Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Bin auch skeptisch was die Geschirre angeht - je nach Hund sehr ungeeignet.
Trotzdem finde ich die Art des Trainers mehr als unter aller "S.a.u" (ich geh mal auf nr sicher, dieser robomod ist mir net geheuer ^^ )
Bzw stellst du es doch sehr unsympathisch/ruppig dar...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Küchengespräch:
"Hast du schon mal Hoden aufgeschnitten?"
"Nee, hatte noch nie welche."
Halbe Stunde später:
" guck mal nach meinen Hoden!"
"boah, die sind am kochen!"
Keine Angst liebe Männer da haben 2 Hundebesitzerinnen Bullenhoden gekocht und dann geschnitten :-)
-
Meine Kinder waren gestern bei Oma und Opa
Als wir sie abgeholt haben meinte meine Tochter zu mir
"Mama du darfst dir auch was vom Bienenstock nehmen"
ich schaue sie fragend an und antworte
"Du meinst wohl Bienenstich" den hatte ich beim reingehen schon gesehen -
Gestern hab ich nen Baumarktkatalog angeschaut zusammen mit meinem Freund. Da hatten die eine Erdbeerampel drin (sowas: http://www.schlecker.com/Bild.…2&Code=1117227001&land=de)
Da meinte ich: Das ist ja ne dumme Erdbeer-Ampel, die sind ja alle auf rotUnd neulich sollte ich in einem Spiel eine "Eggplant" malen... und was male ich? Eine Blume, die in einer Ecke wächst
habs erst gemerkt, als ich ausgelacht wurde...
-
Woelfchen: Das hätte ich auch hinbekommen (hab gleich mal nachgeschaut, was eine "eggplant" ist), wenn ich nur an mein "Kunstwerk" denke, als ich mal den Begriff "Aufschnittplatte" zeichnen sollte
Gestern beim Spaziergang am Feldweg:
Tapsi (derzeit läufig) an der Leine.
Frau steigt aus dem Auto aus und will ihren Hund holen.
Frau: "Ist ihrer lieb?"
Ich: "Ja, aber sie ist gerade läufig. Haben Sie denn einen Rüden oder eine Hündin?"
Frau: "Eine Hündin. War auch gerade läufig."
Ich: "Dann ist es ja kein Problem." (War etwas ungeschickt formuliert, meinte nur, dass sie falls es ein Rüde ist vorsichtiger ist)
Frau:" Ah dann ist es wohl ein Rüde, weil er mit Rüden Probleme hat?"
Ich:"Nein, eine Hündin, sonst könnte sie ja nicht läufig sein"
-
-
hallo,
ich muss mich mal über unseren Nachbarn aufregen, eigentlich ein sehr netter Mann.
Er hat vor einem halben jahr endlich seinen lang ersehnten Blindenhund bekommen, ich habe mich wirklich sehr für ihn gefreut, er hat mir erzählt wie lange er warten musste und dass die Ausbildung dieses Hundes (von der Krankenkasse finanziert) mehr als 10.000 € gekostet hat. Der Hund ist ein tolles Tier, ein Riesenschnauzer.
So nun hat er den Hund ca. einen Monat als richtigen Blindenhund geführt und der Hund hat das (soweit ich das beobachten konnte) fantastisch gemacht.
Danach hatte er dann den " Schlendrian" drin, mal hat er ihn am Geschirr geführt, mal einfach an der Leine( hatte mir davor aber noch erzählt wie wichtig es ist den Hund weiter richtig zu führen)
Und nun nach dem halben Jahr, ist aus dem tollen Blindenhund, der auf nichts reagiert hat, ein Leinenpöbler geworden, der seine Aufgabe nicht mehr machen kann.
Ich verstehe das nicht, ich meine dem Hund gehts soweit gut, aber so eine tolle Ausbildung und nun ist alles weck. ich denke es hätte viele Blinde (ich hoffe das ist jetzt nicht diskriminierend) gegeben, die sehnsüchtig auf so einen Hund gewartet hätten.
ich finde das unglaublich Schade! -
hüterin: Das kann einem echt leid tun. Was passiert denn jetzt mit ihm? Kommt der zurück zu dem Ausbilder oder muss er sogar ins Tierheim?
Mich wundert übrigens immer, wie begeistert die Leute sind, dass wir regelmäßig was mit Tapsi machen. Unser tägliches Programm ist ja wirklich nicht sehr hoch. Sie bekommt ihre täglichen Spaziergänge, auf denen auch UO und gelegentlich Tricks geübt wird und ab und an auch Dummytraining. Aber die Leute scheinen immer total begeistert und teilen uns mit, wie toll es doch ist, was wir alles mit ihr machen.
Da Tapsi bei Dunkelheit eine Warnweste trägt, wurde sie übrigens auch schon oft für einen Blindenhund gehalten.
-
ich hatte vor ner Weile mal ne lustige Situation
Ich bin die Assistentin einer blinden Mitstudentin hier in Stendal. Das heisst ich bringe sie unter anderem zu Terminen usw.
Einmal hab ich sie zum Sport gebracht in ein Jugendzentrum und hatte der Bequemlichkeithalber gleich Paul mit für ne Gassistrecke.
Ich hab dann dort gefragt ob Paul mit reindarf. Dies wurde verneint...dann kurz ein skeptischer Blick auf meine Mitstudentin und die Frage: "Oder ist dass ihr Blindenhund?"
Das ist der vermeintliche Blindenhund der an diesem Tage (und das find ich das Komische) sein K9 trug mit der Aufschrift "Hört nix"
-
Treffen auf der Morgenrunde eine uns schon bekannte uralte JRT-Hündin mit Anhang. Hündin war vor kurzem läufig.
Uschi kommt auf uns zu, mit einem seligen Grinsen im Gesicht und lässt die Flexi schööön lang surren. Fény war offline.Ich: "ääh, ist die nicht mehr läufig?!"
Sie: "ja also weiß ich auch nicht sooo genau..."
Ich:"Wenn Sie das nicht 'sooo genau' wissen ist das vielleicht nicht die beste Idee. Nehmen Sie ihre Hündin bitte weg."
Alter Schwede. Wie blöde kann man eigentlich sein.
Fény hat schon vor 2 Wochen etwa mit der "gespielt"...
"Jaaa, die ist ja auch lääufig.."
"Äh, Sie wissen aber schon, dass das ein unkastrierter Rüde ist..?!" während ich meinen Hund wegnehme..
"Nee, das wusste ich nicht. Aber die ist ja auch noch zickig."
-
Zitat
Und neulich sollte ich in einem Spiel eine "Eggplant" malen... und was male ich? Eine Blume, die in einer Ecke wächsthabs erst gemerkt, als ich ausgelacht wurde...
Genial
;D
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!