Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich habe letztes Wochenende mein Patenkind (4 Jahre alt) mit zu en Pflegehunden genommen. Sie hat ziemlich Schiss vor Hunden und selbst Smilla, die sie nun schon ein bisschen besser kennt, ist ihr unheimlich. Streicheln geht nur von hinten und an der Hand schnuppern lassen nur mit mir zusammen. Sie weiß wo ich nachmittags immer hin gehe und hat sich in den Kopf gesetzt mitzugehen. Ich habe ausführlich mit ihr gesprochen und ihr alle Hunde beschrieben - auch dass ein paar viel lauter und größer sind als Smilla - und sie hat gesagt, dass sie heute mutig ist und trotzdem mit will.
Also Kind ins Auto und darauf eingestellt, bald wieder zurückzufahren. Wider Erwarten lief es dann ganz gut. Beim Kennenlernen hat sie sich zwar auf meinem Arm festgeklammert und die Hunde durften par tout nicht an ihren Beinen schnuffeln, aber dann habe ich alle angeleint und es ging raus. Sie hat ganz stolz Smilla geführt (sind nur 30 Meter ins Feld im verkehrsberuhigten Bereich) und als die Hunde draußen liefen ist sie mehr und mehr aufgetaut. Immer wieder hat sie dann geübt was sie machen soll, wenn es ihr unheimlich wird - nämlich wegdrehen, still stehen bleiben und nicht kreischen - und oh Wunder: die spielenden Hunde sind ihr nicht nahe gekommenIhr bemerkenswerter Satz, als wir wieder Richtung Haus gingen, sie wieder mit Smilla an der Leine: "Wenn ich übe, dann kann ich bald auch 2 oder 3 Hunde an der Leine führen." Naja, wie soll es auch anders werden, wenn ich das Vorbild bin, andere Menschen sind schon mit einem Hund stark gefordert.
Und mein bemerkenswerter Satz (zumindest in den Augen eines anderen Hundehalters): "Die kleine hat ziemlich Angst vor Hunden!" Er: "Ja ne klar, sieht man!"
Wir kamen ihm mit der 5er Meute entgegen, die Hunde haben den anderen begrüßt und als der weiter lief (näher an uns ran) musste mein Patenkind wieder ganz schnell bei mir Schutz suchen ("Der darf nicht schnuffeln!").
Oh wie niedlich! Du bist eine tolle Patentante! Find ich klasse, dass du sie da so ran führst und es ist erstaunlich, wie schnell so kleine "Tricks" (wegdrehen etc.) wirken.
Ich hätte dir wohl auch nicht geglaubt, wenn ich so euch entgegen gekommen wäre! Dann üb mal ganz fleißig, dass sie auch bald 2,3 Hunde halten kann *grins* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie? Die sind nicht auf ihrem Schnabel balanciert???
Meine beste Freundin wurde vor einiger Zeit mal von Ihrer Nachbarin angepampt, ihr Sohn müsse ja immer SO früh allein aus dem Haus, das sei ja schlimm und eigentlich müsse das Jungendamt infomiert werden...
Jahaaaaaaaaaa, das Jugendamt kann bestimmt dafür sorgen, daß der arme Kerl nicht an den ersten Schulstunden teilnehmen muss, die in Hamburg pünktlich um 8.00 Uhr morgens beginnen!!! Kinderquälerei so etwas...
LG von Julie -
Aber hallo! Im Oldenburger Umland quält man die Kinder noch viel schlimmer, da ist in einigen Schulen schon um 7.35 Uhr Beginn... :O
-
Wieeee fieeeeeeeeeeeeeeeeeeees!!!
LG von Julie -
Hallo.
Wir sind spazieren als uns eine wohl bekannte Dame mit zwei Hunden, weißer Langhaarchihuahua und Rauhaardackel, entgegen kommt. Die zwei Kleinen kläffen schon in fünfzig Meter Entfernung. Ich meine Lady am Rand absitzen lassen und sicherheitshalber am Halsband festgehalten.
Die Dame geht an uns vorbei, ihre zwei Flexihunde kläffen wie irre und ziehen sie fast zu uns. Ihr Satz: "Och, der hört aber sehr gut." Mein Konter, "Das ist ERziehung." Sie: "Jaja, meine lassen sich nicht erziehen, die sind so."
Und zog ab mit ihren kläffenden Minihunden.
Versteht mich nicht falsch, ich mag alle Hunde aber diese Dame macht nicht mal Ansätze zum Erziehen, die Hunde werden einfach weiter gezogen und ganz lieb betüddelt. Ich mag halt solche Kläffer nicht, zumindest wenn die Besitzer nichts dagegen unternehmen.
Ich hab auch schon Hundehalter getroffen, die hatten auch einen Pöbler an der Leine aber die haben dann wenigstens versucht einzugreifen. Aber mei, ihre lassen sich halt nicht erziehen.
Lg Demona
-
-
Emi hat in ihrer Läufigkeit eine etwas größere Individualdistanz. (
)
KOmmt uns ein Hund entgegen, älteres Ehepaar.
Emi knurrt ganz hinreißend (Zicke)
"Ich dachte immer Border Collies seien nett!"Ok . :)
-
Wir auf Usedom, starker Platzregen.
Meine Schwester und ich in Tshirt aufm Fahrrad, Hunde eingewickelt in unseren einzigen Handtüchern im Korb.
Wir klitschnass auf der Strandpromenade nach 2min nass bis auf die Unterwäsche.
Hunde trocken als kleine Burritos im Korb eingewickelt.Leute vom rand rufen uns zu : "Tierquäler, die armen Hundeee!!!"
Lustigerweise kamen wir zum Bungalow, wir waren nass bis zum geht nicht mehr und die Hunde staubtrocken
wer war hier arm dran^^
-
Zitat
wir waren nass bis zum geht nicht mehr und die Hunde staubtrocken
wer war hier arm dran^^
Na die Hunde natürlich, ihr Tierquäler!
-
Gerade eben:
Luna hat Angst vor Menschen mit Stöcken aller Art. Uns kam ein Nordic-Walking-Pärchen entgegen - ich also Luna auf die den Personen abgewandte Seite dirigiert und mit Leckerchen abgelenkt. Ging Eins A, kein Bellen, kein Knurren, nix.
Nordic-Walking-Mann bleibt genau neben uns stehen, fuchtelt mit seinem Stock in unsere Richtung und brüllt zu seiner Begleitung: "Und wenn der Hund kommt, dann schlägst du ihn ordentlich mit deinem Stock!"
Ich bin normalerweise ein sehr höflicher Mensch, aber da hab ich wirklich gesagt, dass ich in dem Fall den Nordic Walking-Stock in ein Zäpfchen umfunktionieren werde...
Mal ehrlich, ich habe meinen Hund an die Seite genommen, er hat nicht gepöbelt... was soll ich noch tun? Mich in Luft auflösen?
-
Zitat
Mal ehrlich, ich habe meinen Hund an die Seite genommen, er hat nicht gepöbelt... was soll ich noch tun? Mich in Luft auflösen?
Das wäre den meisten Leuten am wohl am liebsten...
Ich finde freilaufende Kinder ja schlimmer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!