Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

  • Nix mit Hund



    War eben kurz mit dem Fahrrad in der Innenstadt. Ich fahre dann immer über die kleinen Nebenstrassen. Einige davon sind recht enge Einbahnstrassen(Tempo 30), aber in beide Richtungen für Radfahrer freigegeben. Ist auch so beschildert und an Anfang und Ende der Strassen auf dem Boden so aufgezeichnet.


    Kommt ein Autofahrer (Mercedes ;) ) gerade auf mich zugefahren, drängt mich ab und zwingt mich so zur Vollbremsung (Ausweichen war wegen parkender Autos nicht möglich). Fährt das Fenster runter und brüllt "Du blöde Kuh, hier ist Einbahnstrasse". Als ich ihm gesagt habe das die Strasse für Fahrräder in beide Richtungen freigegeben ist brüllt er "so ein Quatsch, hier ist Einbahnstrasse. Verschwinde!" fährt die Scheibe wieder hoch und fährt weiter.
    Ich war so perplex das ich mir leider seine Nummer nicht gemerkt habe. Mich fast über den Haufen zu fahren (hätte ich nicht so gute Bremsen wäre ich auf seiner Kühlerhaube gelandet) um mich anzubrüllen würde ihn doch eigendlich für einen guten Kandidaten für eine Anzeige machen. So ein blödes Ars...och.

  • Noch eins, diesmal mit Hund


    Hatte mir gesten Abend ne Pizza bestellt.
    Der Fahrer, mit Blick auf das Schild an meiner Tür



    "Ham se die Zähne gezählt?"
    Ich: "Jeder Hund hat 42 Zähne, bei zwei Hunden sind das dann 84"
    Er: "So viele?"
    Ich: "Ja"
    Er: "Kleine Hunde auch?"
    Ich: "Ja, kleine auch. Die sind dann nur kleiner, aber auch 42 Stück"
    Er: "Echt?"


    Der Gute war total perplex das Hunde sooooo viele Zähne haben.....................

  • Kein bemerkenswerter Satz, aber eine bemerkenswerte Begegnung, die mich immer noch ein wenig "schockt".


    Im Moment finden hier Straßenbauarbeiten statt, eine Gruppe von Bauarbeitern saß gerade im Park beim Feierabendbier, als der eine mich und Paco sieht, aufspringt und zu uns kommt. Ich habe die Fahne schon von weitem gerochen, er laberte mich dann zu, das er Tiere so sehr liebt und ob ich den Hund hätte weil mir mein Mann fremd geht :???:
    Dann legte er den Arm um mich, Paco wich schon zurück, ich habe ihn dann höflich gebeten, von mir wegzugehen, was er nicht tat, ich habe mich dann raus gewunden aus dem Griff, ihn nochmal höflich gebeten Abstand zu halten und ihm dann beim dritten Versuch mich erneut zu umarmen gesagt, das ich ihm leider weh tun muss, wenn er mich nochmal anpackt.
    Was macht der Bekloppte?! :shocked: Lässt sich auf die Knie fallen und umarmt meinen Hund, der verzweifelt versuchte zurück zu weichen, ich konnte gar nicht so schnell reagieren. Er hat ihn richtig fest gedrückt und nicht mehr losgelassen. Paco hat die Ohren zurück gelegt und leckte sich schon über die Lefzen und während ich noch versuchte den Typen von meinem Hund zu bekommen, hat Paco zugeschnappt. Es war nur ein kurzer Schnapper, er hat seine Nase erwischt und die Nase wohl ein Stück aufgerissen, jedenfalls blutete es :shocked:
    Der Typ war kurz geschockt, hat losgelassen und ich hab Paco dann hinter mich befördert, wo er dann weiter knurrte.


    Der Typ ist dann abgehauen, hat nichts mehr gesagt, seine Kollegen gröhlten nur und 50 Meter weiter hat er das mit nem Schäferhund gemacht, einfach los gestürmt und umarmt.


    Ich finde das unmöglich, ich bin jetzt noch ganz aufgeregt und überlege, ob ich morgen mal zum Bauleiter (kenne ich schon vom sehen) hingehe und ihn darauf anspreche. Erst mal geht das nicht, das man die Leute so belästigt und zum zweiten was ist das denn für eine Aktion mit den Hunden?!

  • Das geht ja gar nicht :headbash:


    Ich würde wirklich den Bauleiter ansprechen und ihn fragen ob er es in Ordnung findet, dass seine Arbeiter betrunken Frauen angreifen und dann noch den Hund "angreifen" und ihn in Gefahr bringen.
    Denn wenn der Hund beißt, ist er immer der Dumme und muss mit Maulkorbzwang rechnen und nicht der Idiot der eigentlich Schuld ist :veg:


    Im übrigen hat keine Firma es gern wenn sich ihre Mitarbeite in der Öffentlichkeit so daneben benehmen....

  • Beim lesen dachte ich mir nur "Oh mein Gott ist dein Hund lieb!"
    Hatte mal so eine ähnliche Situation und meine (beiden, der Hund meiner Mum war dabei) sind total ausgerastet und hätten meine Freundin und ich sie nicht festgehalten (und ich den Mann weggeschoben) hätte ich für nichts mehr garantiert... o.o

  • Normalerweise kümmer ich mich ja darum wenn er in unangenehme Situationen gerät, aber diesmal konnte ich ja echt nichts machen. Sollte ich den Bauleiter morgen sehen, spreche ich ihn an.


    Jetzt, wo ich mich nicht mehr so aufrege, freue ich mich eigentlich nur, das Paco eigentlich toll und meiner Meinung nach richtig reagiert hat :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!