Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Zitat

Ok, versteh ich, aber Muskelaufbau am Hals?!? Klingt für mich ja eher nach programmierten Rückenproblemen, aber vielleicht denke ich da etwas zu menschlich.

Hm, will ich wissen, was 'breaking sticks' sind??

Natürlich am Hals-, Nacken- und Schulterbereich. Die Teile sind ja nicht für Windhunde gedacht, sondern für die eh breiten Rassen wie AmStaff, Bullterrier und Co.

Breaking Sticks sind "Notfalldinge", falls der Hund in eine Beißerei gerät wird der Stick hinter den Molaren ins Maul geschoben und Druck ausgeübt.
    Die Rassen die der Shop anspricht beißen halt fest zu, aber anders als viele andere Rassen beißen sie normalerweise nicht wild um sich.
    Die Sticks dienen also dazu den Biß zu lösen und den Hund gleichzeitig etwas anderes anzubieten, der beißt dann eben diesen Holzstab und so kann man die Hunde leichter trennen.

• Bemerkenswertes Wissen :lachtot: :

Ich mit Tiffy im Gartencenter. Kommt ein ältere Herr, schätze 70-80Jahr alt.
    Bleibt stehen und schaut ganz Fachmännisch meinen Hund an. Von vorne, hinten, Seite.
    Wie im Film dabei den Zeigefinger auf der Nase tippend (also der Mann bei sich selber) :ugly:
    Er: Ich hatte mein ganzen Leben Hunde, ich kenn mich aus!
    Ich. Aha!
    Er: Ein Pudel!
    Ich: Nein, das ist ein Malteser-Mix!
    Er: (diesmal lauter) NEIN! Wenn überhaupt Pudel oder Yorkie!!!
    Dreht sich um und geht....
    ....bleibt stehen und sagt:
    Aber man sollte schon wissen, was man für einen Hund hat, Fräulein!!!

JA! Was sollte ich dazu sagen? :lachtot:
    Schade das Tiffy kastriert ist, sonst würde ich frage ob wer interesse an weissen Yorkie-Welpen hat :headbash: :headbash: *IRONIE*

• Auch sehr bemerkenswert:

Ich zu einem Hundehalter, nachdem Kyra die ganze Zeit mit dem hübschen Rüden gespielt hat: was ist er für eine Rasse?
    Er: ein Hund
    Ich: ja, das sehe ich :D aber welche Rasse?
    Er: einfach nur ein Hund

Hahahaha, fand ich lustig :headbash:

• Zitat

Auch sehr bemerkenswert:

Ich zu einem Hundehalter, nachdem Kyra die ganze Zeit mit dem hübschen Rüden gespielt hat: was ist er für eine Rasse?
    Er: ein Hund
    Ich: ja, das sehe ich :D aber welche Rasse?
    Er: einfach nur ein Hund

Hahahaha, fand ich lustig :headbash:

Schön! :lol:

Ich wurde gestern von einem Mann angesprochen: "Ist das ein Angel?"
    Ich: "????, äh, das ist ein Rauhaardackel."

WTF ist denn bitte ein Angel-Hund?! :???:

• Zitat

Schön! :lol:

Ich wurde gestern von einem Mann angesprochen: "Ist das ein Angel?"
    Ich: "????, äh, das ist ein Rauhaardackel."

WTF ist denn bitte ein Angel-Hund?! :???:

Antwort: "Jau, ich häng einfach nen Wurm dran und werf ihn ins Wasser - er darf erst wieder raus, wenn ein Fisch gebissen hat!"

:headbash:

• ich laufe heute mit meinem 3monatigem welpen an einer parkbank vorbei, eine frau auf der bank lockt ihn mit einem keks zu sich.

ich: "ähm, können sie das bitte lassen?"
    sie: "hä, wieso das denn?"
    ich: "er soll nicht lernen, von der straße oder von fremden zu fressen!"

sie: "aber das müssen sie ihm doch beibringen" :lol:

ich war erstmal sprachlos...und denke: "wie denn bitte, wenn solche deppen sich nicht beherrschen können?!"

als ich mich wieder gefangen hatte, bat ich sie, bitte erst das hirn einzuschalten und dann zu reden.

tja, sie wollte dann situation irgendwie retten, laberte wirres zeug und wollte mich lächerlich machen...:D

• Zitat

Antwort: "Jau, ich häng einfach nen Wurm dran und werf ihn ins Wasser - er darf erst wieder raus, wenn ein Fisch gebissen hat!"

Dafür brauchst du dann aber unbedingt einen von diesen Kampfhunden, die sind doch bekannt dafür, dass sie sich sowieso in alles festbeißen, was ihnen vor die Nase kommt.
    Und nimm bloß keinen Retriever, der frisst erst den Wurm selbst und dann den ganzen See leer. :headbash:
    O

• Freitag war ein schlimmer Tag.

Wir liefen an einem Feld entlang, Enno ohne Leine, als plötzlich ein großer, schwarzer Hund um eine Ecke geschossen kam. Erst schnüffelte er freundlich an Enno, dann ging's los mit Knurren, Bellen und Schnappen. Besitzer? Fehlanzeige. Aber man hörte ein weit entferntes "NEROOOOOOOOOOOOOOOO!"
    Nero gehorchte aber nicht. Als der Besitzer näher kam, blieb er lachend stehen und meinte: "Der ist aggressiv" und macht NICHTS.
    Ich bin schier verzweifelt und war soooo sauer.

Der Besitzer ging dann lachend weiter, weil er es urwitzig fand wie der Große meinen Kleinen einschüchterte. Er hat ihn nicht angeleint, gar nichts. Nur immer wieder "NEEEEEEEEEEEEEEEROOOO" gerufen. Bis er dann endlich mal abhaute.....

Ich war total frustriert, spätestens ab dann war der Freitag für mich schon gelaufen. Auf dem Rückweg sehen wir einen Terriermix, die beiden haben sich freundlich beschnuppert und Enno wollte spielen. Die Besitzerin drehte dann plötzlich um und sammelte ihre Hündin ein. "Sie ist läufig *grins*"
    Ich also Enno ebenfalls eingesammelt und bat sie höflich darum weiterzugehen (sie kam aus einer anderen Richtung und war vor uns gewesen) und sie bleibt einfach grinsend stehen. Dann bin ich mit Enno losgelaufen, der immer noch total begeistert von der Hündin war, und sie ist DIREKT hinter uns gelaufen, woraufhin sich Enno immer wieder umdrehen wollte, etc. pp.

Ich war einfach nur genervt.

• Zitat

Der Mann hat "angel" = Englisch für Engel gesagt. Aber ein Angel-Hund ist auch super! :lol
    Wo ichs jetzt nach euren Posts lese, lese ich auch immer "Angel" wie beim fischen. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!