der Strasse. Labbi-Halterin sagt noch mal langsam während ihr Rüde in den DSH reinbrettert. Es kommt wie es kommen muss, die Jungs fangen sofort an sich anzuknurren und drohen einander unmissverständlich und so werden sie auseinander gezogen. Und nun kommts: "Aber schaun sie doch sie freuen sich doch dennoch übereinander!" Antwort des DSH-Halters: "Ja, sie wedeln ganz fröhlich mit den Ruten"
Und mit den Zähnen, Stimmbändern und den aufegstellten Nackenhaaren haben sie auch gewedelt, wie ich 30m weiter noch erkennen konnte...
Auweia
Hab letztens im Wald nen Typen mit Yorki getroffen. Der fixiert bilderbuchmäßig und fährt nen Scheinangriff auf Bokey. Bokey interessiert's nich, lässt sich beschnüffeln. Yorki merkt dass nix geht und rennt im Imponiergallopp erstmal in eine andere Richtung an Herrchen vorbei. Der: "Brauchst doch keine Angst haben."
-
Unsere Nachbarn haben eine kleine Cairnterrierdame, die ganz gern auch mal bellt, wenn ich mit dem Rad bei uns vorfahre. Eben kam ich heim und Suse bellt. Frauchen steht draußen und ich frage: "Na, was regt sie sich denn schon wieder so auf?"
Daraufhin meine Nachbarin: "Och, die wartet nur auf den Bäckerwagen. " -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!