Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Warum haben hier so viele solche Probleme damit, sich einfach schützend vor seinem Hund aufzubauen und einfach mal unmissverständlich NEIN zu sagen? Hier wird soviel darüber debattiert, wie man fremde Hunde abblockt, wenn diese in den eigenen Hund reinzubrettern drohen, aber wenn es ein Mensch ist, der den Hund belästigt, ist man plötzlich wehrlos??? Ist doch nicht so schwer. Etwas mehr Arsch sein tut manchmal sogar richtig gut. :aufsmaul:
Weil's auch mal Menschen gibt, die einfach aus dem Hinterhalt kommen, um tätscheln zu kommen? War hier zumindest schon öfter der Fall ^^
Aber wenn wir mal ehrlich sind, ist es bei so kleinen, niedlichen Hunden wohl einfacher, einen anderen hund weg zu scheuchen, als einen Menschenmanche sind einfach zu blöd
- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ach du Scheisse...ups. So'n Mist aber auch. Ups. Was'ne Scheissidee.
Ich hab mich halt echt gefragt, als da so viele leute davor gestanden sin u das so total bewundert haben, (mal gaaanz abgesehen davon, daß es grundsätzlich supa grindig is!!), was machen die damit?
Kaufen die ernsthaft um mehrere tsd dollar eine leinwand mit verschmierter scheisse u hängen das bei sich zuhause im wz an die wand??
Ich mein, wir wissen doch sicher alle wie grauslich das ist, u vor allem wie es stinkt!, wenn man das zeug auf den schuhen picken hat weil man in einen haufen getreten ist. Na pfui, ich will da gar nicht weiter drüber nachdenken! Iiigitt!!Wo die ganzen ideoten hier her kommen würd mich auch brennend interessieren!
Aber wie du geschrieben hast, das was die von sich geben ist teilweise so extrem, das ich nicht sicher binn ob ich weinen od lachen soll! -
Zitat
Weil's auch mal Menschen gibt, die einfach aus dem Hinterhalt kommen, um tätscheln zu kommen? War hier zumindest schon öfter der Fall ^^
Aber wenn wir mal ehrlich sind, ist es bei so kleinen, niedlichen Hunden wohl einfacher, einen anderen hund weg zu scheuchen, als einen Menschenmanche sind einfach zu blöd
- Handy getippsel - via Tapatalk 2
Gut, ich muss sagen, die Überraschungsgrapscher sind bei uns selten, wir haben's eher mit unsicher vor Luna stehenden glotzenden Menschen zu tun. Manchmal landet mal im Bus ne Hand auf ihr, aber dann sprech ich die Person lachend an und schon freut sich mein Hund, vorausgesetzt, sie hat die Hand nicht kommen sehen und ist noch recht entspannt.
Wenn wir irgendwo laufen und es kommt so ein aufdringlicher Mitmensch, der wirklich ganz überraschend blöd wird, geh ich zügig weiter, solange Luna selbst zu überrascht ist, um sich aufzuregen. An der Ampel hatte ich das neulich, dass die zwei neben mir Luna die ganze Zeit angestarrt und lustige Lockgeräusche gemacht haben. Da kann ich nicht so einfach weg, da sprech ich Lunchen an, dass sie mich angucken oder SITZ machen soll, oder wenn ich sehe, dass sie gleich loslegt, gibt's ne Ansage an sie und gleichzeitig wird sie auf meine andere Seite bugsiert. Das reicht meistens, um die Leute zur Ordnung zu rufen, weil sie natürlich glauben, nur knapp einer tödlichen Beissattacke entkommen zu sein, wenn ich das "LASS ES" nur düster genug ausspreche.
Wenn sie etwas aufgekratzt ist, vielleicht schon mal gewufft hat, und trotzdem noch auf mich reagiert und mich anschaut, wenn ich was sage, gibt's zur Belohnung und um die Anspannung abzubauen, einen wilden Sprint die Straße entlang, wobei sie mich auch anspringen darf und wir so richtig schön wild spielen, da darf sie auch mal in die Leine beissen und mit mir zergeln. Danach lacht sie mich an und alles ist gut. Je nach Situation also und vor allem je nach Lunas Stimmung.
Wie gesagt, ich hab den Vorteil, dass es eher selten vorkommt, dass Leute sie einfach so angrapschen (zumal ich mittlerweile echt sehr wachsam bin), du dagegen hast den Vorteil, dass ein bellender Kleinhund seltenst als Bedrohung wahrgenommen wird, also kannst du recht entspannt an das Training rangehen, du musst dich aber erstmal selbst entspannen und aufhören, jedem alles erklären zu wollen. Das bringt eh nix, also ignorier die Leute und beschäftige dich erstmal NUR mit deinem Hund. Die Leute werden es nie verstehen, dass das Gegrapsche gerade genau das ist, was den Hund in seiner Angst bestätigt.
So oder so: ein unsicherer Hund, der zur Angstaggression neigt, bedeutet Arbeit, viel Arbeit, jeden Tag, wenn man nicht alle drei Wochen wieder bei Null anfangen will. Lass dir nicht noch mehr Arbeit machen, indem du versuchst, Lernresistente zu erziehen. -
Zitat
Aber wie du geschrieben hast, das was die von sich geben ist teilweise so extrem, das ich nicht sicher binn ob ich weinen od lachen soll!
Süffisant grinsen und sowas sagen wie "hm, da spricht der Hundeexperte"...hat bei mir neulich geholfen. Oder gähnen, schön herzhaft. Die Reaktion mit dem Kind von dem anderen Spielplatz fand ich auch super.
Mir hat's allerdings auch schon mal so richtig die Sprache verschlagen. Ein etwa 10, 11 jähriger Proll, der sich kaum in Lunas Nähe traute aber dennoch alles versuchte, um richtig cool auszusehen, während zwei andere Kinder -ganz süße Mädels- etwas unsicher aber schwer begeistert an der damals 6 Monate alten Luna rumstreichelten und mir erzählten, dass sie soooo gerne einen Hund hätten, aber die Mama hätte so Angst vor Hunden...da meint er plötzlich aus sicherer Entfernung: Ey, kann der schon "Fass?"...
-
Mein Mann hat da ein ganzes Report var an nicht streichel-Sprüchen.
Platz 1: "Sind wir hier nen Streichelzoo, oder was?"
Platz 2: "Mein Hund ist keine (bitte hier Umgangswort für eine Profisionele einsetzen), die sich antatschen lassen muss (Wahlweise in eine Frage umwandeln).
Platz 3: "Streicheln kostet 5 Euro." mit penetranter Geste untermauern (mit 2 Euro hat das sogar mal geklappt)Es erzielt seine Wirkung, auch wenn es (für mich) total peinlich ist
-
-
Zitat
Mein Mann hat da ein ganzes Report var an nicht streichel-Sprüchen.
Platz 1: "Sind wir hier nen Streichelzoo, oder was?"
Platz 2: "Mein Hund ist keine (bitte hier Umgangswort für eine Profisionele einsetzen), die sich antatschen lassen muss (Wahlweise in eine Frage umwandeln).
Platz 3: "Streicheln kostet 5 Euro." mit penetranter Geste untermauern (mit 2 Euro hat das sogar mal geklappt)Es erzielt seine Wirkung, auch wenn es (für mich) total peinlich ist
Und dann regen wir uns hier über 'bemerkenswerte Sätze' auf. Sorry, aber da fehlt mir das Verständnis. Die meisten Menschen, die einen Hund mal streicheln wollen, "meinen es gut", auch wenn es den HH nervt. Solchen Leuten dann mit nem 'streichel-Hure' Kommentar zu kommen finde ich total daneben.
Und als nächstes beschweren wir uns dann wieder, dass nicht-HH so unfreundlich und intolerant sind.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Naja, ich seh mich aber auch nicht dazu verpflichtet anderen Menschen ihre Streichelbedurfnisse zu stillen...
Freundlich bin ich da auch nicht mehr, wenn jemand nicht fragt. Da gibt's ein "Nein!" und auch keine Erklärungen mehr zu. Meine Hunde, meine Regeln..
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Man kann aus Scheiße Geld machen, das wusst ich schon immer...
Japp, das dachte ich auch schon oft. Ich wusste aber gar nicht, dass Stefan Raab jetzt auch noch malt...
-
Also ich lasse meine Hunde auch, außer wenn es grad wirklich überhaupt nicht geht, streicheln. Finde ich wichtig für das Bild der Hundemenschen und auch für meine Hunde ist das immer eine positive Erfahrung.
- und ich würde vllt gerne mal anmerken, dass es vllt doch netter wäre, wenn dieser Thread nicht zu ner Diskussionsrunde verkäme? Fand es eigentlich immer schöner zu lesen, wenn es hier wirklich nur um die bemerkenswerten Sätze ging. Klar, das ab und an mal über nen fragwürdigen Post diskutiert wird, schön und gut. Für mein Empfinden nimmt das allerdings gerade echt Überhand. Wollte es nur mal einwerfen, vielleicht ist das ja tatsächlich auch nur MEIN Empfinden.
-
Manchmal sollte ich mich auf die Finger setzen oder die Schnute halten, aber wenn ich SO Vorlagen bekomme, kann ich nicht anders
Kumpel von mir suchte über Facebook eine Scream-Maske. Meine erste Reaktion war "Wozu, willst du mal bei Tageslicht vor die Tür?!"
Gut, dass er weiß, von wem es kommt, gab sogar ein Like von ihm dafür *lach*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!