Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hallo.
Wir sind spazieren als uns eine wohl bekannte Dame mit zwei Hunden, weißer Langhaarchihuahua und Rauhaardackel, entgegen kommt. Die zwei Kleinen kläffen schon in fünfzig Meter Entfernung. Ich meine Lady am Rand absitzen lassen und sicherheitshalber am Halsband festgehalten.
Die Dame geht an uns vorbei, ihre zwei Flexihunde kläffen wie irre und ziehen sie fast zu uns. Ihr Satz: "Och, der hört aber sehr gut." Mein Konter, "Das ist ERziehung." Sie: "Jaja, meine lassen sich nicht erziehen, die sind so."
Und zog ab mit ihren kläffenden Minihunden.
Versteht mich nicht falsch, ich mag alle Hunde aber diese Dame macht nicht mal Ansätze zum Erziehen, die Hunde werden einfach weiter gezogen und ganz lieb betüddelt. Ich mag halt solche Kläffer nicht, zumindest wenn die Besitzer nichts dagegen unternehmen.
Ich hab auch schon Hundehalter getroffen, die hatten auch einen Pöbler an der Leine aber die haben dann wenigstens versucht einzugreifen. Aber mei, ihre lassen sich halt nicht erziehen.
Lg Demona
Sowas ähnliches hab ich auch mal erlebt.
Vor uns läuft eine Frau mit 3 Kleinhunden in ca 50-100 m Entfernung.
2 der Hunde ohne Leine und ruhig und der dritte hängt in der Leine käfft uns wie ein Irrer an, obwohl wir noch ziemlich weit entfernt waren.
Die Frau bleibt unnötiger Weise auch noch stehen als sie und bemerkt und wartet bis wir auf ihrer Höhe sind. Kein Eingreifen, kein ranrufen oder anleinen der anderen beiden Hunden. Sie steht einfach nur da und glotzt uns an während ihr kleiner sich die Seele aus dem Leib kläfft.
War dann gezwungen meinen Hund abzuleinen, denn die beiden freilaufenden hatten ihn schon im Visier und hätten ihn an der Leine nur bedrängt. Zum Glück waren sie friedlich gestimmt und wollten nur schnuppern.
Aber der Kleine hats echt geschafft minutenlang durchzukläffen ohne Punkt und Komma. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten das mal am Hundestrand. Da kam ein Pärchen mit 2 Chi's an. Beide am Dauerkläffen ohne Pause.
Erst waren sie ohne Leine, da sie aber zu jeder Decke liefen und die Leute ankläfften, wurden sie halt angeleint. Aber das ging so weiter. Nach 10 Minuten guckten schon alle und manche moserten halt sowas wie: es nervt das Gebelle usw.
Das Pärchen war völlig überfordert und ratlos. Irgendwann meckerte sie noch wer an und sie völlig entnervt: ja was soll ich machen?
Darauf der Herr: tja vielleicht den Hunden mal ne Ansage machen, dass sie mal aufhören??In der ganzen Zeit haben die beiden nicht einmal aus gesagt oder versucht die Hunde zu beruhigen.
-
Oje, da dürft ihr mir an manchen Tagen nicht über den Weg laufen.
Kommt halt mal vor, das man den Punkt übersieht (weil man krank ist, abgelenkt oder sonst was) und dann ist der Hund halt mal nicht ansprechbar. Da greif ich auch nimmer ein, sondern achte beim nächsten Mal früher drauf um den richtigen Punkt zu erwischen. -
na Ayla wär grad euer bester Freund und ich erst... Wenn die erst mal angefangen hat zu bellen kann mir auch den Mund fusselig reden, das nützt mal genau gar nichts. Klar nervt mich das und wir arbeiten dran, aber was soll ich in dem Moment machen? Ich weiß ja schließlich, dass auch das 1000. NEIN in dem Moment nichts bringt!
-
Zitat
Oje, da dürft ihr mir an manchen Tagen nicht über den Weg laufen.
Kommt halt mal vor, das man den Punkt übersieht (weil man krank ist, abgelenkt oder sonst was) und dann ist der Hund halt mal nicht ansprechbar. Da greif ich auch nimmer ein, sondern achte beim nächsten Mal früher drauf um den richtigen Punkt zu erwischen.Zitatna Ayla wär grad euer bester Freund und ich erst... Wenn die erst mal angefangen hat zu bellen kann mir auch den Mund fusselig reden, das nützt mal genau gar nichts. Klar nervt mich das und wir arbeiten dran, aber was soll ich in dem Moment machen? Ich weiß ja schließlich, dass auch das 1000. NEIN in dem Moment nichts bringt!
Sicher, aber ihr bleibt nicht stehen und wartet bis die anderen so aus 80 Metern Entfernung ankommen und vor allem würdet ihr eure Hunde nicht am vollen Strand bellen lassen bis sie heiser sind.
Ich gehe jedenfalls davon aus, habe ja schon öfter von euch was im Forum gelesen und kann mir nicht vorstellen das ihr so rücksichtslos anderen gegenüber wärt.
(Dumm laufen kann es immer mal, aber darum gings ja in den Beispielen nicht)
-
-
Hi.
Ihr mißversteht mich, mich stört nicht, dass die Hunde kläffen sondern der Spruch, dass ihre Hunde nicht erzogen werden KÖNNEN. zudem ich diese Frau wirklich oft hier treffe und ihre Hunde sich immer so aufführen und sie absolut keinen einzigen Erziehungsansatz macht. Es sind halt kleine Hunde, die kann man schnell weiter ziehen.
Ich kenne auch eine Chi-Halterin, deren Kleine auch zum Pöbeln neigt aber sie arbeitet dran. Klar, gibt es Momente wo jedes Wort nichts bringt und das ist auch völlig in Ordnung.
Ich verurteile keine Hundehalter weil ihr Hund mal kläfft, aber dieser Satz "Die kann man nicht erziehen", der bringt mich auf die Palme. Jeder Hund bellt mal, das ist völlig normal und das stört mich auch nicht. Mich hat in diesem Moment wirklich dieser Spruch gestört, und die absolute Uneinsichtigkeit bezüglich der Erziehung.
Ich hoffe, ich bin niemanden zu nahe getreten. Es geht nicht um das Bellen sondern um diesen Spruch, den sie gesagt hat.
Lg Demona
-
Heute beim Spazierengehen prescht ein riesiger Airedale-Terrier auf uns los.
Prollig und rumpelig und nicht in unbedingt friedfertiger Absicht, prollte rum und stänkerte, was das Zeug hielt.
Pina fand's - gelinde gesagt - Scheiße
Die Besitzer des Airedales dackelten in einigen Entfernung gemütlich vor sich hin und kümmerten sich nicht darum, was ihr Hund trieb. Ich rief ihnen also zu, als Pina bereits anfing, aus Angst zu schnappen, weil sie so arg bedrängt wurde, ob sie ihren Hund denn nicht bitte mal abrufen könnten.
Antwort: "Geht nicht, der hört nicht so gut!" Habe dann versucht, ihm am Halsband zu nehmen und so von meinem Hund wegzuhalten, blocken ließ der sich nicht. Denkste, das fand der richtig blöd und hat mir das auch deutlich gezeigt. Darauf die Herrchen ganz panisch: "Nee, nicht! Der lässt sich nichts sagen! Lassen sie den einfach machen, sonst wird er noch wütend und beißt!"
Na, vielen Dank auch! -
Zitat
Darauf die Herrchen ganz panisch: "Nee, nicht! Der lässt sich nichts sagen! Lassen sie den einfach machen, sonst wird er noch wütend und beißt!"
Das macht mich - gelinde gesagt - sprachlos.
-
Zitat
Heute beim Spazierengehen prescht ein riesiger Airedale-Terrier auf uns los.
Prollig und rumpelig und nicht in unbedingt friedfertiger Absicht, prollte rum und stänkerte, was das Zeug hielt.
Pina fand's - gelinde gesagt - Scheiße
Die Besitzer des Airedales dackelten in einigen Entfernung gemütlich vor sich hin und kümmerten sich nicht darum, was ihr Hund trieb. Ich rief ihnen also zu, als Pina bereits anfing, aus Angst zu schnappen, weil sie so arg bedrängt wurde, ob sie ihren Hund denn nicht bitte mal abrufen könnten.
Antwort: "Geht nicht, der hört nicht so gut!" Habe dann versucht, ihm am Halsband zu nehmen und so von meinem Hund wegzuhalten, blocken ließ der sich nicht. Denkste, das fand der richtig blöd und hat mir das auch deutlich gezeigt. Darauf die Herrchen ganz panisch: "Nee, nicht! Der lässt sich nichts sagen! Lassen sie den einfach machen, sonst wird er noch wütend und beißt!"
Na, vielen Dank auch!Na super ...die idealen Hundehalter :/
-
Autsch
Nein, natürlich sind wir (bzw. ich, kann ja nur für mich sprechen) nicht Rücksichtslos. In einigen Beispielen kam es mir nur so vor, dass dieses Gekläffe ohne Hintergrund einfach per se als nervend bezeichnet würde. Oder der Besitzer seine Hunde nicht unter Kontrolle hat. Musste ich mir auch schon anhören, wobei ich dann einfach konterte: "Ich hab sie an der Leine, sie reisen sich nicht los, also hab ich sie unter Kontrolle."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!