Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Zitat

Ich finde nette alte Omis total süß und viele erinnern mich auch an meine verstorbene Oma, die ich über alles liebte. Einmal hätte ich fast heulen können als genau so eine Omi in den überfüllten Bus eingestiegen sich, sich nach einmal Platz umgeschaut hat aber natürlich war keiner frei und niemand ist aufgestanden, um ihr Platz zu machen. Dann hat sie sich total wackelig mit zwei Händen festgehalten :( Ich stand zwar am anderen Ende war aber kurz davor durch den ganzen Bus zu schreien:

"Macht der Frau Platz ihr Ignoranten!!!"

In so einem Fall spreche ich die Person an, die auf dem Behindertensitz sitzt und sage freundlich aber nicht als Frage: 'Machen sie bitte mal für die alte Dame Platz' Ich habe da schon sehr böse Blicke geerntet aber geweigert hat sich noch keiner.
    Meine Mutter stieg mal hochschwanger in einen vollen Bus und keiner stand auf. Der Busfahrer hat ne Durchsage gemacht, dass jemand bitte einen Platz freimachen soll - und es ist immer noch keiner aufgestanden! Dann hat er ins Mikro geschnauzt, er führe keinen Meter ehe diese hochschwangere Frau nicht sitzt!! Erst dann hat sich ein junger Mann genervt aus seinem Sitz geschwungen. Das war in den frühen 70ern, man kann also nicht behaupten, dass es damals bessere Allgemeinmanieren gab.

• Zitat

Erinnert mich an eine Situation vor einigen Jahren. So ein super cooler Chekertyp Marke Bildungsfern und seine Kumpels in der Bahn, versuchen sich gegenseitig an 'coolness' zu übertrumpfen. Als ich genervt rüber schaue sagt der "was glotzte denn so, willste nen Lutscher?"

Ich ganz reflexartig "wieso, biste noch zu haben?"

Das halbe Bahnabteil hat gelacht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

:lol: :gut:

• Heute habe ich mal wieder ein paar bemerkenswerte Beispiele von Hundeverstand gehört.
    Senta und ich gingen Mittagsgassi, von weitem sah ich einen kleinen Nervzwerg, zwei Jahre alt, Mix aus Münsterländer und JRT, wild und dreist. Der war zum Glück an der Flexi, ich hab Senta dann auch angeleint, obwohl sie auch ohne im Bogen vorbei gegangen wäre. Es entstand eine kurze Unterhaltung zwischen dem Nervzwergfrauchen und mir, in deren Verlauf ich dann die folgenden beiden Weisheiten zu hören bekam:

"Lassen Sie Ihre bloß nicht an ihn ran, alte Hunde sind ALLE unberechenbar!" (Nicht, dass Senta sich ihm freiwillig genähert hätte... :pfeif: )
    "Wir mussten einen Rüden haben, denn meine Tochter hat ne Schäferhündin. Und Schäferhündinnen sind ALLESAMT so dominant, dass sie keine anderen Hündinnen in ihrer Nähe dulden."

Ich hab mir meinen Teil gedacht und es auf die Sonne geschoben. Zu viel davon scheint ungesund zu sein.

• Zitat

In so einem Fall spreche ich die Person an, die auf dem Behindertensitz sitzt und sage freundlich aber nicht als Frage: 'Machen sie bitte mal für die alte Dame Platz' Ich habe da schon sehr böse Blicke geerntet aber geweigert hat sich noch keiner.

Da hat noch keiner "nein" gesagt? Wow... also ich würd mal schätzen, wenn ich sage "Tschuldigung, ich müsste bitte sitzen, ich bin schwerbehindert" *dem meinen Ausweis unter die Nase halte und immer Walking Sticks als Gehstützen dabei hab*... mal ganz optimistisch jetzt geschätzt 50% lehnen ab.
    Der Teil, der "zurecht" ablehnt (12 Stunden am Fließband gestanden, selbst krank/verletzt/behindert/alt oder sonst wie geschädigt), ist erschreckend klein!
    Find ich schade, weil genau solche Situationen (oder wenn man es sogar mal jemanden anbietet) einfach einen Tag verschönern können...

• Seit mich (wegen gebrochenem Fußgelenk an zwei Achselkrücken humpelnd) eine Fahrradfahrerin auf einem Gehweg OHNE Fahrradweg in die Hecke geschubst hat, weil ich ihr nicht schnell genug aus dem Weg war, glaube ich auch nicht mehr an die Höflichkeit solcher Leute. Die gute Frau hatte zudem noch einen Kindersitz hinten auf dem Rad, ich frage mich, was für eine Erziehung der Wurm wohl so geniessen "darf".
    LG von Julie

• Oh man... Ich weiß auch nicht, haben die alle keine Erziehung genossen?! Ich fahre jetzt schon ewig nicht mehr mit Bus und Bahn aber ich bin früher IMMER aufgestanden wenn ne ältere Person kam und keinen Platz fand... Das gehört sich einfach so!
    Und zu der Omi mit dem Joghurt... Musste die den tatsächlich mitnehmen?!?! Schon schlimm genug dass die Kassiererin so ne Trantüte war, aber ich hab es noch nie erlebt das man nen kaputten Joghurtbecher, der beim aufs Band legen oder beim Einpacken kaputt geht, mitnehmen muss...

• Zitat

Und zu der Omi mit dem Joghurt... Musste die den tatsächlich mitnehmen?!?! Schon schlimm genug dass die Kassiererin so ne Trantüte war, aber ich hab es noch nie erlebt das man nen kaputten Joghurtbecher, der beim aufs Band legen oder beim Einpacken kaputt geht, mitnehmen muss...

Das habe ich mir auch gedacht...
    Bei uns springen die Kassiererinnen dann immer auf und holen nen neuen, auch bei Eiern oder Obst.

• Ich habe heute ein klein wenig Glauben an die Menschheit wiedergewonnen, als ein Junge so um die 12-13, ohne Aufforderung seinen Platz für eine ältere Dame in der Straßenbahn geräumt hat. Es gibt also auch noch höfliche Menschen. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!