Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
-
SheltiePower -
23. Februar 2012 um 13:29 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Andere Wohnung, wo mein Hund nicht nur geduldet, sondern erlaubt ist.
Vermieterin: "Ja also, so ein kleiner Hund ist kein Problem. Hier im Haus lebt ja auch schon ein kleiner Hund. Wäre ja was anderes, wenn sie einen großen hätten, der dann natürlich auch gefährlicher ist, wie zum Beispiel einen Bernhardiner."
An dieser Stelle hab ich viele Rassen erwartet (Schäferhund, Rottweiler, Dobermann etc.) aber mit Sicherheit nicht den Bernhardiner.
Kennst Du den Film "Cujo"?(http://www.tierhorror.de/tierhorror/film198-Cujo.csp)
VG Bianca
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wuahhh...das Buch hab ich hier stehen...die Vorstellung ist fürchterlich für mich
Den Film dazu könnte ich wohl nicht ertragen
(Bin aber sowieso ne Schissbuxe was so Psychothrillerkrams angeht)
-
Ich hab das Buch gelesen und danach geweint. Cujo war so ein lieber und süßer Hund .... dann wurde er krank und zum Schluss stirbt er....
Ich mag das Buch überhaupt nicht und von wegen unheimlich usw. tottraurig.
-
Zum Brüllen, der offizielle Text zu dem Thriller:
ZitatDa der Hund zu lieb war, wurde er teilweise durch einem Stundman im Hundefell ersetzt.
-
Zitat
Da der Hund zu lieb war, wurde er teilweise durch einem Stundman im Hundefell ersetzt.
Ich stell mir grad den Dreh vor. Alles in Position, Licht stimmt, Regieanweisung: "So, jetzt soll der Hund die Insassen anknurren!", der Hundetrainer gibt das Zeichen.... und Beethoven guckt sich um und legt den Kopf schief: "Was, knurren? Mach ich nicht."
Hihi. Ich muss mal schauen, ob ich den Film irgendwo finde - bin gespannt, wie der arme Stuntman aussah!
Das Ende vom Buch ist aber wirklich traurig - "er hatte immer nur versucht, ein guter Hund zu sein"...
-
-
Zitat
Das Ende vom Buch ist aber wirklich traurig - "er hatte immer nur versucht, ein guter Hund zu sein"...
oooja, da hab ich auch heulen müssen... *schnief*
Boah, heute eine für mich bemerkenswert traurige Situation:
War nach Feierabend noch schnell ein paar Sachen einkaufen, steh an der Kasse vor mir 3 Leute und ganz vorn eine alte Dame die mit zittrigen Händen versuchte einen kaputten Joghurtbecher irgendwie zu verstauen. Die Kassiererin hat ihr dann irgendwann mal so eine Obsttüte gegeben. Die Frau versucht den Becher in die Tüte zu bekommen, schafft es aber nicht gleich weil sie die Tüte nicht auf bekommt und verkleckert noch mehr vom Inhalt. Schon dabei kam keiner der Leute neben ihr oder die Kassiererin auf die Idee ihr vielleicht Hilfe anzubieten und z.B. einfach mal die Tüte aufzuhalten. Naja, sie dann schließlich die Tüte aufbekommen, Becher rein, ich steh mittlerweile vorn an der Kasse und sehe das Ausmaß des Joghurt-Unfalls. An der Kasse (dort wo man den Einkauf einpackt) Joghurt und durch das reinfummeln des Bechers auch an den Händen der alten Dame. Ich habe sie dann gefragt, ob ich ihr ein paar Taschentücher geben soll, damit sie sich die Hände ein wenig abputzen kann was sie gern annahm. Als ich ihr noch ein paar Taschentücher geben will zaubert die Kassiererin dann plötzlich doch eine Rolle Küchentücher hervor...
Als ich an der Frau vorbei gehe sehe ich dann, dass auch ihr Rollator, ihr Schuh und das Hosenbein was abbekommen haben weil der ganze Becher heruntergefallen war und nicht nur der Deckel kaputt gegangen war wie ich zuerst dachte. Ich frage sie, ob ihr ihr das eben schnell wegwischen soll, damit sie sich nicht bücken muss, auch das hat sie gern angenommen. Ich also den Rollator, Schuh und Hosenbein fix abgewischt.
Die Flecken auf dem Fußboden und an der Seite der Kasse hab ich über gelassen und ich ärger mich jetzt noch, dass ich der "netten" Kassiererin nicht gesagt habe, dass sie sich doch bei Gelegenheit zumindest darum kümmern könne... Mann ey, im Laden war echt nicht viel los, kann man dann nicht vlt. einfach einen Kollegen bitten der offensichtlich nicht mehr ganz so fitten alten Dame zu helfen wenn man selbst grad nicht von der Kasse weg kann??? Übersehen haben kann sies auch nicht, dafür war da überall zu viel Joghurt...
So etwas macht mich wirklich sauer und vor Allem traurig darüber, wie viele Leute einfach so tun als ob sie nichts mitbekommen obwohl sie direkt daneben stehen...So, *schnauf* jetzt gehts mir ein bissl besser, musste mir echt mal Luft machen!
-
Zitat
Boah, heute eine für mich bemerkenswert traurige Situation:
War nach Feierabend noch schnell ein paar Sachen einkaufen, steh an der Kasse vor mir 3 Leute und ganz vorn eine alte Dame die mit zittrigen Händen versuchte einen kaputten Joghurtbecher irgendwie zu verstauen. Die Kassiererin hat ihr dann irgendwann mal so eine Obsttüte gegeben. Die Frau versucht den Becher in die Tüte zu bekommen, schafft es aber nicht gleich weil sie die Tüte nicht auf bekommt und verkleckert noch mehr vom Inhalt. Schon dabei kam keiner der Leute neben ihr oder die Kassiererin auf die Idee ihr vielleicht Hilfe anzubieten und z.B. einfach mal die Tüte aufzuhalten. Naja, sie dann schließlich die Tüte aufbekommen, Becher rein, ich steh mittlerweile vorn an der Kasse und sehe das Ausmaß des Joghurt-Unfalls. An der Kasse (dort wo man den Einkauf einpackt) Joghurt und durch das reinfummeln des Bechers auch an den Händen der alten Dame. Ich habe sie dann gefragt, ob ich ihr ein paar Taschentücher geben soll, damit sie sich die Hände ein wenig abputzen kann was sie gern annahm. Als ich ihr noch ein paar Taschentücher geben will zaubert die Kassiererin dann plötzlich doch eine Rolle Küchentücher hervor... Als ich an der Frau vorbei gehe sehe ich dann, dass auch ihr Rollator, ihr Schuh und das Hosenbein was abbekommen haben weil der ganze Becher heruntergefallen war und nicht nur der Deckel kaputt gegangen war wie ich zuerst dachte. Ich frage sie, ob ihr ihr das eben schnell wegwischen soll, damit sie sich nicht bücken muss, auch das hat sie gern angenommen. Ich also den Rollator, Schuh und Hosenbein fix abgewischt.
Die Flecken auf dem Fußboden und an der Seite der Kasse hab ich über gelassen und ich ärger mich jetzt noch, dass ich der "netten" Kassiererin nicht gesagt habe, dass sie sich doch bei Gelegenheit zumindest darum kümmern könne... Mann ey, im Laden war echt nicht viel los, kann man dann nicht vlt. einfach einen Kollegen bitten der offensichtlich nicht mehr ganz so fitten alten Dame zu helfen wenn man selbst grad nicht von der Kasse weg kann??? Übersehen haben kann sies auch nicht, dafür war da überall zu viel Joghurt...
So etwas macht mich wirklich sauer und vor Allem traurig darüber, wie viele Leute einfach so tun als ob sie nichts mitbekommen obwohl sie direkt daneben stehen...So, jetzt gehts mir ein bissl besser, musste mir echt mal Luft machen!
Oh nein...das ist aber echt traurig
Ich finde nette alte Omis total süß und viele erinnern mich auch an meine verstorbene Oma, die ich über alles liebte. Einmal hätte ich fast heulen können als genau so eine Omi in den überfüllten Bus eingestiegen sich, sich nach einmal Platz umgeschaut hat aber natürlich war keiner frei und niemand ist aufgestanden, um ihr Platz zu machen. Dann hat sie sich total wackelig mit zwei Händen festgehalten
Ich stand zwar am anderen Ende war aber kurz davor durch den ganzen Bus zu schreien:
"Macht der Frau Platz ihr Ignoranten!!!"
-
Zitat
(...) im Laden war echt nicht viel los, kann man dann nicht vlt. einfach einen Kollegen bitten der offensichtlich nicht mehr ganz so fitten alten Dame zu helfen wenn man selbst grad nicht von der Kasse weg kann??? Übersehen haben kann sies auch nicht, dafür war da überall zu viel Joghurt...
Ich würde den Laden für mindestens 3 Monate wegen Kundenfeindlichkeit boykottieren
und die Geschäftsleitung sowie alle Seniorenwohnanlagen der Nachbarschaft per E-Mail darüber sowie über die Gründe informieren.Naja, und sowieso allen Leutz in der Nachbarschaft erzählen, ganz besonders den älteren.
EIN Kunde allein, der sich bloß "künstlich aufregt", hat wenig Macht ... aber wir sind VIELE ...
(Wer den Film "Feivel der Mauswanderer" kennt weiß, was VIELE VIELE Kleine bewegen können, wenn sie ein bisschen pfiffig und etwas hartnäckig sind.)... und die Inhaber/Anteilseigner der Läden/Ladenkette wollen doch nur unser Bestes: unser Geld!
-
Zitat
Kennst Du den Film "Cujo"?(http://www.tierhorror.de/tierhorror/film198-Cujo.csp)
VG Bianca
Ich hab tatsächlich das Buch gelesen. Dachte nur, dass die meisten Menschen beim Bernhardiner das Bild eines absolut friedlichen Familienhundes vor Augen haben.
-
Zitat
Zum Thema alter kann ich auch was erzählen:
Eine Freundin (22 Jahre alt) ist von einem Polizisten abgehalten wurden. Als sie die Scheibe runtergelassen hat, fing dieser an lautstark herum zu brüllen.
"Na, du kannst jetzt direkt mal deine Eltern anrufen. Na, die werden dir was erzählen. Du bist ja höchstens 14. Auto der Eltern Klauen, ja sowas gibt's ja wohl nicht....."Als sie ihm den Perso hinhielt stotterte er dann doch etwas wirr vor sich hin und dann kam ein "Willst du einen Lutscher?".
Keine entschuldigung, nix. Aber einen Lutscher anbieten.Sent from my iPhone using Tapatalk
Erinnert mich an eine Situation vor einigen Jahren. So ein super cooler Chekertyp Marke Bildungsfern und seine Kumpels in der Bahn, versuchen sich gegenseitig an 'coolness' zu übertrumpfen. Als ich genervt rüber schaue sagt der "was glotzte denn so, willste nen Lutscher?"
Ich ganz reflexartig "wieso, biste noch zu haben?"
Das halbe Bahnabteil hat gelacht
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!