Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich habe dafür heute mal etwas gutes für das Ansehen der HH getan.
Wir waren auf im Park, sonst niemand da außer einem Mann in gut 20m Entfernung neben dem Mülleimer. Henry hat sein groés Geschäft erledigt und wie immer hab ich es eingesammelt. Als ich 20m weiter das schön warme, duftende Säckchen in den Mülleimer befördert habe, sagt der Mann "Sie sind aber vorbildlich."Und mein Nachbar sieht zum ersten Mal Henry und fragt "Ist das ein Yorkshire Terrier?"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Immer diese "ach, egal" - Haltung...
Vorhin war ich mit Luna im Feld unterwegs, da kam uns ein Mensch (mit Hundeleine, aber ohne Hund) entgegen, lautstark pfeifend.
Er: Haben Sie zufällig meinen Hund gesehen?
Ich: Nein, ist er weggelaufen?
Er: Ach, der jagt bestimmt mal wieder irgendwas...
Ich: Macht er das denn oft?
Er: Ja, schon.
Ich: Warum lassen Sie ihn denn dann nicht an der Leine?
Er: Ach, der erwischt doch eh nix. Und irgendwann kommt der schon wieder.Sehr schön. Ich bin sicher, die Hasen und Rehe, die gehetzt werden, finden das auch sehr beruhigend. Mal ehrlich, das muss doch nicht sein, oder? Gerade zu dieser Jahreszeit und wenn noch dazu die Felder zu hoch stehen, um Wildtiere rechtzeitig zu entdecken. Und ich muss mich (oftmals von genau diesen Leuten) anmaulen lassen, weil mein armer armer Hund an der Leine bleiben muss. :/
-
Von einem Arbeitskollegen (mein "Mittagsdate :D) gehört:
Pärchen steuert draußen auf ein Plakat zu, was für eine "Tanz-in-den-Mai"-Veranstaltung wirbt mit Ort und Uhrzeit.
Er will hin, weil es um die Ecke ist und 21 Uhr doch eine gute Zeit ist. Dann stellen sie sich lauthals Fragen nach dem Datum (!) der Veranstaltung und schimpfen auf den Veranstalter, dass der zu blöd ist, ein richtiges Plakat mit Datum aufzuhängen . . .
-
der Kurze und ich gehen vorhin mit beiden Hunden ne kleine Runde, ich das dicke Trampelvieh er den kleinen Artas. Es verlässt eine ältere Dame (der Kurze so: Die Oma) ihr Grundstück mit Gehwagen. Jetzt hatte sie wohl etwas vergessen und musste nochmal rein. Dila interessiert sich aber komischerweise für Menschen mit Gehilfen (egal ob Stock oder sonstiges). Ich die Chance genutzt um mit beiden Hunden daran vorbeizugehen ist die ältere Dame auch wieder da: "Grüß Gott" kam die Antwort von ihr "Ja Grüß Gott, müssen die beiden auch mal raus und sich austoben, dann is a Ruhe dahoam!"
Ich fand die so süß, einfach weil´s mal nett war, obwohl sie gemerkt hat das Dila in ihre Richtung zieht! Und daher ist das heute mein bemerkenswerter Satz!
-
Hallo,
wieder kein bemerkenswerter Satz aber eine schöne Reaktion.
Bin mit ner Freundin und deren Hunden unterwegs, also ich, meine Lady, ihr Schäferhund Baron und ein kleines Dackel-Chi-Mix-Mädel, namens Luzie. Alle drei Hunde frei und abrufbar also kein freilaufendes Minirudel, welches sich auf jeden fremden Hund stürzt.
Sehen wir eine Dame mit Kinderwagen und kleinem Kind drinn (Logisch, oder?
), die sich Enten angucken. Wir die Hunde rann gerufen, da ruft die Frau, "Ach, laßt sie doch laufen wenn sie lieb sind." Wir die Hunde wieder frei gegeben und alle mal hin um zu gucken. Meine Lady und Luzie haben sich so gar nicht für das Kind oder den Kinderwagen interessiert und sind weiter gegangen aber Baron fand das quitschende Kind einfach nur toll. Er steckte die Nase in den Kinderwagen, schnuffelte das Kind ab und das hat sich einen Keks gefreut. Hat immer wieder nach ihm getatscht und er wußte gar nicht, wie er so schnell wedeln soll wie er sich freut.
Dann hat er sich noch Streicheleinheiten bei der Mama abgeholt, die ihn total toll fand und gesagt hat, dass sie früher auch Schäferhunde hatten und die immer total kinderlieb waren. Wir haben dann noch ne Runde gequatscht und sind dann weiter, das Kind fand es richtig schade, dass der große Wauwau wieder weg mußte.
Eine entspannte Mama, ein sehr glückliches Kind und ein überglücklicher Baron, der Kinder über alles liebt. Leider haben bei uns die Schäfer einen sehr schlechten Ruf.
Da kommt so eine Begegnung immer Recht.
Lg Demona
-
-
Zitat
Von einem Arbeitskollegen (mein "Mittagsdate :D) gehört:
Pärchen steuert draußen auf ein Plakat zu, was für eine "Tanz-in-den-Mai"-Veranstaltung wirbt mit Ort und Uhrzeit.
Er will hin, weil es um die Ecke ist und 21 Uhr doch eine gute Zeit ist. Dann stellen sie sich lauthals Fragen nach dem Datum (!) der Veranstaltung und schimpfen auf den Veranstalter, dass der zu blöd ist, ein richtiges Plakat mit Datum aufzuhängen . . .
Ich hab aber auch nen Moment gebraucht, um den Kern des 'Problems' zu erfassen. Sehr schön! -
Meine Freundin hat mir gestern ganz stolz erzählt: "Ich kaufe mir einen Welpen, in Polen!"
Ich habe dann ungefähr so
geschaut und für einen kurzen Moment an ihrem Verstand gezweifelt (sie ist "aufgeklärt").
Sie meinte dann: " Nein nein, die Züchterin wohnt in Polen, der Hund hat Papiere und alles!"
Es ging um eine seriöse ISDS/ASCA-Border Collie-Zucht, die nun mal einfach in Polen ist
. Wir konnten herzlich darüber lachen.
-
Hrmpf. Gerade eben mit nem Typen mit Hund und Kind ins Gespräch gekommen. Thema Jagdtrieb.
Typ: "ja, aber ich sag dir was.. letztens gehen wir spazieren und ich so: 'Maya... guck mal..'. Da standen auf dem Feld 2 Rehe. Und Maya- wssssssssssssst- abgezischt und hinterher! Die ist dann mit den beiden Tieren übers Feld gerannt und kam sogar wieder!"
Ich: *höfliches Lächeln* "Ähm, ja, ich hab das bei meinen Beiden immer von Anfang an unterbunden, die dürfen keinem Vogel hinterher. Tut mir leid, aber als Jägertochter habe ich da wohl schon zu viel gesehen oder gehört... Abort, totgehetzt, wenn auch nicht gepackt.. nein, habe ich leider kein Verständnis für."
Tja, da hat einer sparsam geguckt, als die Lobeshymne ausblieb.
-
Eine Freundin und ich waren gerade mit ihrem Appenzeller Junghund und meinem schwarzen Schäferhund auf dem Weg zum einkaufen.
Aus einer Auffahrt rennt ein Kind raus, wir nehmen unsere Hunde etwas kürzer und bleiben kurz stehen, weil der Vater hinterherkam. Er verfrachtet sein Kind im Auto und wir wollen im Sicherheitsabstand vorbei, denn man weiß ja nie.
Da sagt er zu uns "Die tut nichts !" und lacht dabei
Wir mussten auch lachen und sagten "Unsere auch nicht !" und so gingen wir dann weiter, alle mit einem lächeln auf dem Gesicht.
Solche Leute möchte ich gern öfter treffen -
Zitat
Eine Freundin und ich waren gerade mit ihrem Appenzeller Junghund und meinem schwarzen Schäferhund auf dem Weg zum einkaufen.
Aus einer Auffahrt rennt ein Kind raus, wir nehmen unsere Hunde etwas kürzer und bleiben kurz stehen, weil der Vater hinterherkam. Er verfrachtet sein Kind im Auto und wir wollen im Sicherheitsabstand vorbei, denn man weiß ja nie.
Da sagt er zu uns "Die tut nichts !" und lacht dabei
Wir mussten auch lachen und sagten "Unsere auch nicht !" und so gingen wir dann weiter, alle mit einem lächeln auf dem Gesicht.
Solche Leute möchte ich gern öfter treffen
Haha, cooler Vater -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!