Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich finde freilaufende Kinder ja schlimmerFreilaufende Kinder, die mit ausgestreckten Armen Richtung Hundi laufen um ihn anzufassen und dahinter eine Mutti, die das süß findet wenn die Klenen volles Karacho auf nen fremden Hund zu donnern auf jeden Fall
...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das wäre den meisten Leuten am wohl am liebsten...
Ich finde freilaufende Kinder ja schlimmer
Da gab es mal ein Kind auf nem Fahrrad, das exakt 20 cm außerhalb der Leinenreichweite angehalten hat und angefangen hat, Luna anzukreischen. Und ich meine Kreischen. So richtig schrill und nervtötend. Dann hat es sich nen Keks gefreut, weil der Hund bellt. Ich kenne sehr viele nette Kinder (auch jüngere), die vernünftig fragen, ob sie Luna mal streicheln dürfen - kein Thema, gerne. In dem Fall hab ich aber mal richtig die Kratzbürste raushängen lassen, und nein, das tut mir nicht leid, auch wenn die Eltern des Kindes dessen Verhalten voll okay fanden.
-
Zitat
Freilaufende Kinder, die mit ausgestreckten Armen Richtung Hundi laufen um ihn anzufassen und dahinter eine Mutti, die das süß findet wenn die Klenen volles Karacho auf nen fremden Hund zu donnern auf jeden Fall
...
aufjedenfall.. totally süß
-
Zitat
Da gab es mal ein Kind auf nem Fahrrad, das exakt 20 cm außerhalb der Leinenreichweite angehalten hat und angefangen hat, Luna anzukreischen. Und ich meine Kreischen. So richtig schrill und nervtötend. Dann hat es sich nen Keks gefreut, weil der Hund bellt. Ich kenne sehr viele nette Kinder (auch jüngere), die vernünftig fragen, ob sie Luna mal streicheln dürfen - kein Thema, gerne. In dem Fall hab ich aber mal richtig die Kratzbürste raushängen lassen, und nein, das tut mir nicht leid, auch wenn die Eltern des Kindes dessen Verhalten voll okay fanden.Ja, das hatte ich auch schon, nur das es in meinem Fall ungefähr 5 Kinder waren, die mit ihrem Fahrrad extra noch auf unsere Straßenseite gewechselt sind und dann mit Vollgas schreiend an mir und meinem Hund vorbeigefahren sind. Mit voller Absicht.
Ungefähr 10cm Abstand haben sie gelassen. Unglücklicherweise hatte Barney zu dem Zeitpunkt auch noch richtige Angst vor Fahrrädern und unseren bisherigen Trainingserfolg konnten wir dann vergessen. Die Jungs waren so ca. 14 Jahre alt, also auch keine kleinen Babies mehr, die nicht wissen, was sie tun.Eine ähnliche Situation hatte ich dann nochmal mit anderen Kindern, die auch ca. 14 Jahre alt waren. 3 Stück und alle auf Fahrrädern unterwegs.
Barneys Fahrradangst hatten wir zu dem Zeitpunkt allerdings schon im Griff und ich hab ihn am Wegrand sitzen lassen, als ich die Mädels hab kommen sehen, um ihnen Platz zu machen.
Auf unserer Höhe halten sie dann an, das erste Mädel fängt an meinen Hund anzubellen () und die anderen stimmen ein. Meine Aufforderung aufzuhören haben sie nicht befolgt und auch den Hinweis, dass der Hund Angst hat, haben sie missachtet.
Normalerweise bin ich recht freundlich, aber den Mädels habe ich dann gesagt, dass wenn sie nicht sofort die Klappe halten, der Hund sie ganz schnell von ihren Fahrrädern runterholt.
Da waren sie dann ganz schnell ruhig und sind zügig weitergefahren -
Ich habe heute auch wieder was bemerkenswertes erlebt, könnte auch in den "Was nervt euch an anderen HH"-Thread passen...
Schön Gassi mit Alana und dann habe ich einen Mann mit zwei Samojeden getroffen.
Die Hunde haben sich super verstanden und sind wie die Irren rumgetollt.
Also bin ich ein Stück mit ihm gelaufen, alles super soweit.
Dann kamen wir an einem Grillplatz vorbei, an dem mindestens 20 Kinder (so um die 14 Jahre alt) gegrillt haben.
Ich also Alana rangerufen und angeleint, kenn ja mein SchlawinerEr hat seine Hunde laufen lassen, ich dachte 'naja die werden dann ja wohl hören'
.....
dem war dann eben nicht so...Die zwei sind volle Karacho auf den Grillplatz gestürmt, die Kinder nur noch am kreischen
Dann ist der Mann hin und ein Mädchen schon so: "Hallo können sie mal den Hund wegnehmen, sie sehen doch das wir Angst haben"
Seine Antwort: "Ja wenn ihr Angst habt, müsst ihr eben Zuhause bleiben!"Ich nur so:
und :escape:
-
-
Ich gehe gestern mit Pia spazieren. Da kommt ein großer, weißer Hund (würde mal Schäferhundmix tippen) auf uns zu. Pia hatte ne riesen Bürste und grummelte leise. Also habe ich sie auf die entgegengesetzte Seite genommen und bei Fuß. Als ich dem weißen Hund und Frauchen gegenüber "stehe", sagt sie:
- Meiner tut doch gar nichts (klang richtig empört)
Ich dann: Ja, meine aber sehr wohl, das sehen Sie doch. (da wir kurz standen, hatte Pia wieder leise zu grummeln angefangen und die Bürste stand mega hoch)
Die Dame: Na und? Kleine Hunde müssen nunmal knurren. Anders nimmt ein Großer die doch gar nicht wahr.
Ich: Wenn Sie meinen.
Und dann hab ich mich verzogen. -
Zitat
Ich habe heute auch wieder was bemerkenswertes erlebt, könnte auch in den "Was nervt euch an anderen HH"-Thread passen...
Schön Gassi mit Alana und dann habe ich einen Mann mit zwei Samojeden getroffen.
Die Hunde haben sich super verstanden und sind wie die Irren rumgetollt.
Also bin ich ein Stück mit ihm gelaufen, alles super soweit.
Dann kamen wir an einem Grillplatz vorbei, an dem mindestens 20 Kinder (so um die 14 Jahre alt) gegrillt haben.
Ich also Alana rangerufen und angeleint, kenn ja mein SchlawinerEr hat seine Hunde laufen lassen, ich dachte 'naja die werden dann ja wohl hören'
.....
dem war dann eben nicht so...Die zwei sind volle Karacho auf den Grillplatz gestürmt, die Kinder nur noch am kreischen
Dann ist der Mann hin und ein Mädchen schon so: "Hallo können sie mal den Hund wegnehmen, sie sehen doch das wir Angst haben"
Seine Antwort: "Ja wenn ihr Angst habt, müsst ihr eben Zuhause bleiben!"Ich nur so:
Boa, krass! Und so bekommt Otto Normalbürger nen Hass auf Hunde.
Als ich mit 11 Jahren von nem anstürmenden Schäferhund ins Bein gebissen wurde (Blutergüsse, blutige Schrammen, Tetanusimpfung) hat der Besitzer auch nur ganz lapidar gesagt, dass es halt daran läge, dass ich von nem Spielgerät runtergesprungen sei. Ja, das Ganze fand auf nem Spielplatz statt. Ich bin heute noch kein großer Fan von Deutschen Schäferhunden.Rücksichtslosigkeit gibt es ja überall, aber ein Hund potenziert sie halt ganz erheblich.
-
Zitat
Und genau wegen solcher Leute, habe ich lange Zeit nichts dagegen getan (zu sehr geschämt und bin dann wirklich nur noch zu Hause geblieben oder kürzeste Strecken mit dem Auto gefahren -.-"). Als ich drüber stehen konnte war das quasi sofort weg.
-
Mal von der Situation abgesehen, find ich die Aussage nicht mal so falsch...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
hä?
die aussage ist doch dämlich. jeder könnte doch rücksicht nehmen.
mir wurde auch schon gesagt, ich müsse zuhause bleiben, wenn mir gewisse dinge bei hundebegnungen nicht gefallen würden. das fand ich auch bemerkenswert bescheuert.
muss ICH nun rücksicht nehmen und zuhause bleiben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!