Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

  • Zitat

    Also ich lasse meine Hunde auch, außer wenn es grad wirklich überhaupt nicht geht, streicheln. Finde ich wichtig für das Bild der Hundemenschen und auch für meine Hunde ist das immer eine positive Erfahrung.


    - und ich würde vllt gerne mal anmerken, dass es vllt doch netter wäre, wenn dieser Thread nicht zu ner Diskussionsrunde verkäme? Fand es eigentlich immer schöner zu lesen, wenn es hier wirklich nur um die bemerkenswerten Sätze ging. Klar, das ab und an mal über nen fragwürdigen Post diskutiert wird, schön und gut. Für mein Empfinden nimmt das allerdings gerade echt Überhand. Wollte es nur mal einwerfen, vielleicht ist das ja tatsächlich auch nur MEIN Empfinden.


    :gut: Danke, das habe ich schon die letzten ca. 100 Seiten gedacht :smile:

  • Zitat

    Manchmal sollte ich mich auf die Finger setzen oder die Schnute halten, aber wenn ich SO Vorlagen bekomme, kann ich nicht anders :ops:


    Kumpel von mir suchte über Facebook eine Scream-Maske. Meine erste Reaktion war "Wozu, willst du mal bei Tageslicht vor die Tür?!"


    Gut, dass er weiß, von wem es kommt, gab sogar ein Like von ihm dafür *lach*


    :lachtot: :gut:

  • Meine Mutter gestern während wir telefonierten:
    "Ja und dann hab ich den beiden Bilder gezeigt von deinen Hunden und er meinte das wäre ja ein Pitbull, aber ich hab gleich gesagt nein, ist ein kleiner Bullterrier. Und er meinte dann Arren wär hässlich, ich hab gesagt ja, aber sooo süß! Und so ein lieber, meine kleine Nervbacke."


    Wir erinnern uns an ihre erste Reaktion auf ein Foto vom 8 Wochen alten Arren: "Gott ist der hässlich! Und das ist doch ein Kampfhund, der beißt doch!"
    Ja, hässlich findet sie ihn immer noch, aber sie liebt ihn und knuddelt ihn und freut sich wenn er ihr nachlatscht.

  • Für Leute, die kein Maßband dabei haben, lässt sich ein Miniaturbullterrier echt schwer von einem (Standard-) Bullterrier (der ja zu den Listen- umgangssprachlich Kampfhunden gehört) unterscheiden.

  • Zitat

    Für Leute, die kein Maßband dabei haben, lässt sich ein Miniaturbullterrier echt schwer von einem (Standard-) Bullterrier (der ja zu den Listen- umgangssprachlich Kampfhunden gehört) unterscheiden.



    ich kenne jetzt keine 250 Bullterrier, aber bei denen, die mir bisher so über den Weg gelaufen sind, war es schon recht deutlich, ob Standard oder Mini. Abgesehen davon, wurde der Mensch doch darauf hingewiesen, dass es ein "kleiner" ist. So oder so, für die meisten ist es eh egal, Kampfhund ist Kampfhund, wenigstens da wird nicht diskriminiert. :D

  • Zitat

    Seit wann sind Mini-Bullterrier eigentlich "Kampfhunde"? Manche Leute sind echt gut darin, keine Ahnung zu haben.


    Seit Sachsen-Anhalt und Thüringen sie als "Standardmixe" deklarieren und sie somit dort auf der Liste stehen.


    Vom ursprünglichen Wortsinn sind sie es eh, sie wurden für Ratten- und Dachskämpfe genutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!